Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Diskutiere Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund) im Tierschutz Forum im Bereich Community; @d_watson, zeig uns doch lieber mal ein paar deiner veganen Rezepte. DAS interessiert bestimmt mehr User hier. Mich jedenfalls ja. :) Bitte keine...
M

M.Maas

Beiträge
741
Reaktionen
1.475

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

@d_watson, zeig uns doch lieber mal ein paar deiner veganen Rezepte. DAS interessiert bestimmt mehr User hier. Mich jedenfalls ja. :)
Bitte keine Links, die können wir uns selbst suchen. Einfach ein paar Gerichte, die du so kochst.

Hier geht’s lang:

https://www.tierforum.net/threads/413396/page-15

Ich fang auch mal an. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Ed

Beiträge
1.166
Reaktionen
700

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Wer Haustiere hält, weiß, dass die Tiere etwas wert sind
Komm doch endlich mal zum Punkt. Wie stehst Du selbst zum Thema Heimtierhaltung, ohne Phrasen und Links, also eigene Erfahrung?! In Deinem Profil steht bei Interessen "Fische". Bist Du Aquarianer? Wenn ja, bin ich SEHR gespannt welche Fische Du in welchem Becken hältst.

Edit: ein o ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
5.078
Reaktionen
3.914

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Kein wertvolles Kalb wird extra für die Labgewinnung geschlachtet.
Eigentlich ist es doof, sich hier wegen Kleinkram zu ereifern, aber mich stört es, wenn jemand was postet und das einfach nicht richtig ist.

1. Es ist egal, für welches Körperteil das Kalb geschlachtet wurde. Es ist tot, damit es für Menschen verwertet werden kann. Wer dass ok findet, findet das halt ok. Wer aber Käse isst, weil er vegetarisch essen möchte, sollte die Info zum Lab bekommen. Und ich bin überrascht, wie oft das unbekannt ist.
2. wertvolles Kalb, ach, das ist schwer zu definieren. Ein Bullenkalb aus einer Milchkuh hat auf dem Markt wenig Wert, so zwischen 20 und 30 EURO. Es aufzuziehen, macht es teurer. Wertvoller wird es nur, wenn es gut gedeiht. Aber selbst im Alter zum Schlachten denkt der Bauer noch, dass er mit ähnlichem Aufwand auch ein Fleischrind hätte aufziehen können, das nun sehr viel mehr Erlös brächte. So ein schwarzbuntes Bullenkalb ist nicht in dem Sinne wertvoll.

Es ist allerdings sehr niedlich.
 
M

M.Maas

Beiträge
741
Reaktionen
1.475

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Eigentlich ist es doof, sich hier wegen Kleinkram zu ereifern, aber mich stört es, wenn jemand was postet und das einfach nicht richtig ist.
Stört dich das Wort „wertvoll“?
Gut dann so: Kein Kalb wird nur für die Labgewinnung geschlachtet. Sondern die Nachfrage nach Kalbfleisch bestimmt die Menge an Naturlab, die zur Verfügung steht.

Und daß Leute nicht wissen, daß man Lab benötigt, um Käse herzustellen, da wären wir wieder beim dem Konsumenten, den es NULL schert, was er da vom Tier ißt. Das ist traurig! Das sind die Konsumenten, die nix interessiert,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
d_watson

d_watson

Beiträge
383
Reaktionen
144

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

M

M.Maas

Beiträge
741
Reaktionen
1.475

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Hallo M.Maas, ich koche selber nicht nach Rezepten. Aber aus meinem Umfeld wird immer wieder dieser vegane Rezepte-Blog empfohlen: https://www.eat-this.org/rezepte/ Allein die Bilder der Gerichte machen Lust direkt loszulegen. :)
Du verstehst es nicht!|
Keiner will neue Links von dir!
Und was heißt, du kochst nicht nach Rezepten?! Eben! Kein Rezept von XY einstellen, sondern mal sagen/schreiben, was du so an veganem Essen kochst! ;)
 
M

Mr. Ed

Beiträge
1.166
Reaktionen
700

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Predigen, Fragen ausweichen. Ganz großes Kino. Wenn es selbst bei einer so simplen Frage nicht anders ist, darf man hier wohl langsam aber sicher von einem Troll ausgehen... die Moderatorinnen sind eh bereits seit längerem genervt, offenbar aus gutem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und M.Maas
M

M.Maas

Beiträge
741
Reaktionen
1.475

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Nun muß ich doch öffentlich Lachen! Bisher konnte ich an mich halten. 🙃
Ja, Troll! :ROFLMAO: Wie drollig, ähh trollig!
Kein eigenes Leben, keine eigenen Gedanken, noch nicht mal eigens für sich selbst gekochtes Essen. Das Watson ist nun entlarvt. Darf man Larven erwähnen? Sind ja nicht vegan.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Ed
d_watson

d_watson

Beiträge
383
Reaktionen
144

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Du verstehst es nicht!|
Keiner will neue Links von dir!
Ich habe das Gefühl, es ist schon fast egal, was ich dir antworte, ohne dass ich Gefahr laufe, dass du mich persönlich angreifst. Ich habe auf deine konkrete Frage so geantwortet wie das auf mich am besten zutrifft, wenn jemand Rezepte von mir haben will. Ich habe noch nicht erlebt, dass mich deswegen jemand angegriffen hat. Ich würde mich freuen, wenn du meine Art mit Rezpeten umzugehen so akzeptierst wie sie ist :unsure:.
 
