d_watson
- Punkte Reaktionen
- 144
Ich finde die Idee von @Gast111181 (https://www.tierforum.net/threads/528379/page-2#post-7186443) gut, das Thema unter einem passenderen Titel weiterzuführen. Daher mache ich mal dieses Thema auf 
Am Beispiel "Tiere essen" kann man sehr schön unterschiedliche Aspekte der Mensch-Tier-Beziehung beleuchten, finde ich.
- Hat ein Schwein oder ein Huhn das gleiche Lebensrecht wie ein Hund oder eine Katze?
- Was ist mit Fischen?
- Wenn die Tiere (also Rind, Schwein, Huhn, Fisch) selber wählen dürften, welche Ernährungsweise würden sie sich von uns Menschen wünschen?
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion im Sinne der Tiere.
P.S.: ich habe vor kurzem eine Fernsehsendung zum Mensch-Tier-Verhältnis geschickt bekommen. Noch nicht gesehen, aber sie soll sehr gut sein:
"Haustier, Nutztier: Wo liegt der Unterschied? | SWR odysso", Juli 2021, 30 min
Am Beispiel "Tiere essen" kann man sehr schön unterschiedliche Aspekte der Mensch-Tier-Beziehung beleuchten, finde ich.
- Hat ein Schwein oder ein Huhn das gleiche Lebensrecht wie ein Hund oder eine Katze?
- Was ist mit Fischen?
- Wenn die Tiere (also Rind, Schwein, Huhn, Fisch) selber wählen dürften, welche Ernährungsweise würden sie sich von uns Menschen wünschen?
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion im Sinne der Tiere.
P.S.: ich habe vor kurzem eine Fernsehsendung zum Mensch-Tier-Verhältnis geschickt bekommen. Noch nicht gesehen, aber sie soll sehr gut sein:
Zuletzt bearbeitet: