Spendenaufruf

Diskutiere Spendenaufruf im Tierschutz Forum im Bereich Community; Ich weiß nicht, ob es gestattet ist, einen Spendenaufruf zu starten, wenn nicht, bitte löschen. Es geht um ein kleines privates TH in Rösrath...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spendenaufruf Beitrag #1
Elvira B.

Elvira B.

Punkte Reaktionen
7.690
Ich weiß nicht, ob es gestattet ist, einen Spendenaufruf zu starten, wenn nicht, bitte löschen.

Es geht um ein kleines privates TH in Rösrath, das Little-Animal-Home

http://www.littleanimalhome.de/

welches durch die Flut in NRW unverschuldet in große Not geraten ist. Viele der dort lebenden Tiere sind ertrunken, überlebt haben leider nur 6 Meerschweinchen, 7 Landschildkröten und 10 Zwergkaninchen
Von einer der Dauerspenderinen wurde ein Spendenpool bei Paybal eingerichtet, jeder Euro hilft, Daten gerne per PN

Wie gesagt, jede Spende hilft, es sind alle Futtervorräte vernichtet, die Gehege müssen neu aufgebaut werden usw. und vielen Dank im voraus.

A

Anzeige

Gast
  • Spendenaufruf Beitrag #2
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.080

AW: Spendenaufruf

Danke Elvira,
es sind zwar sehr sehr viele, auch und vor allem Menschen in Not, aber dieser Notstation werde ich sicher heute noch etwas spenden. Tiere ertrunken...schlimme Vorstellung :cry:

Ähem, gerade mit PayPal überweisen wollen: die PayPal Nummer stimmt nicht. Würdest Du sie bitte überprüfen?

• Spendenaufruf Beitrag #4
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
26.067

Jetzt im zweiten Anlauf hat es mit Paypal geklappt.

• Spendenaufruf Beitrag #5
Elvira B.

Elvira B.

Punkte Reaktionen
7.690

Perfekt, ganz lieben Dank 🥰

• Spendenaufruf Beitrag #6
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.080

Bei mir hat es jetzt auch mit PayPal geklappt!

• Spendenaufruf Beitrag #7
Elvira B.

Elvira B.

Punkte Reaktionen
7.690

Super, ganz lieben Dank 🥰

• Spendenaufruf Beitrag #9
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.013

Falls es ok ist, ein Radiosender in Ba-Wü sammelt für die betroffenen Menschen in den Flutgebieten Kleidung usw. Was benötigt wird steht auf der Seite genau wie die Abgabestellen.
Hilfe für Flutopfer

Wir werden das Wochenende über mal gucken was wir abgeben können von unseren Sachen, die Schränke sollten eh mal entmistet werden ;)

• Spendenaufruf Beitrag #10
Elvira B.

Elvira B.

Punkte Reaktionen
7.690

Bei mir hat es auch geklappt.

Ganz lieben Dank 🥰

Falls es ok ist, ein Radiosender in Ba-Wü sammelt für die betroffenen Menschen in den Flutgebieten Kleidung usw. Was benötigt wird steht auf der Seite genau wie die Abgabestellen.
Hilfe für Flutopfer

Wir werden das Wochenende über mal gucken was wir abgeben können von unseren Sachen, die Schränke sollten eh mal entmistet werden ;)

...danke Tasha🥰 ich geb den Link bei der WA-Gruppe ein;)

• Spendenaufruf Beitrag #11
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.080

@Tasha_01: ich hab hier einiges an Kleidung...nur wie bekomme ich das da hin (und wie Du). Hinfahren ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll.

• Spendenaufruf Beitrag #12
Elvira B.

Elvira B.

Punkte Reaktionen
7.690

Vielleicht könnte da das DRK Auskunft geben 🤔

• Spendenaufruf Beitrag #13
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.013

@Tasha_01: ich hab hier einiges an Kleidung...nur wie bekomme ich das da hin (und wie Du). Hinfahren ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll.

Es gibt viele Stellen die Spenden annehmen, für uns ist Waiblingen hier halt das nächste. Bei euch wird sich da bestimmt auch eine finden lassen.

• Spendenaufruf Beitrag #14
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.667

Hier ist auch jedes Dorf für ein Gebiet Hilfsgüter und Geld und wollen dass dann nächste Woche in die betroffenen Gebiete bringen.

Frag einfach mal in Deiner Stadt rum wer da soetwas organisiert.

• Spendenaufruf Beitrag #15
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.080

Ich wohne auf dem Land, habe auf der Hompepage unserer Gemeinde keinen Hinweis gefunden und mit Fragen kam ich auch nicht weiter.
Ich habe die übergeordnete Kreisverwaltung mal per Mail kontaktiert, hoffe, Anfang nächster Woche Antwort zu erhalten und meine Kleiderspenden abgeben zu können.

• Spendenaufruf Beitrag #16
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.667

Schau doch mal bei Facebook.

• Spendenaufruf Beitrag #17
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.080

Facebook ist nicht meine Baustelle, sorry. Da bin ich zu doof für...
Aber, über Nachbarn habe ich jetzt erfahren, dass die Feuerwehr einer Nachbargemeinde morgen früh Sachspenden annimmt. Bin am Säcke packen bzw. außen wasserdicht beschriften.
Läuft (y)

• Spendenaufruf Beitrag #18
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.080

Sooo, ich wurde mit dem vollgepackten Auto, auch mit Dingen von verschiedenen Nachbarn, zurückgeschickt nach Hause :cry:. Die haben genug Kleidung dort in NRW und können nichts mehr lagern.
Jetzt werden nur noch Hygieneartikel, Tierfutter und WASSER gebraucht!

• Spendenaufruf Beitrag #19
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.013

Das ist echt sinnvoll sich vorher zu erkundigen was die noch brauchen, wir haben hier auch verschiedene Vorgaben von den Sammelstellen. Manche nehmen auch erstmal nur Kleidung an. Andere nehmen alles (Kleidung, Decken, Hygieneartikel, Kinderspielzeug, Babysachen jeglicher Art usw.) an, vielleicht gibt es ja noch andere Stellen die euch das Auto entleeren ;)

• Spendenaufruf Beitrag #20
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.080

Ich hatte mich vorher erkundigt, @ Tasha_01. Tagesaktuell auf deren FB Seite (mit Mühe gefunden) . Da wurde noch nicht darauf hingewiesen, dass Kleidung nicht mehr erwünscht ist. Schade.

Die anderen Organisationen lehnen JETZT Kleidung auch schon ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spendenaufruf

Oben