Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Seit einiger Zeit macht Rosi diese Geräusche 😵.Atemwegsinfekt?
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173
Seit einiger Zeit macht Rosi diese Geräusche 😵.Atemwegsinfekt?

Anhänge

28.07.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komische Geräusche . Dort wird jeder fündig!
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.816

AW: Komische Geräusche

Hi.

So richtig hören tue ich nichts. Das Knacks hatte ich jetzt deinem Handy zugeschoben...

Hilft dir der Thread über näselnde Atemgeräusche vielleicht weiter?

Grüße
Shizu

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173

Ne, dieses Knacken kommt von Rosi.Wenn sie sich ausruht, ist es etwas leiser.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
8.976

Hmmm, wenn das Knacken Rosi ist, klingt das schon sehr merkwürdig. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Hast du das Video mal eurem TA gezeigt?

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173

Ne.Das hat heute Nachmittag erst angefangen.Wollte es der Praxis schicken aber die Datei ist zu gross:mist:.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.941

Hi,
hast du Rodicare Pulmo im Haus? Da würde ich ihr 2-3x am Tag etwas geben und wenn es morgen nicht besser wird, mit ihr zum Tierarzt gehen. Manche Tiere machen diese Geräusche, wenn sie einen Atemwegsinfekt haben oder auch nur aus Stress oder so halt mal. Es muss nix heißen kann aber auch alles heißen.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173

Ne, hab ich nicht da.Ich hab die Praxis wegen einem Termin angeschrieben.Das Geräusch erinnert mich sehr an meine Nanni:wein::angel:.Die hatte die Herzkammern voller Flüssigkeit und man konnte mir in der Klinik nicht sagen, ob sie ersticken könnte.Sie war 4 Tage dort.Ich hab sie dann einschläfern lassen:wein:. Jetzt gerade macht sie das Geräusch nicht.Die Schweinchen machen mich echt fertig:nut: :mist::ohnmacht:.

• Traurig
Reaktionen: Esmeralda
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.719

Hast du die Möglichkeit mit ihr zu inhalieren?
Wenn sie es mag, kannst du auch Thymian füttern. Der wächst grade in jedem Garten, nur leider mögen ihn viele Schweinle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173

Für Lungengeschichten hab ich gar nix da.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173

Rosi mag keinen Thymian.Inhaliergerät hab ich nicht da.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.719

Du kannst auch mit ihr zusammen über einer Schüssel Kamillentee inhalieren. Wichtig ist nur, dass du mit inhalierst, damit du merkst, wenn die Hitze zuviel wird.

• Gefällt mir
Joe63

Joe63

Reaktionen
2.480

Das hatten Monty:angel: und Schnecke:angel: auch gelegentlich.
Bei Schnecke war's ne Herzsache.

Probier mal etwas Novalgin zur Entspannung, ich hab dann noch ganz wenig Thymianöl um die Hauseingänge gestrichen, verdunstet ja auch und riecht.

Alles Gute euch 🍀

• Gefällt mir
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.816

hanninanni, ich benutze videosmaller.com/de, wenn ich hier ein Video von meinem Handy einstellen will. Da kann man die Dateigröße online reduzieren und da du nur den Ton brauchst, kannst du da auch die Dimension des Videos sehr runter schrauben.
Da ich bei meinen Videos aber den Ton immer entferne, weil es mir um die Bilder geht, weiß ich nicht genau, wie die Audioqualität bei dem Service ist. Vielleicht gibt es andere Online-Tools, die auch nur das Audio aus einem Video z. B. als MP3 speichern...

Bei online-video-cutter.com/de kannst du auch überflüssige Inhalte raus schneiden. Vielleicht hilft das auch :)

Grüße
Shizu

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173

Sie hat es bis jetzt nicht mehr gemacht.Ich hoffe, sie hatte nur was in der Nase oder so, vom Heu.Sie sitzt nämlich nicht nur unter einem Heuberg sondern schläft auch drunter:autsch:.Vor einer Herzgeschichte hab ich auch Angst.Dann wärs aber ja nicht so plötzlich weg [email protected] Danke, werd ich mir merken.

Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
858

Mein Kastrat macht das auch, selten, aber heftig. Man kann schon Panik kriegen, da man auch merkt, dass er davon total gestresst ist. Ich prüfe dann immer woher es kommt. Pumpt der ganze Körper? Das wäre Alarmstufe Rot. Verdacht Herz/Lunge. Atmet er ruhig, aber röhrt trotzdem, denke ich an Atemwegsinfekt. Irgendwie geht es immer von alleine weg. Und kommt aus dem Nichts. Letztes Mal gab ich Rodicare Pulmo.. Es ging weg, aber ob kausal, kann ich nicht sagen.

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173

Genau. Hier kam es auch aus dem Nichts und ist auch genauso plötzlich wieder verschwunden.Ist jetzt weiter nichts mehr, soll unsere Ärztin Rosi beim nächsten Arztbesuch etwas genauer abhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe63
A

Angelika

Reaktionen
5.741

Ich habe hier auch einen, der ab und zu seltsame Atemgeräusche hat - wohl ein Problem in Folge seines kurzen Kopfes (der war züchterisch nicht beabsichtigt, ich habe seinen Wurfbruder hier, der hat einen normal langen Schädel). Solange ich nichts auf der Lunge höre und es in vertretbarer Zeit wieder aufhört, mache ich nichts.

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173

Die Rosi hat eher einen schmalen und langen Kopf.Ich finds irgendwie immer schwer rauszuhören, ob es die Lunge ist.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.941

Ich würde sicherheitshalber mit ihr zum Tierarzt gehen. Evtl auch röntgen, wenn nix zu hören ist. Mein Kastrat, gerade mal 3,5 Jahre alt hat einen Tumor an den Rippen und viele Metastasen in der Lunge. Beim Abhören, hört man davon nix!
Er hat auch immer mal diese Geräusche gemacht, waren dann wieder weg.
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich ihn nie habe deswegen röntgen lassen. An der Situation hätte es zwar nix geändert, aber ich hätte evtl eher schon Bescheid gewusst. :rolleyes:

Thema:

Komische Geräusche

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

• Komische Geräusche....

Komische Geräusche....: meine nanni hat heute nacht komische geräusche von sich gegeben. klang so ein bisschen wie das schnurren von einer katze.nase und augen sehen aus...
  • Hilde macht "komische" Geräusche

Hilde macht "komische" Geräusche: Hallo zusammen, obwohl wir jetzt schon über 20 Jahre Meerschweinchen halten und wir uns einbilden etwas Erfahrung mit ihrer Haltung haben, ist uns...
  • Meeriebaby macht komisches Geräusch

Meeriebaby macht komisches Geräusch: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig liege mit meiner Frage, wenn nicht bitte verschieben. Gestern war ich in der Auffangstation und hab ein...
  • Komische Geräusche

Komische Geräusche: Gestern mittag hat eines meiner beiden Meeries komische Geräusche von sich gegeben. Ca. 15 Minuten lang hörte es sich an, als jaulte ein kleiner...
  • komische Geräusche

komische Geräusche: ein Meerie von mir macht komische Geräusche einfach so! Es hört sich an wie grunzen. Das macht es ziemlich oft. Ich hatte noch nie so ein...