Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben?

Diskutiere Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? im Tierschutz Forum im Bereich Community; Dein Empfinden kann ich nicht teilen! Unappetitlich? Warum war es unappetitlich? Weil es nicht DEINER Meinung entsprach? Ich finde, du übertreibst...
  • Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #21
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

AW: Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben?

Es tut mir leid, daß die Diskussion in der Nacht vor ein paar Tagen so unangenehm und unappetilich "eskaliert" ist.

Dein Empfinden kann ich nicht teilen! Unappetitlich? Warum war es unappetitlich? Weil es nicht DEINER Meinung entsprach? Ich finde, du übertreibst maßlos! Aber vielleicht bist du einfach Diskussionen über strittige Themen nicht gewöhnt.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #22
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.623

Weil es nicht DEINER Meinung entsprach? Ich finde, du übertreibst maßlos! Aber vielleicht bist du einfach Diskussionen über strittige Themen nicht gewöhnt.
Diese Art von Kommunikation meine ich (und ich vermute, nicht nur ich). Immer wieder dieses „Ich glaube, dies und das kennst/weißt du nicht, weil du mir nicht zustimmst.“. Das ist für mich keine gute Diskussionskultur. Ich find's von oben herab und überheblich.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #23
d_watson

d_watson

Punkte Reaktionen
144

Hallo, danke an alle für die Nachfrage zum Verbleib des veganen Posts.

@trauermantelsalmler, ich habe gestern den Post zwei-einhalb Stunden lang zusammengestellt. Als Schlussatz hatte ich geschrieben, dass er mir nun etwas lang vorkam. Mir war gestern tatsächlich nicht bewusst, dass die Links alle einzeln geprüft werden müssen :-(. Jetzt im Nachhinein ist es mir auch klar. Ich wurde von den Moderator:innen entsprechend informiert. Ich habe im SPAM-Moderations-Chat angeboten den Beitrag zu kürzen.

Letzten Endes geht es um Aufklärungsarbeit im Sinne der Tiere. Es gibt immer Menschen, die mit neuen Informationen etwas anfangen können. Viele Menschen lesen die Informationen und ziehen im Stillen ihre persönlichen Schlüsse. Kein Mensch wird als Veganer:in geboren. Dennoch haben wir mittlerweile 2 Millionen davon in Deutschland. Die Mehrzahl davon macht es wegen der Tiere. Es ist also nicht so, dass die Zahl der Veganer und Nicht-Veganer für alle Zeit festgeschrieben ist. Menschen können ihre Meinung jederzeit ändern und das ist nur möglich, wenn man über die Situation der Tiere spricht. Ich gehe immer davon aus, dass wenn sich jemand zu einem Thema schon ausreichend informiert fühlt, dann seine Freiheit nutzt, entsprechende Posts zu ignorieren, um der Gefahr einer ungewollten Missionierung zu entgehen.

Und wenn sich jemand tatsächlich auf die Argumentation und das Vegan-sein einlässt, ist doch auch was gewonnen, oder? (eine zusätzliche Veganer:in verschont von der Menge her soviele Tiere wie zwei Menschen, die ihren Tierproduktkonsum halbieren).

Liebe Grüße
d_watson

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #24
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

Diese Art von Kommunikation meine ich (und ich vermute, nicht nur ich). Immer wieder dieses „Ich glaube, dies und das kennst/weißt du nicht, weil du mir nicht zustimmst.“. Das ist für mich keine gute Diskussionskultur. Ich find's von oben herab und überheblich.

Und ich meine, es ist keine Diskussionskultur, wenn man Posts, die eine andere Meinumg ausdrücken als meine eigene, als „unappetitlich“ diffamiert werden!

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #25
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.623

Und ich meine, es ist keine Diskussionskultur, wenn man Posts, die eine andere Meinumg ausdrücken als meine eigene, als „unappetitlich“ diffamiert werden!
Das sehe ich hier nirgends. Aber wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner und interpretieren so einiges sehr unterschiedlich.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #26
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Hallo der Beitrag der sichergestellt wurde hatte 50 Links mit dem Thema hier, laut Regeln das wisst ihr alle ist das nicht ok. Wir haben gehandelt und den Beitrag sichergestellt und werden das unserer Admin jetzt vorlegen.