M

Mr. Ed

Beiträge
1.166
Reaktionen
700

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Kannst Du lesen? Es wurde darum gebeten, KEINE weiteren Links zu posten. Du kannst doch sicherlich in wenigen Worten zusammenfassen, was Du heute gegessen hast?

Und wenn Du nicht ohne Links posten kommunizieren kannst, dann bittte nicht zu Webseiten mit Rezeptsammlungen, sondern zu konkreten Rezepten, wo Du ruhigen Gewissens sagen kannst, ja, GENAU DAS habe ich heute gekocht und gegessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.Maas
M

Mr. Ed

Beiträge
1.166
Reaktionen
700

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Ach bitte, übefordere unseren Missionar nicht. Wir wissen doch, daß er allem ausweicht bzw. alles ignoriert, was nicht zu seiner Mission passt.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.588
Reaktionen
6.512

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

@d_watson
scheinbar hast du großen Spaß dran hier zu provozieren und jede Mod Anweisung zu missachten. Gruß wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wassn
M

M.Maas

Beiträge
741
Reaktionen
1.475

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Von meiner Seite ist zu dem Thema alles (mehrfach) gesagt, alle Fragen wurden beantwortet und kann alles in den diversen Threads nachgelesen werden.
Ich bin raus aus diesen um sich selbst drehenden Threads.
 
d_watson

d_watson

Beiträge
383
Reaktionen
144

AW: Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Was soll diese Umfrage?
Was möchtest du damit bezwecken?
Hallo liebe Wassn, ich möchte den Thread hier, zu dem schon länger nichts mehr gesagt wurde, zu einem sauberen Abschluss bringen. Ist das für dich in Ordnung? Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass wir erstmal abwarten, was die User schreiben, bevor sofort interveniert wird. Das wirkt so, als soll der Austausch beendet werden, bevor der überhaupt richtig begonnen hat.

Für das Protokoll: Dass mir Wolke in #38 nun in blauer Schrift vorwirft, Spaß am Provozieren zu haben und zudem, dass ich "jede Mod-Anweisung" missachten wolle, kann ich nicht nachvollziehen. Der letzte Post #36 ist doch eindeutig - wie von den Mods gefordert - konform zu dem Thema des Threads. Das ist doch objektiv nichts dran auszusetzen, oder?

Weiterhin versuche ich die Mod-Anweisungen (die sich teilweise widersprechen) so gut es geht einzuhalten. Aber ohne natürlich ganz aufzuhören über Tierschutz zu schreiben.

Ich hoffe, diese Reaktion wird nicht als off-topic gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast111181
Thema:

Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund)

Fängt Tierliebe beim Essen an? (Deutscher Tierschutzbund) - Ähnliche Themen

  • Wo fängt die Tierquälerei an ?

    Wo fängt die Tierquälerei an ?: Szenerie: Ein Enten- und Gänsegehege, ein niedriger Zaun, Besucher drumherum. Ein Vater mit zwei Kindern, ca. 10 und 6 Jahre alt, zwei Mädchen...
  • Behinderte Tiere, ab wann ist es keine Tierliebe mehr?

    Behinderte Tiere, ab wann ist es keine Tierliebe mehr?: Aufmerksam geworden durch dieses Video.. https://www.facebook.com/photo.php?v=529356283808229&set=vb.329496197095397&type=2&theater Stoß ich...
  • Vegetarier aus Tierliebe

    Vegetarier aus Tierliebe: viele meinen es sein nicht ok würde der mensch tiere töten um sie zu essen,es tut den tieren weh usw. deswegen sind einige zu vegetariern...
  • Ähnliche Themen
  • Wo fängt die Tierquälerei an ?

    Wo fängt die Tierquälerei an ?: Szenerie: Ein Enten- und Gänsegehege, ein niedriger Zaun, Besucher drumherum. Ein Vater mit zwei Kindern, ca. 10 und 6 Jahre alt, zwei Mädchen...
  • Behinderte Tiere, ab wann ist es keine Tierliebe mehr?

    Behinderte Tiere, ab wann ist es keine Tierliebe mehr?: Aufmerksam geworden durch dieses Video.. https://www.facebook.com/photo.php?v=529356283808229&set=vb.329496197095397&type=2&theater Stoß ich...
  • Vegetarier aus Tierliebe

    Vegetarier aus Tierliebe: viele meinen es sein nicht ok würde der mensch tiere töten um sie zu essen,es tut den tieren weh usw. deswegen sind einige zu vegetariern...