Hallo Moderatorenteam und @alle.
Ich bin gerade ernsthaft erbost darüber, wie mit diesem Thema umgegangen wird!
d_watson hat in dem letzte Nacht eingestellten Thread sachlich die Vorurteile und Vorwürfe gegen vegan lebende Menschen aus den beiden aktuellen Threads zum Thema aufgegriffen und weitere Vorurteile aufgelistet und mit Hilfe von Links zu erklärenden Videos zu entkräften versucht. Einige Videos habe ich angeklickt und mich sehr gut informiert gefühlt. Ich habe mich nicht in die Enge getrieben oder in irgendeiner Form zum Veganismus getrieben gefühlt.
Hier meine kurze spontane Antwort auf den Threadbeitrag, die heute Nacht nicht mehr online ging, weil der Thread in den internen Bereich verschoben wurde:
"Hallo d_watson. Herzlichen Dank für deinen Einsatz! Ich bin der Meinung, daß gerade ein Tierforum dieses Thema "aushalten" muss. Und es nicht mundtot geredet wird, weil es dem Großteil der User im Grunde unangenehm ist. Es tut mir leid, daß die Diskussion in der Nacht vor ein paar Tagen so unangenehm und unappetilich "eskaliert" ist. Ich habe seitdem meinen Ruhepuls eigentlich noch nicht wieder erreicht. Umso mehr bewundere ich dich und bedanke mich, dass du trotz des oft aggressiven, abwertenden, beleidigenden, provokanten etc. Tonfalls (meine Meinung) immer sachlich und höflich geblieben bist und unermüdlich weiter argumentiert hast. Ich war erschrocken, daß das Thema bei einigen einen so heftigen "Beißreflex" auslöst und so viele Klischees bedient werden. Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

, Steffi"
Das mit dem mundtot machen hat sich dann ja nun bestätigt

.
Ich versuche, jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen und überlege dann, Konsequenzen für mich zu ziehen.