2 Überraschungsbabys behalten?

Diskutiere 2 Überraschungsbabys behalten? im Vergesellschaftung von Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich warte bis Freitag, um 8:30 Uhr wenn sie dann 200 gr haben! Zum Glück, das sollte kein Problem sein. Alles friedlich und ruhig heute Mittag:)
Kifra

Kifra

Reaktionen
39

AW: 2 Überraschungsbabys behalten?

Ich warte bis Freitag, um 8:30 Uhr wenn sie dann 200 gr haben! Zum Glück, das sollte kein Problem sein. Alles friedlich und ruhig heute Mittag:)

image.jpg

Kifra

Kifra

Reaktionen
39

Moin,

beide Meeris haben die Frühkastration überstanden und flitzen schon wieder durch die Gegend! Herr Karl leidete etwas mehr als Pelle, er meckerte immer vor sich hin, aber heute schon viel besser, Nähte sehen sehr gut aus. Praxis Tutlies hier in HH hat es toll u sauber gemacht.

Alle Meeris sind zusammen, Max Krause ist am nettesten mit ihnen, die Mama guckt nicht mehr groß nach ihnen und säugen? Sie ist aber ja auch selber erst 16 Wo. alt. Ich beobachte nachher mal länger. Die Tanten schubsen die Kleinen meist nett weg.

3 Damen und 3 Herren, mal schauen wie lange es gut geht. Ich hoffe zu Ende August ein Zuhause gefunden zu haben! Habe mich zu dem an eine Meeri-Nothilfe gewandt, die mir helfen.

Schönes WE:wavey:

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.192

Toll.
Es ist sehr gut, daß du deine Buben selbst frühkastrieren lässt. So können sie im Rudel bleiben. Auch wäre es für eine Notstation besser, wenn sie in der Gruppe gut sozialisierte, kastrierte Buben vermitteln sollen. Hoffendlich geht es noch lange gut in dieser Konstellation- aber deine Babies haben so die besten Voraussetzungen für ein Saugutes Schweineleben.
Einfach nur 👍

Kifra

Kifra

Reaktionen
39

:) Danke liebe Traudl!,

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
8.380

Klingt doch super, das hat schon was von "Luxus", wenn man einen so fähigen TA an der Hand hat.
Wenn die Kleinen noch Badarf haben, dürfen sie manchmal sogar noch 6-8 Wochen bei der Mutter trinken. Es sei denn, die Mutter schafft es nicht mehr körperlich, weil sie halt wirklich noch jung ist..
Und wenn der Clanchef sich um sie kümmert, lernen sie gleich, was man als Kerl wissen muss im Schweinerudel.. :top:
In einem anderen Forum hatte eine Halterin mal versucht, einen (ungeplanten) 2er Bubenwurf in der Gruppe zu behalten (da gab es 3 erwachsene Weiber, eins kam tragend dorthin)). Allerdings gab es keinen erwachsenen Kastraten. Das ging, soweit ich mich erinnere, ungefähr 6Monate gut. Davon ausgehend dürfte es wahrscheinlich bis Ende August kein Problem sein, die beiden Frühkastraten in der Gruppe zu lassen, bis ein schönes, neues Zuhause gefunden ist.
Alles Gute für eine weitere problemlose Heilung bei den Minis.

• Gefällt mir
Kifra

Kifra

Reaktionen
39

Danke Wutzenmami:streicheln:

• Gefällt mir
Kifra

Kifra

Reaktionen
39

:yeah:Da ich hier ja einiges lernen durfte habe ich jetzt wieder unser Büro umgebaut damit sich die 3 Herren u die Damen auf einer Ebene gut aus dem Weg gehen können:wusel: 3 m x 1,50 m , mehr geht leider nicht aber sie können etwas rennen und hüpfen! Den Tip die Häuser mehr zur Mitte zu setzen war toll(y) Seht gleich selbst im Video. Unter allen Häusern und Unterständen ist ein Blumentopfuntersetzer unterschiedlicher Größen mit Allkokos und Stroh und entweder Fleece oder Baumwollschnipsel Obenauf wg der Kastrapopos! Ich halte das so weil es schneller und einfacher sauber zu machen ist und durch Allkokos riecht es geradezu null. Die TÄ riet von draußen ab wg Schwülwarmes Wetter und Fliegen die an die Wunden gehen.

Unter den Fleecedecken liegt ein Matratzenschoner und Malervlies verkehrt herum damit es weicher am Boden ist. Falls Euch noch was auffällt gebt Bescheid.

Viel Spaß mit. Max Krause und seine Familie :love:

Kifra

Kifra

Reaktionen
39

Was muss ich tun damit Ihr es sehne könnt?

A

Angelika

Reaktionen
5.480

Ich kann es sehen, es öffnet sich bei mir dann ein neues Fenster, in den lädt das Video und wird dann abgespielt.
Die Schweinchen haben jetzt eine ordentliche Strecke bekommen!

Mira

Mira

Reaktionen
3.495

Ich sehe leider nichts. :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Kifra

Kifra

Reaktionen
39

Huhu Mira jetzt? Danke Angelika :)

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe63
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.960

Nein Datei kann nicht geöffnet werden auch bei mir

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.398

Ich konnte flitzende Schweinchen sehen, danke schön.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.982

Ich konnte es ansehen🙂.Die Schweinchen sind ja süss:love:.Und wie die sich um die Rohre versammeln😂.

Meeri

Meeri

Reaktionen
3.192

Schön viel Platz und neugierig sind die Schweine.

Mira

Mira

Reaktionen
3.495

Jetzt kann ich den Film sehen, danke. :):heart:
Die Röhre scheint der Hit zu sein. Wenn die Kleinen grösser sind, musst du die Röhre wohl gegen ein Exemplar mit grösserem Durchmesser austauschen. ;)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.961

Video geht wenn man es runter lädt ;)
Und ich finde es interessant das nicht nur bei meinem "Kuschel-Schweinchen" die Nase abgefallen ist 😂 Bei den Abflussrohren nehmen wir nur noch die Rostroten aus dem Baumarkt. Sonst passen die dicken Schweinchen hier nicht durch 😉

• Haha
Reaktionen: Traudl
A

Angelika

Reaktionen
5.480

Kifra

Kifra

Reaktionen
39

:juhu:Schön das Ihr Spaß hattet! Die Großen sind ja schon ausgewachsen und das viele Fell von Max macht ihn so groß😂 Das grüne Rohr ist übrigens größer und ich habe noch mehr, die müssen gereinigt werden, aber echt alle lieben diese und flippen immer total aus lach

Thema:

2 Überraschungsbabys behalten?