Das noch zur Info, wir konnten keinen Hinweis hinterlassen weil keine Antworten da gewesen sind und wenn der Beitrag in den Mod Bereich verschoben wurde ,hier nichts übrig bleibt zur Info für euch. Wenn ich keine Kritik vertragen könnte, wäre ich nicht Mod gewesen seit 2007;)

Bitte kriegt euch nicht in die Haare, das ist es überhaupt nicht wert, diese fast 50 Links sind nicht ok gewesen.

lg wolke24🌤

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #27
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

Das sehe ich hier nirgends. Aber wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner und interpretieren so einiges sehr unterschiedlich.

Nun muss ich lachen! Denn das Zitat „unappetitlich“ steht in dem Post, aus dem Du mich gerade zitiert hast!;)

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #28
d_watson

d_watson

Punkte Reaktionen
144

Hallo @Wolke24, hier (https://www.tierforum.net/threads/528669/post-7187031) nochmal mein Angebot, die Mehrzahl der Links eigenständig aus dem Beitrag zu entfernen, um euch den Moderationsaufwand zu sparen. Ginge das überhaupt, mir den Beitrag zurückzugeben, damit ich ihn abändere, oder wäre das mit noch mehr Arbeit verbunden?

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #29
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Hallo @Wolke24, hier (https://www.tierforum.net/threads/528669/post-7187031) nochmal mein Angebot, die Mehrzahl der Links eigenständig aus dem Beitrag zu entfernen, um euch den Moderationsaufwand zu sparen. Ginge das überhaupt, mir den Beitrag zurückzugeben, damit ich ihn abändere, oder wäre das mit noch mehr Arbeit verbunden?

Nein das geht leider gar nicht, unsere Admin entscheidet jetzt was mit deinem Beitrag mit fast 50 Links gleiches Thema passieren wird

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #30
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Punkte Reaktionen
1.418

Irgendwie verstehe ich gar nicht, warum so viele hier so unglaublich gereizt reagieren? Oder kommt es mir nur so vor? @d_watson hat zu viele Links gepostet, weil ihr nicht bewusst dass das alles aufwendig geprüft werden muss. Ihr Mods habt den Beitrag deswegen erst mal gesperrt um die Links zu prüfen, und sie informiert. Alles gut, fertig. Anstatt des vorerst gesperrten Beitrages ein kleiner Hinweis in dem von ihr erstellten Thread wäre gut gewesen, glaub ich, um die Verwirrung zu vermeiden.
Aber ansonsten? Wo ist denn jetzt noch das Problem :gruebel:?

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #31
d_watson

d_watson

Punkte Reaktionen
144

@Wolke24 Kann ich dafür votieren, dass ihr diesen Beitrag sofort löscht? Dann müsst ihr nicht langwierig entscheiden und ich könnte den Beitrag nochmal neu verfassen, so dass er den Regeln entspricht. Geht das?

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #32
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.623

Nun muss ich lachen! Denn das Zitat „unappetitlich“ steht in dem Post, aus dem Du mich gerade zitiert hast!;)
Ja, aber es ist deine Interpretation, warum es unappetitlich genannt wurde. Ich sehe das so, dass eher der „Ton“ es unappetitlich gemacht hat, nicht die andere Meinung.
Lachen ist besser, als weiter aneinander vorbeizuschreiben und Korinthen zu k*cken. ;)

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #33
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

@trauermantelsalmler wenn du uns erklärst wie man einen Hinweis hinterlassen soll wenn der Beitrag noch keine Antworten enthalten hat und in den Mod Bereich verschoben wurde von @Uromastix Es bleibt nichts übrig was auf das Thema hinweisen könnte, also ist es nicht möglich euch einen Hinweis zu hinterlassen.

Es geht nicht allein darum die 50 Links zu prüfen, es ist mit dem selben Thema das 50 Links enthalten als SPAM zu werten deshalb wurde es erstmals sichergestellt. Unsere Admin wird das jetzt entscheiden, ich hoffe jetzt war es verständlich genug.

lg wolke24🌤

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #34
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

@d_watson, ich würde gerne mal wissen, was deine Intention ist hier in dieses Forum zu kommen!
Du hast bisher nur in deinen beiden vegan-Threads geschrieben und lediglich einen Post deines veganen Mittagessens.

Dies ist ein Tierforum, in dem sich Tierhalter treffen.
Hast Du Tiere? Manche Veganer sind ja strikt gegen Haustierhaltung, weil sie das als Sklavenhaltung zum eigenen Vergnügen halten.
Hast du Haustiere? Oder gehst du nur von Forum zu Forum um zu missionieren?

