Fam. Max Krause kann bald einziehen ­čÖé

Diskutiere Fam. Max Krause kann bald einziehen ­čÖé im K├Ąfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Da bitte super vorsichtig sein! Es gibt durchaus Fr├╝hkastrate, die sexuell sehr aktiv sind, was keine Seltenheit ist. Auf solche Aussagen, dass...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beitr├Ąge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Fam. Max Krause kann bald einziehen ­čÖé

Da Pelle in der Gruppe geboren ist und fr├╝hkastriert wurde, kann es gut sein, dass sich die Herren weiterhin vertragen.
Er ist ja hormonell auf dem Stand eines Kindes geblieben und hat wahrscheinlich gar nicht so ein sexuelles Interesse an den Damen.
Da bitte super vorsichtig sein! Es gibt durchaus Fr├╝hkastrate, die sexuell sehr aktiv sind, was keine Seltenheit ist. Auf solche Aussagen, dass Fr├╝hkastrate auf dem sexuellen (Trieb) Stand von einem Kind bleiben und sind, sollte man sich auf keinen Fall verlassen. Das kann b├Âse nach hinten los gehen, sorry.
Auch gibt es bei Meerschweinchen keinen "Familienbonus". Wenn er in die Rappelphase kommt, seinen Platz in der Gruppe einfordert, dann wird es halt lebendig, dann werden die Karten gemischt. Und diese Phasen k├Ânnen immer wieder aufkommen. Auch ein Gehegewechsel oder eine Ver├Ąnderung in der Gruppe, kann so etwas ausl├Âsen.....

Zuletzt bearbeitet:
A

Angelika

Beitr├Ąge
20.311
Punkte Reaktionen
7.799

Da bitte super vorsichtig sein! Es gibt durchaus Fr├╝hkastrate, die sexuell sehr aktiv sind, was keine Seltenheit ist. Auf solche Aussagen, dass Fr├╝hkastrate auf dem sexuellen (Trieb) Stand von einem Kind bleiben und sind, sollte man sich auf keinen Fall verlassen. Das kann b├Âse nach hinten los gehen, sorry.

Dem kann ich nur zustimmen.
Es wurden ja nur die Hoden entfernt - die aufsteigenden Geschlechtsdr├╝sen verbleiben im Tier, und der Charakter ist auch nicht alleine vom Hormonstatus abh├Ąngig.

Ich hatte in 25 Jahren M├Ąnnerhaltung (ausschlie├člich B├Âcke, Kastraten, Fr├╝hkastraten) genau ein Tier, das mit keinem anderen Kerl zu vergesellschaften war: Ein Fr├╝hkastrat. Und ich hatte Fr├╝hkastraten, die die Chef-/Erzieherrolle ├╝bernommen haben ...
Mein Terrorkr├╝mel FK lebt jetzt sehr zufrieden mit zwei Weibchen zusammen.

Kifra

Kifra

Beitr├Ąge
137
Punkte Reaktionen
234

Ja ich wei├č, Obacht, Danke Euch. Bin echt gespannt.

Kifra

Kifra

Beitr├Ąge
137
Punkte Reaktionen
234

Hallo,

habe vorhin Pelle zu seiner neuen Familie gebracht, Innenhaltung, zu 2 M├Ądels! Tolle Leute mit langer Erfahrung. Ich bin froh , so wird es nun einfacher.
Jetzt ist Max mit seinen 4 Damen allein und die 2 Babys von Nele scheinen zu 95 % M├Ądchen zu sein. Das w├Ąre dann auch alles einfacher. Hui waren das ein aufregender Sommer.
LG

Thema:

Fam. Max Krause kann bald einziehen ­čÖé

Oben