Mäuse Baby gefunden

Diskutiere Mäuse Baby gefunden im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe heute ein kleines Baby Mäuschen gefunden und nach 5 Std Wartezeit auf die...
F

FridolineFrodo

Reaktionen
5
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe heute ein kleines Baby Mäuschen gefunden und nach 5 Std Wartezeit auf die Mutter, habe ich mich entschlossen, das Baby mit nach Hause zu nehmen.
Das Baby hat schon Fell, die Augen sind jedoch noch geschlossen.

Ich vermute, dass es sich um eine Gelbhalsmaus handelt und ca. 5-7 Tage alt ist.
Ich war zuerst beim Tierarzt der mir aber nicht weiterhelfen konnte, dem Internet habe ich entnommen, dass ich die Maus mit Aufzuchtmilch für Katzen füttern soll..

Das Mäuschen ist relativ munter und ich glaube die Chancen stehen gut, wenn jemand erfahrenes sich dem annimmt.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Aufpeppler für Mäuse bin aber leider nicht fündig geworden, niemand fühlt sich verantwortlich.
Auch bei Igel Eichhörnchen Vereinen konnte mir nicht weiter geholfen werden.

Habt ihr Tipps für mich ? Worauf zu achten ist..bis ich jemand gefunden habe der kleine Wildbabys aufnimmt?! ..

Liebe Grüße Kim

Anhänge

19.07.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäuse Baby gefunden . Dort wird jeder fündig!
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.878

AW: Mäuse Baby gefunden

Ich kann leider keine Links machen. Google doch mal Mäuseasyl München. Ich bin sicher, sie können dir raten. Alles Gute dem Mäusle

F

FridolineFrodo

Reaktionen
5

Ich kann leider keine Links machen. Google doch mal Mäuseasyl München. Ich bin sicher, sie können dir raten. Alles Gute dem Mäusle
Schon alles probiert, die kennen leider niemanden aus meiner Region, hatte ich vergessen dabei zu schreiben, ich komme aus NRW... auch bei Dogman/Tierrettung leider keiner der mir helfen konnte, wäre es ein Igel oder Eichhörnchen hätte ich mehr Glück gehabt, davon gibt es einige

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.878

Und wenn du in einer Tierklink fragst, welche Aufzuchtsmilch du nehmen kannst?
Ich komme halt leider aus Bayern und kenne in NRW keinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
M

M.Maas

Reaktionen
1.678

F

FridolineFrodo

Reaktionen
5

Die nächste Wildtierauffangstation hilft. War für mich immer eine gute und hilfreiche Adresse. Viel Erfolg!
Ebenfalls probiert aber keiner Zuständig für Mäuse, hatte mehrere angegeben Stationen kontaktiert.
Und wenn du in einer Tierklink fragst, welche Aufzuchtsmilch du nehmen kannst?
Ich komme halt leider aus Bayern und kenne in NRW keinen.

F

FridolineFrodo

Reaktionen
5

Also Aufzuchtmilch habe ich schon, ich sehe mich aber nicht geeignet dafür die aufzuziehen, habe etwas bedenken ob ich alles richtig mache etc.
Eigentlich ist das kleine Mäuschen recht munter und denke mit einer erfahrenen Hand hat die Maus relativ gute Chancen.

Sie trinkt bei mir kaum :/ bin selber sehr ängstlich bei dem Akt 🙈

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe und Ratschläge!

Anhänge

Thema:

Mäuse Baby gefunden

Mäuse Baby gefunden - Ähnliche Themen

• Hilfe - Baby Maus im Garten gefunden!!

Hilfe - Baby Maus im Garten gefunden!!: Mein Vater und ich haben heute ein wenig im Garten gearbeitet und da haben wir unter einem abgemähten Grashaufen eine Babymaus gefunden. Die war...
  • Mäuse baby geschlechter trennung

Mäuse baby geschlechter trennung: Ich hatte ja das Problem mit den Babys, und jetzt wird es Zeit sie zu trennen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen die geschlechter zu...
  • Baby mäuse

Baby mäuse: Bekannte von uns haben vorhin versehentlich bei der Gartenarbeit ein mäusenest ausgehoben. Leider haben sie dabei die Mutter erwischt. Es sind...
  • Sorgen um die Baby-Mäuse

Sorgen um die Baby-Mäuse: Meine Kleinen sind nun seit ca. 5 Tagen da. Allerdings sind sie immer sehr laut am quitschen etc. Ist das normal oder fehlt ihnen evtl. etwas...
  • HILFE, Baby-Maus ist weg!

HILFE, Baby-Maus ist weg!: Ahhh! Meine kleinen haben sich heute das erste mal aus dem Haus getraut, und eine ist gleich mal aus dem Käfig gefallen, und ist jetzt IRGENDWO in...