Welches Trennungsverfahren ist für Kuh und Kalb am besten?

Diskutiere Welches Trennungsverfahren ist für Kuh und Kalb am besten? im Tierschutz Forum im Bereich Community; ICH kaufe so! Auf andere Menschen habe ich keinen Einfluss! Das habe ich in allen dieser Threads schon mehrfach geschrieben.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

M.Maas

Reaktionen
1.684

AW: Welches Trennungsverfahren ist für Kuh und Kalb am besten?

Das ist doch mal eine Ansage! :) Von den - Achtung eine Zahl - ca. 750 Millionen Landtieren pro Jahr in Deutschland, wieviele davon meinst du werden von Käufern gekauft, die auf das achten, was du geschildert hast (also so, dass es auch bei den Tieren ankommt)?
ICH kaufe so! Auf andere Menschen habe ich keinen Einfluss!
Das habe ich in allen dieser Threads schon mehrfach geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
6.752

@d_watson muss das jetzt sein, dass du alle Register hier ziehst und auch hier noch weitermachst in gleicher Form?

Das ist auch nicht das eigentliche Thema was du hier mal eröffnet hast.

Gruß wolke24⛅

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
10.179

Geht es hier nicht um Kühe? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: d_watson und Wolke24
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
3.475

Wir haben uns im Team besprochen und da sich einige User angegriffen fühlten und halt einige Anschuldigungen an User die nicht vegan leben kamen (auch wenn sie durch die Blume waren), sahen wir uns gezwungen zu handeln. Sollte es in einem anderen Thema genau so weiter gehen werden auch die geschlossen werden. Ein normaler Austausch sieht anders aus und die ständigen Wiederholungen mit Zahlen wie viele Tiere jährlich sterben uns so, das muss nicht sein, diese Zahlen stehen schon mehr als 10 mal in verschiedenen Themen.

Nun rufe ich auf wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, nicht dass hier auch noch geschlossen werden muss.

d_watson

d_watson

Reaktionen
144

@d_watson muss das jetzt sein, dass du alle Register hier ziehst und auch hier noch weitermachst in gleicher Form?

Das ist auch nicht das eigentliche Thema was du hier mal eröffnet hast.

Gruß wolke24⛅
Hallo wolke, danke für deine Nachfrage. Ich habe doch geschrieben, dass ich nur noch die Antwort an M.Maas schreiben wollte. Jetzt hat sich plötzlich hier wieder eine Diskussion entwickelt, aber da bin ich ja offensichtlich nicht alleine beteiligt.

Genau, das Thema ist off-topic. Gibt es einen besseren Platz für diese Diskussion? Über deine Hilfe bei der Suche wäre ich sehr dankbar.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
6.752

"Dann ist es eben so." -->Wenn ich das Opfer wäre, dann wäre mir so eine Aussage nicht gut genug. Mir ist jedenfalls jedes einzelne dieser unschuldigen Tiere wichtig.

Bitte zurück zum Ursprungsthema was du selber eröffnet hast. Welches Trennungsverfahren ist für Kuh und Kalb am besten. Es gibt keine weiteren Themen die neu von dir eröffnet werden. Gruß Mod Team

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
M

Mr. Ed

Reaktionen
770

Dann komm heraus aus der Anonymität, weg von den vagen Andeutungen mit denen Du Dich umhüllst. Biete mehr als die immer selben Zahlen und Links. Du willst Menschen wie eine Stimme aus dem off von etwas überzeugen, das jeder Mensch für sich entscheiden muß. Wenn Du eine Entscheidungshilfe sein willst, geh das Thema anders an. Weniger penetrant. Antworte zwischendurch mal auf Fragen. Auch auf die Dir unbequemen. Akzeptiere, daß andere Menschen NIE Deine Meinung teilen werden, sich aber trotzdem bewusst und ohne "Tierleid" ernähren können. Das Leben ist nicht nur schwarz und weiß, auch wenn diese Einsicht für Dich, so wie ich die Person hinter dem Nicknamen einschätze, erschreckend sein dürfte.

M

M.Maas

Reaktionen
1.684

Amen, @Mr. Ed !

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.725

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Wolke24
d_watson

d_watson

Reaktionen
144

Bitte zurück zum Ursprungsthema was du selber eröffnet hast. Welches Trennungsverfahren ist für Kuh und Kalb am besten. Es gibt keine weiteren Themen die neu von dir eröffnet werden. Gruß Mod Team
Genau, das Thema ist off-topic. Gibt es einen besseren Platz, um diese anregende Diskussion fortzusetzen? Über deine Hilfe bei der Suche wäre ich sehr dankbar.

M

Mr. Ed

Reaktionen
770

Ich habe doch geschrieben, dass ich nur noch die Antwort an M.Maas schreiben wollte.
In so einem Fall schreibt man eine persönliche Nachricht, und der Forenfrieden ist und bleibt gesichert.

Die Moderatoren schliessen einen Thread, und Du machst im selben Atemzug in einem anderen weiter, widersetzt Dich also einer klaren Anweisung. Und streng genommen auch schon mehrfach diversen Punkten der Nutzungsbedingungen... ich finde die Mods sollten für ihre Geduld mit Dir bewundert werden. Ich als Mod, als der ich anderswo noch tätig bin, hätte schon lange anders durchgegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
d_watson

d_watson

Reaktionen
144

Leider ist es so, dass wenn man das Opfer ist, nicht gefragt wird. Wir können das hier in diesen Forum nicht ändern und dazu ist dieses Forum auch nicht da.

Ende
Darf ich auf die Fußzeile des Tierforums hinweisen? Dort steht: "Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community." Tierschutz bedeutet für mich, die Welt für die Tiere zum besseren zu verändern. :)

M

Mr. Ed

Reaktionen
770

Gibt es einen besseren Platz, um diese anregende Diskussion fortzusetzen? Über deine Hilfe bei der Suche wäre ich sehr dankbar.
Verrückte Idee: starte einen solchen Thread. Gibt dem einen Namen, worum es dann Deinerseits inhaltlich auch gehen wird. Geh auf Dinge, die Du als ot bezeichnest nicht ein, wiederhole nicht pausenlos etwas, das längst alle verstanden haben, und überlasse das moderieren den Moderatoren.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: d_watson und Wolke24
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
10.179

Verrückte Idee: starte einen solchen Thread. Gibt dem einen Namen, worum es dann Deinerseits inhaltlich auch gehen wird. Geh auf Dinge, die Du als ot bezeichnest nicht ein, wiederhole nicht pausenlos etwas, das längst alle verstanden haben, und überlasse das moderieren den Moderatoren.
Das wurde jetzt zu genüge oft angesprochen und kommuniziert. Ohne Erfolg.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
6.752

Liebe User auch hier ist und wird es wieder ein Streitthema und wir haben im Team gerade beschlossen auch diesen Thread zu schließen. Danke für euer Verständnis euer Mod Team

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Trennungsverfahren ist für Kuh und Kalb am besten?