unbekannter Vogel in unserem Garten

Diskutiere unbekannter Vogel in unserem Garten im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche diesen Vogel in unserem Garten. Wer kann uns sagen, um welchen Vogel es sich handelt? Vielen Dank...
B

brunners

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wir haben seit gut einer Woche diesen Vogel in unserem Garten.
Wer kann uns sagen, um welchen Vogel es sich handelt?
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
13.07.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unbekannter Vogel in unserem Garten . Dort wird jeder fündig!
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
8.976

AW: unbekannter Vogel in unserem Garten

Sieht für mich aus wie ein Kreuzschnabel, gehört zur Familie der Finken...kann's aber nicht genau erkennen übers Handy

M

M.Maas

Reaktionen
1.544

Jupp, ich sag auch ein Kreuzschnabel. Eventuell Fichtenkreuzschnabel. Kann es auch schlecht erkennen.

M

M.Maas

Reaktionen
1.544

Auch gut möglich. Das Foto ist echt klein und beim Vergrößern wird es unscharf. :confused:

M

M.Maas

Reaktionen
1.544

Alle haben gute Adleraugen, bessere als ich. Ich zieh deshalb meine Blinden-Antwort zurück. Man sollte nichts beurteilen, wenn man es nicht richtig sehen kann. :nuts:

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.622

Super, den hab ich auch hier seit einigen Tagen. Wusste nicht was es ist. Dompfaffen haben wir hier nämlich.

Meeri

Meeri

Reaktionen
3.355

Auf alle Fälle ist er hübscher Vogel.

A

Angelika

Reaktionen
5.741

Müsste ein Kernbeißer nicht einen schwarzen Kehlfleck haben und als Jungvogel einen hellen Unterbauch und eine helle Kehle?

A

Angelika

Reaktionen
5.741

@ Elvira B., die Vögel im Link passen nicht auf das Bild im Eingangspost, sie haben geflecktes Gefieder am Bauch, das hat der gefragte Vogel nicht, und es fehlt dem Kernbeißer-Jungvogel das weiße Band am Flügel, das der Vogel im Eingangspost aufweist auch hat dieser die typische bläuliche Schattierung oberhalb des Flügels, die junge Dompfaffen aufweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Thema:

unbekannter Vogel in unserem Garten

unbekannter Vogel in unserem Garten - Ähnliche Themen

• Kennt jemand diese Vogelart ?

Kennt jemand diese Vogelart ?: Hallo ich habe heute einen Schwarm mir unbekannter Vögel auf meinem Dach beobachtet, sie waren Spatzenähnlich, waren jedoch in verschiedenen...
  • unbekannter Vogel 2

unbekannter Vogel 2: Hallo liebe Gemeinde! Als ich heute morgen meine Augen in die weite schweifen ließ, entdeckte ich den unbekannten Vogel auf der Nachbarswiese...
  • unbekannter Vogel?

unbekannter Vogel?: Hallo, seit kurzem ist ein mir unbekannter Vogel in unserem Garten fleißig Äpfel am essen :lecker Weiß vielleicht jemand von euch, um was für...
  • Unbekannter Vogel im Garten

Unbekannter Vogel im Garten: Brauche mal wieder Eure Hilfe. Heute haben wir im Garten einen Vogel gesehen, den wir noch nie gesehen haben.Etwa so groß wie ein Spatz,fast...
  • Unbekannt vogelstimme in der Nacht

Unbekannt vogelstimme in der Nacht: Bin heute morgen um 3 Uhr aufgewacht weil gleich neben uns im Baum (ca3 m vom Schlafzimmer entfernt) irgend ein Vogel gezwitschert hat. hat sich...