Was füttert ihr heute leckeres?

Diskutiere Was füttert ihr heute leckeres? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja, das denke ich. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Neue Triebe kommen ja von unten aus der Erde. Sitzt er in einem Topf oder frei in einem...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

Ja, das denke ich. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Neue Triebe kommen ja von unten aus der Erde. Sitzt er in einem Topf oder frei in einem Beet?
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
10.471

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

....der liegt im Ballen auf dem Dach und wartet auf seine endgültige Entsorgung.....:runzl:

Er war in einer großen Holzpflanzkiste, die aber weggegammelt und beim Transport dann auseinandergebrochen ist. Ich werde einen Teil in einen Topf umpflanzen. :)
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

Versuche es einfach. Ich würde den "Ballen" aufteilen (so was kann man auch mit einer Säge machen, wenn alles zu stark verwurzelt ist) und einen Teil oder 2 Teile davon in einen Topf pflanzen, den Rest entsorgen.
Viel Glück!
Bambus ist recht zäh, es kann sein, dass er sich berappelt und wieder kommt.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
10.471

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

Heute Abend gab es neben Salat viel eigene Ernte:

Bambus, Minze, Estragon und Erdbeerblättchen.

Johannisbeere und Apfel habe ich auch. Dazu noch Basilikum.

Bei den Obstpflanzen muss ich halt aufpassen, dass ich nicht zuviel zupfe..... :uhh:

Bei den Aussaatschalen muss ich mal gucken, ob ich die während der Dachsanierung nutzen kann :uhh:
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
10.471

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

heute auf dem Salat-Buffet:

Apfelblättchen, Erdbeerblättchen, Estragon (alles eigene Ernte) dazu Romanasalatherzen, Endivie, Dill (gekauft)

Ich bin so froh, in diesem Forum soviel Tipps bekommen zu haben :top: Früher, also damals, als wir noch einen Kaiser hatten, hiess es ja "kein Salat, der bläht" etc. pp. Auf die Idee frische Kräuter zu verfüttern, wär ich auch im Leben nicht gekommen.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
10.471

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

ach Schweinzeldreier wissen wieder gar nicht was sie zuerst und zuletzt vom Salatbuffet nehmen sollen:

Gras, Löwenzahn, Apfelblättchen, Koriander, Romanasalatherz, Endivie :) :wusel: :)

Und das alles in einem frisch gemisteten Zuhause mit frischen Heuberg und Einstreu
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

Ich war heute faul: Romanasalat und Paprika. ;)
 
ulrike

ulrike

Beiträge
3.518
Punkte Reaktionen
3.625

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

Ich versuche mal, das Futter von heute zu rekapitulieren. 🤔 Wir sind noch in der Übergangszeit auf überwiegend Wiese:

Heu, Wiese, Catalogna, Radicchio, Kohlrabiblätter, Petersilie, Lollo, Paprika, Gurke, Eichblatt, Blattspinat, Wiese, Rübenblätter, Karottenkraut, Karottenstreifen, Fenchel und als Betthupferl gibt es nachher nochmal Wiese.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

Zm Frühstück: Romanasalat, ein kleines Stück Apfel, Goldruthe, Birkenblätter, Löwenzahn und Erbdeerblätter. Zum Abendessen gibt es dann Wiese und Co.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
12.927

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

Heute gab es zum üblichen Grünzeugdurcheinander ein paar, einen halben Tag angewelkte und zusätzlich gewalzte, Brennnesseln. Sind mir heute beim Buddeln im Garten untergekommen. Zum wegwerfen waren die mir zu schade und für meine Pucki mit ihrer Blasenerkrankung könnte das durchaus was sein. Liam hab ich schon dran fressen gesehen...:)
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

Sooo Abendessen:
Gras, Himbeer - und Brombeerbläter, junge Haselzweige mit Blättern, Spitz- und Breitwegerich, Zitronenmelisse, Löwenzahn, Ackerwinde, Pimpernelle, Sauerampfer
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
10.471

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

Gestern gabs im Superdupersupermarkt vergoldeten Zuckermais. Merlin lieeeeebt Mais.

Ich puhle die Körner runter und serviere sie mit den ebenfalls geschnittenen Blättchen. Merlin weiss gerade nicht, ob er lieber Cocktailtomate oder Mais oder vielleicht doch lieber die frische Endivie oder Pak Choi fressen soll :love:

Das übliche: Paprika, Gurke, Möhrchen ist die andere Buffetschale......kommt eh immer nach dem mit den Cocktailtomaten und heute zusätzlich mit Mais garniertem Salatbuffet.

Ich glaub, den Stinkern gehts richtig gut :)
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
10.471

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

heute kam das Cavialand-Paket an. Mit viiiiiielen Leckereien, von denen ich gerade ein bisschen was kredenzt habe.

Flowers und Herbs waren leider aus. :runzl: aber dafür gibts wieder grünen Hafer 😋
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
10.471

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

Fress*napf hatte heute wieder das Heu "mit Geschmack" im Angebot, dazu noch eine große Tüte Premium Wiesenheu. Letzteres ist zwar schön grün und duftig aber total weich :uhh:
 
Thema:

Was füttert ihr heute leckeres?

Was füttert ihr heute leckeres? - Ähnliche Themen

Fünf Jahre Meerschweinchen-Besitzer und dann falsche Ernährung?!?!? (vorsicht lang): Also ersteinmal HALLO an alle !!! Ich weiß das es schon 100000 ... Beiträge zur Ernährung des Meerschweinchen gibt ABER... ...nach 3x...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben