Little Animal Home

Diskutiere Little Animal Home im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Heike bedankt sich bei allen bekannten und unbekannten Spendern ganz :heart:lich. Sie war gestern das erste mal nach der Flut auf der Sparkasse...
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.052
Heike bedankt sich bei allen bekannten und unbekannten Spendern ganz :heart:lich. Sie war gestern das erste mal nach der Flut auf der Sparkasse, ihre Autos sind ja Schrott und von daher braucht sie jemand der sie fährt, da sie ja gehbehindert ist.

Da der andere Beitrag leider geschlossen wurde, eben auf diesen Weg.

27.07.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Little Animal Home . Dort wird jeder fündig!
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
9.066

AW: Little Animal Home

Oh, das freut mich! Es wäre schön, wenn Du nach und nach noch etwas dazu erzählen könntest @Elvira B.
Zum Beispiel, was Heike mit den Gehegen, den Tieren und so gemacht hat. Konnte sie den Schaden reparieren, musste sie neu bauen?

Ich kann mir denken, sie hat sich sehr gefreut, über das, was sie bei der Sparkasse vorgefunden hat :love: Crowdfunding, coole Sache .

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.052

Danke, mach ich doch gerne;)

Im Haus mußte die unterste Etage entkernt werden und wird jetzt trocken gelegt, sie haben sich oben ne kleine Kochecke eingerichtet.

Die Gehege, also die Freigehege müssen alle neu gemacht werden, gestern war ein Bodengutachter da, der Boden ist zu 95 % verseucht, also müssen die Schweinchen und Häschen erst mal im Haus bleiben. Sie waren ne Woche bei Bekannte untergebracht, sind aber jetzt wieder daheim.

Im Garten muß das ganze Erdreich abgetragen werden, auch in den Gehegen. Es fehlen noch 10 Wasserschildkröten, die waren ja auch alle weg und die Leute haben sie dann so nach und nach in kleinen Eimern zurück gebracht und auch ihre ganzen Fische sind von der Flut mit fort gespült worden:(

Ja, da lauert noch ein Haufen Arbeit auf die Beiden.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
4.271

Wenn man das so liest kann man froh sein das es einen selber nicht erwischt hat ...

Hoffentlich bekommen sie weiterhin finanzielle Hilfe incl. Versicherungen die sich nicht querstellen sondern die Schäden auch zahlen. Wobei das in die Milliarden gehen dürfte, mit all den zerstörten Häuser und verseuchten Böden 😔

Zuletzt bearbeitet:
Helga

Helga

Reaktionen
9.066

Danke Elvira. Es freut mich, so direkt helfen zu können und dann auch zu erfahren, wie es voran geht.

Boden verseucht..oh je, die Abwässer von überall her! Das Haus entkernen...oh Backe!!

Ich kann mir das alles ein bisschen vorstellen..es ist einfach entsetzlich. Ich wünsche Heike, dass die Versicherung sich nicht querstellt, sofern sie eine hatte. Ist ja auch nicht selbstverständlich.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.052

Mit Sicherheit, so wir es da gehaust hat, da sind Öltanks auf und davon Diesel ist ausgelaufen. So extrem war unser letztes Hochwasser G.s.D. nicht, aber solcher Dreck schwamm auch auf der Elster ;)

Soviel ich weiß, ist ihr Haus sehr gut versichert, was ja viele nich haben und dann auch nix bekommen.

• Traurig
Reaktionen: Helga
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.052

Mal Neuigkeiten von Heike, sie hat ja die Kaninchen und Meerschweinchen wieder daheim, im Obergeschoss, unten ist ja Baustelle und da macht sicht trotz aller Mühe der Schimmel breit.

Leider sind am WE ein Häschen und ein Meerschweinchen über die RBB gegangen, was sie sehr belastet hat. Ich hoffe, der Alptraum hat im Hochwassergebiet bald ein Ende.

Helga

Helga

Reaktionen
9.066

Danke für den Zwischenbericht, Elvira! Ich weiß gar nicht, ob ich da den traurig oder den ok Button hinmachen soll, also erst mal gar keinen.

Schön, dass die Tiere von Heike wieder zuhause sind, nicht schön, dass wieder 2 über die RBB getrippelt sind :( Wer weiß, das verseuchte Wasser, die tagelange Feuchtigkeit, das trägt ja alles nicht zur Gesundung bei, eher im Gegenteil.

Das Haus schimmelt...das war zu erwarten. Das muss halt über Monate mit Trocknungsgeräten bearbeitet werden. Und die muss man erst mal haben! Das alles ist eine ganz große Tragödie, für Mensch und Tier.
Es tut mir sehr sehr leid für alle :cry:

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.052

Mal wieder ein kleines Update ;) die Trockner laufen noch immer, aber man hat mit dem Verlegen der Bodenheizung begonnen, der Boden mußte ja eh komplett raus.

Die Meerschweinchen und Kaninchen haben draußen wieder ein Freigehege bekommen, Heike und Stephan sind ziemlich am Ende, es zieht sich ja alles fürchterlich in die Länge.

• Traurig
Reaktionen: Wolke24
Helga

Helga

Reaktionen
9.066

Danke für den Zwischenbericht, Elvira! Ich habe mich schon gefragt, wie es ihnen so geht.

Ja, es zieht sich hin, das kostet alles Nerven. Ich kann das nur zu gut nachfühlen. Arme Leute, alle, die betroffen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B. und Wolke24
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.052

Ich weiß noch wie lange es damals bei unseren Hochwasser gedauert hatte, ehe die Wände wieder abgetrocknet waren.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.941

Mir reicht da nur der Gedanke an einen Wasserrohbruch... Heftig, was nach dieser Überschwemmung nun zu stemmen ist. Hoffentlich kommen auch die finanziellen Hilfen überall richtig an! :oops:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.052

Na, da liegt auch was im Argen, bei der Versicherung müssen sie alle Hilfen angeben, ich weiß jetzt nicht wie das mit den privaten Spenden ist.

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.786

Das sind meines Erachtens ja Geldgeschenke der Geber. Das dürfte die Versicherung nicht anrechnen. Können sich die Beiden Rechtshilfe einholen? Nicht dass die Versicherung in ihre Tasche wirtschaftet.

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.052

Da sind sie helle ;) Heike hats wohl nur erwähnt.

• Gefällt mir
Thema:

Little Animal Home

Little Animal Home - Ähnliche Themen

• animal hording schweine stinken nach kuhstall

animal hording schweine stinken nach kuhstall: Hallo, hab heute hier 3 schweine aufgenommen..sind soweit in gutem zustand..problem.. sie stinken sooo nach kuhstall...:sorry: kann ich da was...
  • Wer kennt die fa Animal Quality GmbH ???

Wer kennt die fa Animal Quality GmbH ???: hallo ich versuche von der firma Animal Quality GmbH die tel nr rauszubekommen aber keine chance die irgendwo im internet zu bekommen ...
  • Animal messe

Animal messe: Ich war noch NIE auf irgendeiner Messe.Nun ist sie Anfang November in Stuttgart.Möchte da unbedingt hin. Meine Fragewar da mal wer?Wie ist dasso...
  • Animal Hoarding

Animal Hoarding: Hi, den Artikel http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20070812/b_2.phtml habe ich gerade gefunden. wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...