Kohl und Trockenfutter

Diskutiere Kohl und Trockenfutter im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich Kohl und Trockenfutter bei meinen Kaninchen. Und zwar habe ich jetzt oft gelesen, dass...
S

Senshi016

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage bezüglich Kohl und Trockenfutter bei meinen Kaninchen.
Und zwar habe ich jetzt oft gelesen, dass Kohl nicht mit Trockenfutter gefüttert werden soll.
Jedoch hat sich das oft nur auf die Pellets bezogen, die man ja ohnehin eigentlich nicht füttern sollte.
Nun ist meine Frage, wenn ich meinen Ninchen Trockenfutter füttere, ohne Pellets, kann ich ihnen dann bedenkenlos (natürlich mit Anfütterung)
füttern kann oder ist selbst das ungeeignet?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Senshi
 
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.803

AW: Kohl und Trockenfutter

Warum soll man Kohl und Trockenfutter nicht zusammen füttern? Stand irgendwo eine Begründung dabei? Ich sehe da keinen Grund.
Zum Thema Trockenfutter: Zähne von Kaninis und Meerschweinen sind nicht dazu gemacht Hartes zu zerbeißen. Allein für das Zermahlen von Blattwerk ist der Zahnhalteapparat und die Zähne gemacht, alles andere macht schwere Schäden.
 
Thema:

Kohl und Trockenfutter

Kohl und Trockenfutter - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung....: Hallo zusammen, eine Frage der Hygiene... Ich habe seit Kurzem meine beiden Stubentiger hier und sie gehen leider nur zu 2 auf eine Toilette im...
Welpe/Junghund hat Durchfall: Hallo Zusammen, (Anton ist 4 Monate alt) Anton hatte heute morgen und am Nachmittag eher weichen aber nicht flüssigen Kot, weshalb ich mir...
Pärchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Oben