Was füttert ihr heute leckeres?

Diskutiere Was füttert ihr heute leckeres? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe heute mal wieder einen Hokkaido gefangen :--)
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.471

AW: Was füttert ihr heute leckeres?

Ich habe heute mal wieder einen Hokkaido gefangen :--)

Helga

Helga

Punkte Reaktionen
12.255

Staudensellerie. Er wird seltsamerweise begeistert gefressen. An die Knolle, geschält, wollen die 5 aber nicht ran.

Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
3.680

Hier frisst man gerade Endivie, Möhrchen, Gurke, Spitzpaprika und Chicorée. Getrocknete Kräuter gibts als Nachtisch.

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.471

Durch Inspiration von @Shizu habe ich gerade Dill mit Basilikum kredenzt, dazu Snacksalat. Die Endivie vom Markt ist wohl nicht so der Brüller :uhh:

Die Kräuter wirken auf jeden Fall appetitanregend, denn wenn sie alle sind, wird noch hier und da weitergeknupselt :)

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.471

gestern habe ich mich überwunden und Koriander gekauft. :sick:

Aurelia findet den super! Wenn ich es recht sehe, auch als einzige. Dafür mag sie im Gegensatz zu den anderen beiden keine Sonnenblumenkerne.:)

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.471

Seitdem Merlin ein Hinkezahn ist, habe ich nochmals an der Fütterung "gebastelt"

Es gibt jetzt zwei Streifen-Buffets:

Morgens Frifu Buffet UND Salat-Buffet mit Cocktailtomate

Abends Frifu Buffet UND Salat-Buffet mit frischen Kräutern

Alle drei hängen zunächst überm Salatbuffet, um die Leckereien (morgens Tomate, abends Kräuter) rauszupuhlen.

Dann ist es ganz unterschiedlich: Aurelia nimmt dann gern erstmal ein bisschen Heu, Lotta guckt beim Frifu und Merlin is(s)t mal hier - mal dort :) :wusel:

Zuletzt bearbeitet:
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
2.353

Die Sylter Schweinerei frisst gerne quer Beet.
Dazu gehören Romana-Salatherzchen, Chicoree, Radichio, Staudensellerie, rote Beete, Möhren, Pastinaken, Paprika, frischer Dill, Fenchel, Gurke, besonders die kleinen Bauerngurken, Kürbis, und als Leckerchen mal ein Stückchen Apfel, Tomate oder Melone.

Reichlich Heu in verschiedenen Geschmacksrichtungen mit Ringelblumen, getrockneten Maisblättern und Süßgräsern gespickt, wird den ganzen Tag gekaut.

Und als besonderes Highlight gibt es den Brei, nach wie vor der Renner. :love: :love: :love: :love:

Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
4.398

Die Süßgräsermischung geht hier auch besonders gut weg.
Und Spitzwegerich steht zurzeit hoch im Kurs... Mal sehen wie lange denn...

meerlifrauchen

meerlifrauchen

Punkte Reaktionen
1.519

Wiese ist in meiner Ecke zu Sammeln noch nicht drin.

Ich bin Freitag vom Wochenmarkt am Maybachufer super Glücklich heim gefahren, es waren wieder echte Schnäppchen dabei.

5 Endiviensalate 5€
3,9 Kg Radicchio 7,50€
1,3 Kg Paprika 2€
4 Gurken 2€
3 Bunde Schwarzkohl 7,50€

20220401_172307.jpg

20220402_181521.jpg

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.471

meine Marktfrau hatte gestern Topiamur (??) Knollen. Ich hab mal eine kleine mitgenommen - wird gemocht :)

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.471

@B-Tina :-) nimmt man da einfach ein Knolle und pflanzt die ein, oder wie? :unsure:

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
3.114

Ja, wie eine Kartoffel.
Hab schon mal geantwortet.

A

Angelika

Punkte Reaktionen
7.798

Viele verschiedene Saatknollen für Topinambur gibt es bei Kiepenkerl. Ich hatte mal verschiedene ausprobiert, allerdings mögen meine Schweinchen nur die oberirdischen Teile. Die Knollen wurden alle verweigert.

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.471

Männer.....

Auftrag: Endiviensalat kaufen - was bringt er mit: Eisberg

Radieschen gekauft - Blätter in den Müll

Fragen?

Und wie erklär ich jetzt den fehlenden Endiviensalat den darbenden Schweinchen?????

Immerhin konnte ich ein paar Radieschenblätter aus dem Müll retten......

Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
12.927

Vorschlag @Esmeralda :
Zur "Strafe" muss GG Schweine füttern und die fürchterlich vorwurfsvollen Blicke der unsäglich leidenden, am Hungertuch nagenden armen Fellrollen ertragen. Er traut sich das niiieee wieder! :cool:

Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
2.594

So, heute hab ich ganz früh das Abendessen und Frühstück vorbereitet. Daher kann ich mal wieder schreiben, was hier gefüttert wird. Da ich mit dem Einkaufen gerade irgendwie aus dem Rhythmus bin, ist nicht alles drin, was ich sonst gern gebe und es ist mehr Eisberg- und Romanasalat, aber trotzdem wird es schon schmecken :D

Es wird gefüttert:
  • Eisbergsalat
  • Gurke
  • Minze
  • Oregano
  • Radicchio
  • Romanasalat
  • rote Paprika
  • Salbei
  • Thymian
  • Wirsing
  • Zitronenmelisse

Grüße
Shizu

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
13.023

Hier bekomme ich richtig Ärger, wenn ich ohne Gras nach Hause komme.... Salat bleibt liegen. Mir soll es recht sein.
Und da ich wieder mal ein Tier mit Verdacht auf Blasengries habe... kommt mir das Gras gerade recht. ;) Küchenkräuter sind nun wieder reduziert und statt dessen: Gras, Goldrute, Storchenschnabel. :love:

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.471

hier ist heute Schmalhans Gemüseschnippler.......:runzl:

Ich habe nur noch unleckeren Salat hier - KEINE Endivie, KEIN Radiccio, KEIN Pak Choi.......

Wenn Cocktailtomate und Paprika gleich alle sind, muss ich zusehen, dass ich nach oben komme, um den vorwurfsvollen Blicken zu entgehen...... :uhh:

Thema:

Was füttert ihr heute leckeres?

Was füttert ihr heute leckeres? - Ähnliche Themen

Fünf Jahre Meerschweinchen-Besitzer und dann falsche Ernährung?!?!? (vorsicht lang): Also ersteinmal HALLO an alle !!! Ich weiß das es schon 100000 ... Beiträge zur Ernährung des Meerschweinchen gibt ABER... ...nach 3x...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben