Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben?

Diskutiere Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? im Tierschutz Forum im Bereich Community; Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben??? Ich wollte soeben meine Antwort online stellen, jetzt ist der Thread verschwunden... Zensur...
  • Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #1
G

Gast111181

Gast
Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben??? Ich wollte soeben meine Antwort online stellen, jetzt ist der Thread verschwunden... Zensur 😱? Nicht möglich, oder? Das wäre echt unglaublich und für mich ein Grund, nach so langer Zeit dieses Forum zu verlassen.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #2
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.163

AW: Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben?

Hallo @Gast111181,

da wir erst noch alle Links die er da gepostet hat prüfen müssen, habe ich das Thema erst mal in den Internen Bereich verschoben.
Wenn alles ok ist wird er natürlich wieder an seinen alten Platz zurück verschoben ;)

Liebe Grüsse
Isabelle

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #3
G

Gast111181

Gast

Hallo Isabelle. Vielen Dank für deine Antwort. Und auch für euren Einsatz hier im Forum als Moderatoren. Dann bin ich beruhigt.

Und @d_watson vielen Dank für den interessanten und umfangreichen Threadbeitrag!

Allen eine gute Nacht ⭐ . Liebe Grüße, Steffi

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #4
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.163

Hallo Steffi,

nichts zu danken, dafür sind wir doch da ;)

Falls wieder mal was ist was dich beunruhigt, oder wo du nicht weisst was los ist,
einfach wieder fragen, wir sind auch gerne für solche Fragen da :)

Liebe Grüsse
Isabelle

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #5
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.623

Worum geht's? Ich wundere mich schon, dass d_watson ein süßes Meerschweinchen-Video postet und da so ein bissiger Kommentar kommt …

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #6
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Worum geht's? Ich wundere mich schon, dass d_watson ein süßes Meerschweinchen-Video postet und da so ein bissiger Kommentar kommt …

Das war von mir kein bissiger Kommentar, leider hast du den Beitrag der im Modbereich sichergestellt wurde nicht mehr lesen können der vollgespamt mit Links gewesen ist;)Es geht bei dem User um das Thema alle zu Veganer zu bekehren, egal auf welche Art. Das fördert keiner Überzeugung VEGANER zu werden, das ist in die Enge getrieben und auf Biegen und Brechen diese Meinung aufzudrängen.

Leider haben wir Forenregeln und das entsprach leider nicht unseren Regeln, das nur zur Info für aufgeregt User. Wir haben nicht gehandelt was nicht ok ist ;)

lg wolke24🌤

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #7
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.623

Ja, richtig, ich habe den Thread nicht mitbekommen, deswegen wirkt so ein Kommentar auf mich dann bissig und deplatziert. Kein Angriff, nicht mal Kritik, nur Verwunderung.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #8
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

Ich würde es gut finden, wenn eine Information an der Stelle zu finden wäre, wenn Posts, ganze Threads gelöscht werden oder zeitweise offline gestellt werden.
Nicht nur hier sind dann nachfolgende AntWorten unverständlich und verwirrend.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #9
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

;)@Paperhearts aber soviel müsstest du uns kennen, dass wir nichts sicherstellen was ok war, es muss erst besprochen werden im Team wie gehandelt wird

Der Thread war bei neu und es gab noch keine einzige Antwort auf das Thema, wie sollten wir da einen Hinweis hinterlassen @M.Maas?

Lg wölkchen⛅

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #10
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Punkte Reaktionen
1.418

Ich habe mich auch gewundert. Sowohl über die Antwort auf das Meerschweinchen Video als auch über diesen Thread.
Ich denke eine kurze Erklärung auch im anderen Faden wäre eventuell gut, oder?

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #11
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.623

Wolke, ich hab doch nichts gesagt/geschrieben, sondern war nur etwas über den Kommentar verwundert. Und nicht mal dazu hab ich was geschrieben, nur hier „Ah, deswegen also der Kommentar!“. 🤷‍♀️ Ich hab das Gefühl, du fühlst dich sehr schnell kritisiert …

Ich habe mich auch gewundert. Sowohl über die Antwort auf das Meerschweinchen Video als auch über diesen Thread.
Ich denke eine kurze Erklärung auch im anderen Faden wäre eventuell gut, oder?
Genau das. Liegt nahe, dass man sich dann wundert.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #12
G

Gast111181

Gast

Hallo Moderatorenteam und @alle.

Ich bin gerade ernsthaft erbost darüber, wie mit diesem Thema umgegangen wird!

d_watson hat in dem letzte Nacht eingestellten Thread sachlich die Vorurteile und Vorwürfe gegen vegan lebende Menschen aus den beiden aktuellen Threads zum Thema aufgegriffen und weitere Vorurteile aufgelistet und mit Hilfe von Links zu erklärenden Videos zu entkräften versucht. Einige Videos habe ich angeklickt und mich sehr gut informiert gefühlt. Ich habe mich nicht in die Enge getrieben oder in irgendeiner Form zum Veganismus getrieben gefühlt.

Hier meine kurze spontane Antwort auf den Threadbeitrag, die heute Nacht nicht mehr online ging, weil der Thread in den internen Bereich verschoben wurde:

"Hallo d_watson. Herzlichen Dank für deinen Einsatz! Ich bin der Meinung, daß gerade ein Tierforum dieses Thema "aushalten" muss. Und es nicht mundtot geredet wird, weil es dem Großteil der User im Grunde unangenehm ist. Es tut mir leid, daß die Diskussion in der Nacht vor ein paar Tagen so unangenehm und unappetilich "eskaliert" ist. Ich habe seitdem meinen Ruhepuls eigentlich noch nicht wieder erreicht. Umso mehr bewundere ich dich und bedanke mich, dass du trotz des oft aggressiven, abwertenden, beleidigenden, provokanten etc. Tonfalls (meine Meinung) immer sachlich und höflich geblieben bist und unermüdlich weiter argumentiert hast. Ich war erschrocken, daß das Thema bei einigen einen so heftigen "Beißreflex" auslöst und so viele Klischees bedient werden. Liebe Grüße und nochmals vielen Dank 🤗, Steffi"

Das mit dem mundtot machen hat sich dann ja nun bestätigt 😱.

Ich versuche, jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen und überlege dann, Konsequenzen für mich zu ziehen.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #13
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.623

Ich habe den gestrigen Thread, wie erwähnt, nicht mitbekommen, aber leider ist das auch mein Endruck – sowohl mit dem mundtot machen als auch damit, dass das Thema Veganismus in einem Tierforum eigentlich bestens aufgehoben ist/sein sollte. Moderatoren sollten da möglichst nicht ihre persönlichen Ansichten und Erfahrungen und damit einhergehend ihre Abneigung gegen Veganer mit einfließen lassen, aber das passiert hier meinem Empfinden nach. d_watson hat niemanden angegriffen, wurde aber mehrfach angegriffen. Warum hat da niemand eingegriffen und das unterbunden? Nee, das wurde sogar noch unterstützt. Und ja, das war jetzt Kritik.

Ich versuche, jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen und überlege dann, Konsequenzen für mich zu ziehen.
Ebenso! Weil mir einfach nicht mehr gefällt, wie hier einiges gehandhabt wird.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #14
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

….. Umso mehr bewundere ich dich und bedanke mich, dass du trotz des oft aggressiven, abwertenden, beleidigenden, provokanten etc. Tonfalls (meine Meinung) immer sachlich und höflich geblieben bist und unermüdlich weiter argumentiert hast. Ich war erschrocken,

Ich denke, daß in besagtem Thread auf beiden Seiten heftig diskutiert wurde. Aber beleidigend usw., das habe ich nicht so empfunden.
Ich denke, jeder sollte Gegenwind aushalten, auf beiden Seiten.

Hier ging es mir nur darum, daß es vielleicht möglich ist zu kennzeichnen, wenn ein Post oder Thread entfernt wurde, damit Antworten nicht unsinnig erscheinen bzw. man sich nicht wundert.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #15
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.163

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag verschoben weil wir erstmal alle Videos überprüfen müssten, bevor der im Forum stehen bleiben könnte.
Es ist nichts neues, dass wir Videos überprüfen und normalerweise ist es ja auch keine grosse Arbeit dies zu tun.
Das Problem war, dass es bereits nach Mitternacht war und ich nicht mehr bereit war über 50 Links zu überprüfen.
Das würde mehrere Stunden Arbeit bedeuten nur für das eine Thema und das mitten in der Nacht.
Es ist nichts neues, dass sowas so behandelt wird vom Forumsteam, ihr habt dies nur noch nie so mitbekommen,
es kommt ja auch nicht täglich vor, dass jemand so viele Links auf einmal postet.
Ich hab dann auch sofort auf die Frage wo das Thema sei @Gast111181 geantwortet und dies kurz erklärt.
Wir sind Moderator weil wir es gerne tun, weil es uns Spass macht und wir machen dies alles unentgeltlich,
da kann man nicht erwarten, dass immer alles sofort angeschaut und geprüft wird.
Es wird nun besprochen wie wir da vorgehen werden.

Liebe Grüsse
Isabelle

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #16
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

. Warum hat da niemand eingegriffen und das unterbunden? Nee, das wurde sogar noch unterstützt. Und ja, das war jetzt Kritik.

Es wurde niemand in besagtem Thread persönlich beleidigt. Warum sollte eine Diskussion „unterbunden“ werden?
Da darf doch wohl jeder seine persönliche Meinung kundtun, auch Moderatoren!

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #17
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

Das Problem war, dass es bereits nach Mitternacht war und ich nicht mehr bereit war über 50 Links zu überprüfen.
Das würde mehrere Stunden Arbeit bedeuten nur für das eine Thema und das mitten in der Nacht.
Es ist nichts neues, dass sowas so behandelt wird vom Forumsteam, ihr habt dies nur noch nie so mitbekommen,
es kommt ja auch nicht täglich vor, dass jemand so viele Links auf einmal postet.

Es ist bekannt und steht in den Regeln, daß Werbelinks, Links zu anderen Foren hier nicht erwünscht sind. Und natürlich werden diese überprüft, auch das wissen hier alle.
Wenn über 50 Links :oops: gepostet werden, dann ist das schon „strange“, um es mal freundlich auszudrücken! Eigentlich sogar eine unfreundliche Aktion aus meiner Sicht. Denn, wie geschrieben, sie müssen von den Mods überprüft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #18
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.921

50 Links? Arme Mods/Admins.

Wer sollte das alles anschauen? Diejenigen, die vegan leben, brauchen sie nicht. Und diejenigen, die dies nicht tun bzw. nicht in Betracht ziehen, werden sie eher nicht ansehen. Information Overkill verbunden mit missionarischem Eifer schreckt meinere Erfahrung nach eher ab.

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #19
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Punkte Reaktionen
1.418

Ich habe in der Diskussion einen sympathischen und sachlichen Eindruck der hier mitschreibenden Veganer gehabt. Ich fand nicht dass da bislang grosser missionarische Druck aufgebaut wurde oder man stark gedrängt wurde. Mich interessieren die Gründe für eine solche Lebensweise immer, und selbst wenn dies für mich nicht infrage käme, kann ich für mich es als Denkanstoß nutzen, achtsamer beim Einkauf zu sein.

Den jetzt fehlenden Beitrag kenne ich allerdings nicht. 50 Links sind natürlich echt eine Ansage, aber vielleicht war @d_watson auch nicht bewusst dass ihr alles erst zeitnah überprüfen müsst. Sonst hätte sie vielleicht weniger Links verwendet. Mir war es so auch gar nicht klar (obwohl es bei näheren Nachdenken logisch ist und was ich auch super finde, damit nichts unangemessenes hier verbreitet wird).

• Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? Beitrag #20
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.623

Es wurde niemand in besagtem Thread persönlich beleidigt. Warum sollte eine Diskussion „unterbunden“ werden?
Da darf doch wohl jeder seine persönliche Meinung kundtun, auch Moderatoren!
Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Natürlich dürfen auch Mods ihre Meinung kundtun! Aber ich finde, das nicht unbedingt in die Moderatoinstätigkeiten mit einfließen lassen à la „So was ist hier im Forum unerwünscht".
Von Beleidigen habe ich nichts geschrieben, aber ich finde, dass die Nicht-Veganer ganz schön ausgeteilt haben. Von der veganen Seite habe ich so was nicht mitbekommen.
Vielleicht erinnere ich mich falsch (müsste nochmal alles nachlesen), aber ich habe das so in Erinnerung, dass d_watson gebeten wurde, andere nicht anzugreifen. Falls ich falsch liege, nehme ich das zurück, 'tschuldigung.

Wer sollte das alles anschauen? Diejenigen, die vegan leben, brauchen sie nicht. Und diejenigen, die dies nicht tun bzw. nicht in Betracht ziehen, werden sie eher nicht ansehen. Information Overkill verbunden mit missionarischem Eifer schreckt meinere Erfahrung nach eher ab.
Ich denke, da hast du recht. Die, die schon vegan leben, fühlen sich bestätigt – und viele Fleischessser auch, dass Veganer meistens missionarisch und militant unterwegs sind und man damit nichts zu tun haben will.

Thema:

Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben?

Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben? - Ähnliche Themen

Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Aufnahme neuer Meerschweichen... eine gutgemeinte Warnung: Hallo an alle, die Meerschweinchen halten oder halten wollen: Aus aktuellem Anlass, möchte ich hier im Forum etwas loswerden. Ich habe vor ein...
Oben