Kleiner Scherz am Rande: Missionare sind früher öfter bei den Kannibalen im Kochtopf gelandet, weil man sich deren Glauben nicht aufdrücken lassen wollte.

Können wir hier im Forum nicht über unsre Haustiere schreiben? Du auch? Denn dafür ist dieses Forum da! Und ganz nebenbei auch noch in der Plauderecke? Einzig und allein nur deine vegane Meinung hier kundtun hat für mich etwas von einem Missionar oder einem Kreuzug.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #35
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

Ja, aber es ist deine Interpretation, warum es unappetitlich genannt wurde. Ich sehe das so, dass eher der „Ton“ es unappetitlich gemacht hat, nicht die andere Meinung.
Lachen ist besser, als weiter aneinander vorbeizuschreiben und Korinthen zu k*cken. ;)

Das Wort unappetitlich bzw. dass die Diskussion unappetitlich war, stammt von @Gast111181! Das war nicht meine Interpretation.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #36
d_watson

d_watson

Punkte Reaktionen
144

Hallo @M.Maas , danke für deine Fragen. Mögliche Antworten standen genau in dem Post, der derzeit in der Moderation ist :). Hier ein passendes Erklärvideo daraus: "Hey Veganer, ihr seid missionarisch!" (Link auf Youtube). Liebe Grüße / d_watson

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #37
G

Gast79809

Gast

Können wir hier im Forum nicht über unsre Haustiere schreiben? Du auch? Denn dafür ist dieses Forum da!

Warum sollte in einem Tierforum nur über Haustiere geschrieben werden?

• Seit 2004 tauschen in diesem Tierforum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Tiere aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Verhalten, Erziehung, Futter und Krankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #38
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

Hallo @M.Maas , danke für deine Fragen. Mögliche Antworten standen genau in dem Post, der derzeit in der Moderation ist :). Hier ein passendes Erklärvideo daraus: "Hey Veganer, ihr seid missionarisch!" (Link auf Youtube). Liebe Grüße / d_watson

Ich möchte keine Links und Videos angucken müssen, um zu erfahren, ob Haustiere hast und deshalb hier ins Forum gekommen bist! Da werde ich keine Antwort auf DIESE Frage bekommen!
Oder ob du einfach nur auf missionarischer Tour durch Foren aller Art bist?

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #39
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Punkte Reaktionen
4.046

So sehe ich das auch.
@d_watson: Ich würde gern in ein paar Zeilen Inhalte mit deiner Wortwahl dazu hören. Dann lernen wir dich ein wenig kennen und verstehen vielleicht, warum du was genau so und nicht anders tust.
Ich finde dabei beides ok: ob du Tiere hast oder nicht. Und die Plauderecke ist durchaus offen für Dinge weit abseits der Haustierhaltung (z.B. Corona, Kochen und so). Aber ich habe bei der Ausbildung zum Ausbilder mal einen Grundsatz eingetrichtert bekommen: ASK FOR PERMISSION. Das heißt erkläre nichts, wenn du nicht darum gebeten wurdest. Wenn in einem Thread ein Thema aufploppt und Tiere essen:Tiere nicht essen hineinpasst, ist das eine gute Stelle für mehr Info. Das kann gerade im Thread zum Kochen öfter geschehen. Aber wenn keine Nachfrage ist, kommt das Einhämmern von Info nicht gut an.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #40
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.623

ASK FOR PERMISSION. Das heißt erkläre nichts, wenn du nicht darum gebeten wurdest. Wenn in einem Thread ein Thema aufploppt und Tiere essen:Tiere nicht essen hineinpasst, ist das eine gute Stelle für mehr Info. Das kann gerade im Thread zum Kochen öfter geschehen. Aber wenn keine Nachfrage ist, kommt das Einhämmern von Info nicht gut an.
Das sollten sich hier einige zu Herzen nehmen, finde ich, gerade gegenüber neuen Usern.

Thema:

Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben?

Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? - Ähnliche Themen

Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Aufnahme neuer Meerschweichen... eine gutgemeinte Warnung: Hallo an alle, die Meerschweinchen halten oder halten wollen: Aus aktuellem Anlass, möchte ich hier im Forum etwas loswerden. Ich habe vor ein...
Oben