Wann Katze nach Umzug raus lassen ?

Diskutiere Wann Katze nach Umzug raus lassen ? im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal in so einem Forum & weiß deshalb nicht wo ich welche Frage stellen soll😅 So es geht darum , dass meine...
L

Laura52

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal in so einem Forum & weiß deshalb nicht wo ich welche Frage stellen soll😅

So es geht darum , dass meine Mutter umziehen musste & mir somit gestern ihre Katzen gegeben hat . Da sie jetzt im 9 Stock lebt & die Katzen dort keine Möglichkeit haben raus zu gehen die 2 Jungs sind ca 4 Jahre.
Ich habe dann gesagt sie kann sie mir sehr gerne geben , ich wohne im Erdgeschoss mit Balkon & Garten also hier haben sie genug zum entdecken .. jetzt die Frage wann kann ich sie wohl das erste mal raus lassen ? Habe jetzt von der 4 Wochen Faustregel gelesen ?

Meine Mutter hat zu Fuß ca 6-7 min von mir gewohnt... die Wahrscheinlichkeit zum alten Revier zu gehen ist somit wohl sehr hoch ... Sie sind anfangs generell sehr zurückhaltend habe sie erst heute Nacht gesehen ... Tagsüber liegen sie nur unter dem Bett ... das war bei meiner Mutter damals auch so es hat etwas gedauert ...

Als meine Mutter in ihre neue wohung damals zog mit den katzen , haben meine jüngeren Geschwister die Terrassentür aufgelassen sie sind also am 2 tag schon raus aber immer wieder zurück

Ich würde gerne mal wissen wie es so bei euch lief und ob ihr Tipps habt. Die Zeit für die 2 so angenehm wie möglich zu gestalten bis sie dann endlich wieder raus können

Viele liebe Grüße :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
27.07.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann Katze nach Umzug raus lassen ? . Dort wird jeder fündig!
L

Laura52

Reaktionen
0

AW: Wann Katze nach Umzug raus lassen ?

UPS habe wohl etwas doppelt eingefügt hoffe ihr könnt es irgendwie entziffern 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️😅

M

M.Maas

Reaktionen
1.475

Hallo und Willkommem!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ca. 3 bis maximal 4 Wochen meist ausreichen für die Eingewöhnung. Falls die Katzen sehr ängstlich sind, dann eben länger. Ziel muß sein, daß sie zu DIR einen guten Draht haben. DU müßt ihnen wichtiger sein als irgendein Revier.
Wenn die Katzen sich bei dir wohlfühlen, dann habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie nicht ins alte Revier zurückgehen.
Es wäre also gut, wenn neben der normalen Versorgung Leckerchen aus der Hand gefüttert werden, mit ihnen gespielt wird, also alles, was die Bindung an dich festigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
L

Laura52

Reaktionen
0

Also Die Zeit für die Bindung nutzen 👍 lieben dank :)

L

Laura52

Reaktionen
0

Danke euch ihr lieben 😊

A

Angelika

Reaktionen
5.714

Mir bekannte Katzenbesitzer planen gerade den Umzug in eine EG Wohnung mit bodentiefen Fenstern, Terasse und Garten. Bisher gibt es nur Wohnung und Balkon. Das "ich will unbedingt nach Hause zu meinen Menschen" Training besteht u. a. aus dem leise gesprochenen Wort "Hühnchen". Frisches Hühnchen lieben sie, da stehen sie sofort annahmebereit in der Küche. Bin gespannt, wie es läuft - am Ende werden beide Menschen durchs Dorf laufen und "Hühnchen" rufen, und die Nachbarn werden sich wundern.

Thema:

Wann Katze nach Umzug raus lassen ?

Wann Katze nach Umzug raus lassen ? - Ähnliche Themen

• Ab wann "neue" Katze? (moralische Frage)

Ab wann "neue" Katze? (moralische Frage): Guten morgen zusammen, ich hab da mal (wieder) eine Frage. Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, haben meine Freund und ich...
  • Katze pinkelt in die Wanne

Katze pinkelt in die Wanne: Hallo an alle ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig also wir haben 3 reine Wohnungskatzen... und seid kurzem pinkelt unsere Bonnie...
  • Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus

Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus: Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus ? hier sind 3 Antworten möglich Liebe Grüße Norbert
  • wann kann ich, bzw. wie soll ich es machen ?

wann kann ich, bzw. wie soll ich es machen ?: wir haben da ein kleines Problem.... unsere Jule kommt nicht mehr zum Fressen rein.... Jule ist unsere kleine Wildkatze, die es noch nie gern...
  • Hilfe (wann im neuen Zuhause rauslassen)

Hilfe (wann im neuen Zuhause rauslassen): Hallöle, ich muss mal schnell was für unsere Nachbarin fragen, da ich nicht weiss, was richtig ist und was nicht! Also das Haus von den eltern...