Meerschweinchen Isolation

Diskutiere Meerschweinchen Isolation im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Wenn sie sonst gesund sind und der Doc erfahren ist, würde ich die OP bevorzugen.
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.719

AW: Meerschweinchen Isolation

Wenn sie sonst gesund sind und der Doc erfahren ist, würde ich die OP bevorzugen.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
9.066

Meine 2 Jahre alte Heidi hat auch aktive Zysten, die Kastration war schon geplant, da sie jung und gesund ist.
Dann habe ich Rodicare Pregno probiert und nach einigen Tagen ließ das Aufreiten des Schweinchens auf die anderen Schweine komplett nach. Ich gebe ihr das seit 11.5.2021 und bis auf 2-3 Ausreißer ist das Schweinchen ganz normal in seinem Verhalten.
Ich mache das jetzt als Dauertherapie und spare mir die OP, solange es so klappt.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173

Rodicare pregno hatte ich auch probiert.Hatte auch nur kurz und ebenfalls bei uns nicht wirklich geholfen.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.719

Rodicare pregno hat hier immer nur etwa ein Jahr geholfen.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
9.066

Oh, so lange? Und dann einfach nicht mehr? Dann werde ich wohl doch nicht um eine OP herumkommen. Okay. Bei wie vielen Schweinchen hast Du dieses Jahr denn festgestellt @Traudl ?

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.719

Bei 2 Tieren. Alles, was jung ist wird kastriert. Aber wer mal über 4 ist, der nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrike
N

neuling007

Reaktionen
47

Wivil hat denn die kastration von euren Weibchen gekostet?

N

neuling007

Reaktionen
47

Glaubt ihr, dass die tä auch was von den Mitteln da hat ? Also zb rodicare etc? Oder muss ich das dann selbst im Internet bestelle?

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173

Ich hab 215 Euro bezahlt. Das Rodicare pregno hatte ich vom Tierarzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.719

Im Internet ist das Rodicare pregno billiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.719

Rodicare pregno kostet ca 15€- ich habe es schon länger nicht gebraucht. Kastration beim Mädl ca 200€

N

neuling007

Reaktionen
47

Rodicare pregno kostet ca 15€- ich habe es schon länger nicht gebraucht. Kastration beim Mädl ca 200€
Soo teuer ?! 200€ sind viel… später gehe ich nochmal zur tä. Soll ich ihr dann sagen, dass ich es erstmal mit einer Homöopathischen Behandlung probieren soll? Oder bringt das auf lange Weise eh nichts? Weil hcg Behandlung also Hormon spritzen ist auch nicht ungefährlich. Was würdet ihr mir raten, soll ich gleich bei ihr vorschlagen?

M

M.Maas

Reaktionen
1.544

Wenn schon keine OP, dann Hormon probieren. Homöopathie kann man zusätzlich probieren, wenn es denn unbedingt sein soll. Aber billig und ganz ohne Nebenwirkung ist dann ja auch meist ohne Wirkung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Traudl und Wolke24
N

neuling007

Reaktionen
47

Wenn schon keine OP, dann Hormon probieren. Homöopathie kann man zusätzlich probieren, wenn es denn unbedingt sein soll. Aber billig und ganz ohne Nebenwirkung ist dann ja auch meist ohne Wirkung. ;)
Dann werde ich mal Hormon spritzen vorschlagen. Wie läuft das dann ab, muss ich dann jeden Monat zum ta und sie gibt dem Schwein eine Spritze? Oder in welchem Abstand war das bei euch?

N

neuling007

Reaktionen
47

Mich würde mal interessieren Wivil es bei euren ta kostet, das Schwein einmal zu kontrollieren also Zähne, Fell, Tasten etc.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.173

Für die Kastra hab ich 215 Euro bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Lillygypsy

Lillygypsy

Reaktionen
884

• Gefällt mir
Reaktionen: M.Maas
Thema:

Meerschweinchen Isolation

Meerschweinchen Isolation - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen in Isolation

Meerschweinchen in Isolation: Hallo, mein kleines Meerschweinchen Keks (6 Monate alt) hat sich am Auge verletzt und musste demzufolge in "Einzelhaltung". Ich war mit ihm beim...
  • Spenden für Meerschweinchen Not Station

Spenden für Meerschweinchen Not Station: Hallo Ich werde nächste Woche meine Not Station eröffnen. Ich suche spenden für die Not Schweine. Ich werde fleecehaltung machen und suche...
  • Gefahr für Meerschweinchen in Außenhaltung durch andere Tiere

Gefahr für Meerschweinchen in Außenhaltung durch andere Tiere: Es gibt viele Tiere, die unseren Meerschweinchen nach dem Leben trachten. Nachbars Katze, Marder und Co. sind uns allen wohlbekannt. Ich wollte...
  • Meerschweinchen Pfote überbeweglich

Meerschweinchen Pfote überbeweglich: Hallo Tierfreunde. Ich habe bei meinem Meerschweinchen festgestellt das die rechte Hinterpfote überbeweglich ist. Das heißt ich kann die Pfote...
  • Brommseln bei Meerschweinchen Weibchen

Brommseln bei Meerschweinchen Weibchen: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen. Eins davon brommselt oft, auch wenn das andere Weibchen nicht in der Nähe ist und es nicht sieht...