unbekannter Vogel in unserem Garten

Diskutiere unbekannter Vogel in unserem Garten im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche diesen Vogel in unserem Garten. Wer kann uns sagen, um welchen Vogel es sich handelt? Vielen Dank...
B

brunners

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wir haben seit gut einer Woche diesen Vogel in unserem Garten.
Wer kann uns sagen, um welchen Vogel es sich handelt?
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.
 

Anhänge

  • IMG_5505.JPG
    IMG_5505.JPG
    352,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5509.JPG
    IMG_5509.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 35
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.448
Punkte Reaktionen
13.309

AW: unbekannter Vogel in unserem Garten

Sieht für mich aus wie ein Kreuzschnabel, gehört zur Familie der Finken...kann's aber nicht genau erkennen übers Handy
 
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.803

AW: unbekannter Vogel in unserem Garten

Jupp, ich sag auch ein Kreuzschnabel. Eventuell Fichtenkreuzschnabel. Kann es auch schlecht erkennen.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.346
Punkte Reaktionen
8.857

AW: unbekannter Vogel in unserem Garten

Hallo ich bin zwar im LBV und ich möchte sagen, es ist ein junger Gimpel oder auch Dompfaff genannt🙂

lg wolke24🌥
 

Anhänge

  • Screenshot_20210713-135256_Chrome.jpg
    Screenshot_20210713-135256_Chrome.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20210713-142419_Chrome.jpg
    Screenshot_20210713-142419_Chrome.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 9
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.803

AW: unbekannter Vogel in unserem Garten

Auch gut möglich. Das Foto ist echt klein und beim Vergrößern wird es unscharf. :confused:
 
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.803

AW: unbekannter Vogel in unserem Garten

Alle haben gute Adleraugen, bessere als ich. Ich zieh deshalb meine Blinden-Antwort zurück. Man sollte nichts beurteilen, wenn man es nicht richtig sehen kann. :nuts:
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.722
Punkte Reaktionen
3.275

AW: unbekannter Vogel in unserem Garten

Super, den hab ich auch hier seit einigen Tagen. Wusste nicht was es ist. Dompfaffen haben wir hier nämlich.
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.248
Punkte Reaktionen
4.595

AW: unbekannter Vogel in unserem Garten

Auf alle Fälle ist er hübscher Vogel.
 
A

Angelika

Beiträge
20.579
Punkte Reaktionen
8.181

AW: unbekannter Vogel in unserem Garten

Müsste ein Kernbeißer nicht einen schwarzen Kehlfleck haben und als Jungvogel einen hellen Unterbauch und eine helle Kehle?
 
A

Angelika

Beiträge
20.579
Punkte Reaktionen
8.181

AW: unbekannter Vogel in unserem Garten

@ Elvira B., die Vögel im Link passen nicht auf das Bild im Eingangspost, sie haben geflecktes Gefieder am Bauch, das hat der gefragte Vogel nicht, und es fehlt dem Kernbeißer-Jungvogel das weiße Band am Flügel, das der Vogel im Eingangspost aufweist auch hat dieser die typische bläuliche Schattierung oberhalb des Flügels, die junge Dompfaffen aufweisen.
 
Thema:

unbekannter Vogel in unserem Garten

unbekannter Vogel in unserem Garten - Ähnliche Themen

Fotos von Vögeln 2022: Hallo, Da ich die Tierwelt liebe, besonders Vögel und Fische, eröffne ich dieses Thema. Hier werde ich Fotos von Vögeln hochladen die ich...
Wir bekommen einen Auswilderungsigel in unseren Garten: Moin. Unsere Tochter engagiert sich im Tierschutz, fängt Katzen in Not ein, Vögel, Wasservögel.... Sie hatte über Winter einen Igel zum Aufpäppeln...
Brüten hier Vögel?: Hallo zusammen, brüten hier Vögel oder was ist das genau? Vielen Dank
Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
Angeschossener Schmusetiger: Hallo Zusammen Am 26. März 2022 wurde unsere Katze von einem unbekannten Täter angeschossen. Ganze zwei Wochen unter Leid und Schmerz kämpfte...
Oben