Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung....

Diskutiere Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, eine Frage der Hygiene... Ich habe seit Kurzem meine beiden Stubentiger hier und sie gehen leider nur zu 2 auf eine Toilette im...
F

Fabana

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
eine Frage der Hygiene...

Ich habe seit Kurzem meine beiden Stubentiger hier und sie gehen leider nur zu 2 auf eine Toilette im Katzenzimmer (andere Toiletten nutzen sie nicht, sind offenbar gewohnt nur 1 zusammen zu benutzen). Obwohl ich diese Eine nun wirklich schon mehrmals täglich reinige, riecht es überall nach Katzenklo! Und das, nach wenigen Tagen! :(

Habe ein klumpendes Katzenstreu (von Premiere, das allerdings sehr fein ist) - sie buddeln gern darin und gehen auch oft auf die Toilette. Was sie vorher zu fressen bekommen haben, weiß ich nicht. Ich füttere nur das gute Futter mit mindestens 85% Fleischanteil und kaum Trockenfutter. Das ist jetzt natürlich auch irgendwo eine Umstellung.

Allerdings riecht das Klo vom ersten Mal an schon so extrem, dass ich es in jedem Zimmer wahrnehme - im Gang / der Diele natürlich am Meisten. Zudem verteilt sich das Streu einfach überall, obwohl vor dem Klo eine Abfangmatte liegt. Habe es schon mit Deckel versucht (hatte es für den Anfang ohne), aber das bringt auch nichts gegen den Geruch...
Das Fenster ist sogar die ganze Zeit zum lüften offen, es müffelt trotzdem ständig nach Katzentoilette....

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Gleich heute das Streu austauschen - wenn ja, in was?

Danke!

12.07.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung.... . Dort wird jeder fündig!
M

M.Maas

Reaktionen
867

AW: Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung....

Hallo,
unangenehmer Geruch, obwohl das KatzenKlo engmaschig sauber gemacht wird, kenne ich nur, wenn das Streu an sich, in Verbindung mit Urin/Exkrementen schlecht riecht. So ein Streu hatten wir auch mal. Es ist postwendend im Müll gelandet.
Wir haben seit Jahren Bio-Plan Öko-Katzenstreu. Das ist ein Klumpstreu auf Maisgrundlage. Es ist biologisch abbaubar. Es klumpt gut und vor allem riecht es, auch wenn es vollgepiescht ist, nach Mais. :)
Damit das Streu nicht überall rumgetragen wird, haben wir so ein kleine Matte vor dem Katzenklo liegen, die, extra dafür gemacht, das Streu aufnimmt, das an den Pfoten hängt.

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
804

Mit Premiere hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, so wie mit einigen anderen teureren Katzenstreus. Hier funktioniert die günstige Klumpstreu von Lidl am besten, auch wenn die Qualität da manchmal etwas schwankt, weil es ein Naturprodukt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
F

Fabana

Reaktionen
0

Danke für die Antworten!

Dann wird es am Streu liegen, da bin ich erleichtert :)

Schon echt erschreckend, wenn so etwas gleich so übel riecht....

Hallo,
unangenehmer Geruch, obwohl das KatzenKlo engmaschig sauber gemacht wird, kenne ich nur, wenn das Streu an sich, in Verbindung mit Urin/Exkrementen schlecht riecht. So ein Streu hatten wir auch mal. Es ist postwendend im Müll gelandet.
Wir haben seit Jahren Bio-Plan Öko-Katzenstreu. Das ist ein Klumpstreu auf Maisgrundlage. Es ist biologisch abbaubar. Es klumpt gut und vor allem riecht es, auch wenn es vollgepiescht ist, nach Mais. :)
Damit das Streu nicht überall rumgetragen wird, haben wir so ein kleine Matte vor dem Katzenklo liegen, die, extra dafür gemacht, das Streu aufnimmt, das an den Pfoten hängt.
Danke das probiere ich mal :)

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.918

Vor einigen Jahren hatte ich auch mal dieses Problem, ich hab da ein Päckchen Natron unter das gesiebte Streu gemischt, das hat den Geruch neutralisiert.
Ich suchte dann aber ein Streu was nicht riecht. Ich bin dann auf Multifit Ultra Comfort vom Fressnapf umgestiegen und nichts riecht mehr :)

Liebe Grüsse
Isabelle

Thema:

Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung....

Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung.... - Ähnliche Themen

• Neue ökologische Katzenstreusorten

Neue ökologische Katzenstreusorten: Hallo liebe Community. Wenn Ihr Probleme mit eurem Katzenstreu habt dann probiert mal zwei neue Katzenstreu aus: Multifit Öko Comfort: sieht aus...
  • Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...: Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
  • Neues Katzenstreu

Neues Katzenstreu: Habe mich gerade angemeldet und eine Frage ……..fürs Katzenstreu Auf einer Katzenausstellung habe ich PeeWee Katzenstreu gesehen und fand es sehr...
  • Neue Katze macht in die Badewanne

Neue Katze macht in die Badewanne: Hallo an Katzenfreunde! Seit etwa 4 Wochen habe ich einen zweiten Kater bei mir. Ich habe schon einen, der jetzt drei Jahre alt ist. Der kleine...
  • neues Kitten paniert mit Katzenstreu

neues Kitten paniert mit Katzenstreu: hallo zusammen, seit Samstag hab ich einen kl. Devon Rex-Kater, klappt ja Alles (fast Alles) ganz gut, aber ich habe ein Problem, als Streu...