Little Animal Home

Diskutiere Little Animal Home im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Heike bedankt sich bei allen bekannten und unbekannten Spendern ganz :heart:lich. Sie war gestern das erste mal nach der Flut auf der Sparkasse...
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516
Heike bedankt sich bei allen bekannten und unbekannten Spendern ganz :heart:lich. Sie war gestern das erste mal nach der Flut auf der Sparkasse, ihre Autos sind ja Schrott und von daher braucht sie jemand der sie fährt, da sie ja gehbehindert ist.

Da der andere Beitrag leider geschlossen wurde, eben auf diesen Weg.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Little Animal Home

Oh, das freut mich! Es wäre schön, wenn Du nach und nach noch etwas dazu erzählen könntest @Elvira B.
Zum Beispiel, was Heike mit den Gehegen, den Tieren und so gemacht hat. Konnte sie den Schaden reparieren, musste sie neu bauen?

Ich kann mir denken, sie hat sich sehr gefreut, über das, was sie bei der Sparkasse vorgefunden hat :love: Crowdfunding, coole Sache .
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Little Animal Home

Danke, mach ich doch gerne;)

Im Haus mußte die unterste Etage entkernt werden und wird jetzt trocken gelegt, sie haben sich oben ne kleine Kochecke eingerichtet.

Die Gehege, also die Freigehege müssen alle neu gemacht werden, gestern war ein Bodengutachter da, der Boden ist zu 95 % verseucht, also müssen die Schweinchen und Häschen erst mal im Haus bleiben. Sie waren ne Woche bei Bekannte untergebracht, sind aber jetzt wieder daheim.

Im Garten muß das ganze Erdreich abgetragen werden, auch in den Gehegen. Es fehlen noch 10 Wasserschildkröten, die waren ja auch alle weg und die Leute haben sie dann so nach und nach in kleinen Eimern zurück gebracht und auch ihre ganzen Fische sind von der Flut mit fort gespült worden:(

Ja, da lauert noch ein Haufen Arbeit auf die Beiden.
 
Tasha_01

Tasha_01

Beiträge
13.894
Punkte Reaktionen
5.237

AW: Little Animal Home

Wenn man das so liest kann man froh sein das es einen selber nicht erwischt hat ...

Hoffentlich bekommen sie weiterhin finanzielle Hilfe incl. Versicherungen die sich nicht querstellen sondern die Schäden auch zahlen. Wobei das in die Milliarden gehen dürfte, mit all den zerstörten Häuser und verseuchten Böden 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Little Animal Home

Danke Elvira. Es freut mich, so direkt helfen zu können und dann auch zu erfahren, wie es voran geht.

Boden verseucht..oh je, die Abwässer von überall her! Das Haus entkernen...oh Backe!!

Ich kann mir das alles ein bisschen vorstellen..es ist einfach entsetzlich. Ich wünsche Heike, dass die Versicherung sich nicht querstellt, sofern sie eine hatte. Ist ja auch nicht selbstverständlich.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Little Animal Home

Mit Sicherheit, so wir es da gehaust hat, da sind Öltanks auf und davon Diesel ist ausgelaufen. So extrem war unser letztes Hochwasser G.s.D. nicht, aber solcher Dreck schwamm auch auf der Elster ;)

Soviel ich weiß, ist ihr Haus sehr gut versichert, was ja viele nich haben und dann auch nix bekommen.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Little Animal Home

Mal Neuigkeiten von Heike, sie hat ja die Kaninchen und Meerschweinchen wieder daheim, im Obergeschoss, unten ist ja Baustelle und da macht sicht trotz aller Mühe der Schimmel breit.

Leider sind am WE ein Häschen und ein Meerschweinchen über die RBB gegangen, was sie sehr belastet hat. Ich hoffe, der Alptraum hat im Hochwassergebiet bald ein Ende.
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Little Animal Home

Danke für den Zwischenbericht, Elvira! Ich weiß gar nicht, ob ich da den traurig oder den ok Button hinmachen soll, also erst mal gar keinen.

Schön, dass die Tiere von Heike wieder zuhause sind, nicht schön, dass wieder 2 über die RBB getrippelt sind :( Wer weiß, das verseuchte Wasser, die tagelange Feuchtigkeit, das trägt ja alles nicht zur Gesundung bei, eher im Gegenteil.

Das Haus schimmelt...das war zu erwarten. Das muss halt über Monate mit Trocknungsgeräten bearbeitet werden. Und die muss man erst mal haben! Das alles ist eine ganz große Tragödie, für Mensch und Tier.
Es tut mir sehr sehr leid für alle :cry:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Little Animal Home

Mal wieder ein kleines Update ;) die Trockner laufen noch immer, aber man hat mit dem Verlegen der Bodenheizung begonnen, der Boden mußte ja eh komplett raus.

Die Meerschweinchen und Kaninchen haben draußen wieder ein Freigehege bekommen, Heike und Stephan sind ziemlich am Ende, es zieht sich ja alles fürchterlich in die Länge.
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Little Animal Home

Danke für den Zwischenbericht, Elvira! Ich habe mich schon gefragt, wie es ihnen so geht.

Ja, es zieht sich hin, das kostet alles Nerven. Ich kann das nur zu gut nachfühlen. Arme Leute, alle, die betroffen sind.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Little Animal Home

Ich weiß noch wie lange es damals bei unseren Hochwasser gedauert hatte, ehe die Wände wieder abgetrocknet waren.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Little Animal Home

Mir reicht da nur der Gedanke an einen Wasserrohbruch... Heftig, was nach dieser Überschwemmung nun zu stemmen ist. Hoffentlich kommen auch die finanziellen Hilfen überall richtig an! :oops:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Little Animal Home

Na, da liegt auch was im Argen, bei der Versicherung müssen sie alle Hilfen angeben, ich weiß jetzt nicht wie das mit den privaten Spenden ist.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.889
Punkte Reaktionen
3.681

AW: Little Animal Home

Das sind meines Erachtens ja Geldgeschenke der Geber. Das dürfte die Versicherung nicht anrechnen. Können sich die Beiden Rechtshilfe einholen? Nicht dass die Versicherung in ihre Tasche wirtschaftet.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Little Animal Home

Da sind sie helle ;) Heike hats wohl nur erwähnt.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Little Animal Home

Kleine Update, Heike und Stephan wohnen noch überwiegend im Gartenhaus, nur nachts schlafen sie im Haus.

Es geht alles sehr schleppend, Termine werden nicht eingehalten, Bauhaus hat ihnen Fliesen verkauft die noch nich mal produziert wurden, es ist alles nicht so rosig.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Little Animal Home

Die Tiere sind dafür aber schon in ihre schönen neuen beheizten Gehege eingezogen.
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Little Animal Home

Himmel, ist das schön zu hören! Danke für die Nachricht!
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.142
Punkte Reaktionen
4.398

AW: Little Animal Home

Ich freue mich auch für die Schweinis und Co. Danke, dass du uns auf den Laufendem hältst.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Little Animal Home

Gerne, mit ihren Haus das wird noch dauern:(
 
Thema:

Little Animal Home

Little Animal Home - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Katze(n) im Studium anschaffen?: Hallo liebe Katzenhalter :) Ich überlege schon seit Jahren, mir wieder eine oder ggf. zwei Katzen anzuschaffen. Meinen Kater musste ich leider am...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Hilfe, Verdacht auf Tiermessi...: Hallo ihr Lieben! ich fürchte, ich habe gestern großen Mist gebaut... Bitte macht mir keine Vorwürfe, die mache ich mir schon genug. Ich habe die...
Oben