Kohl und Trockenfutter

Diskutiere Kohl und Trockenfutter im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich Kohl und Trockenfutter bei meinen Kaninchen. Und zwar habe ich jetzt oft gelesen, dass...
S

Senshi016

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage bezüglich Kohl und Trockenfutter bei meinen Kaninchen.
Und zwar habe ich jetzt oft gelesen, dass Kohl nicht mit Trockenfutter gefüttert werden soll.
Jedoch hat sich das oft nur auf die Pellets bezogen, die man ja ohnehin eigentlich nicht füttern sollte.
Nun ist meine Frage, wenn ich meinen Ninchen Trockenfutter füttere, ohne Pellets, kann ich ihnen dann bedenkenlos (natürlich mit Anfütterung)
füttern kann oder ist selbst das ungeeignet?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Senshi

12.07.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kohl und Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
M

M.Maas

Reaktionen
1.678

AW: Kohl und Trockenfutter

Warum soll man Kohl und Trockenfutter nicht zusammen füttern? Stand irgendwo eine Begründung dabei? Ich sehe da keinen Grund.
Zum Thema Trockenfutter: Zähne von Kaninis und Meerschweinen sind nicht dazu gemacht Hartes zu zerbeißen. Allein für das Zermahlen von Blattwerk ist der Zahnhalteapparat und die Zähne gemacht, alles andere macht schwere Schäden.

Thema:

Kohl und Trockenfutter

Kohl und Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Kohl füttern - ja oder nein?

Kohl füttern - ja oder nein?: Ich möchte gerne einmal von euch Kaninchenhaltern wissen, wie ihr zur Kohlfütterung steht. Bisher habe ich hier noch nichts genaueres zum Thema...
  • Kohl ist nicht gleich Kohl?!

Kohl ist nicht gleich Kohl?!: So... nun komme ich grad vom einkaufen, habe meinen Häschen Sellerie mitgebracht und Wirsingblätter. Ich war mir sicher, es mal auf diebrain...
  • Kohl oder nicht Kohl?

Kohl oder nicht Kohl?: Wollte meine beiden Löwenkopfninis ein wenig gesünder ernähre, zur Zeit bekommen sie Möhren, Äpfel, viel Heu, Petersielie, und leider noch ein bis...
  • Wirsing, Kohl und Co

Wirsing, Kohl und Co: Sodala, ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Meinereiner hat gaaar keine Erfahrung mit oben genanntem, würde aber gerne welche sammeln...
  • getrockneter Kohl?

getrockneter Kohl?: hallo! habe vorgestern in der zoohandlung hier um die ecke ein futter entdeckt...es ist glaube ich von "da capo" oder so ähnlich... besteht nur...