Barfen worauf soll man achten ?

Diskutiere Barfen worauf soll man achten ? im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, mein Name ist Wilfrid und ich Lebe im gemütlichen Overath, zusammen mit meinem Hund Donna. Momentan probieren wir Barfen aus, da...
W

Wilfrid

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Name ist Wilfrid und ich Lebe im gemütlichen Overath, zusammen mit meinem Hund Donna.
Momentan probieren wir Barfen aus, da bei uns ein neuer Barf Laden aufgemacht hat.

wir sind aber noch totale neulinge wollten hier mal nachfragen was man alles zu beachten hat und worauf es beim Barfen ankommt.

MfG Wilfrid
 
06.07.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Barfen worauf soll man achten ? . Dort wird jeder fündig!
M

M.Maas

Beiträge
741
Reaktionen
1.475

AW: Barfen worauf soll man achten ?

Es muß eine ganze Reihe von Stoffen regelmäßig, in ausreichender Menge und angepasst ans Körpergewicht supplementiert werden. Alles, was im puren Fleisch nicht enthalten ist muß künstlich zugefüttert werden, sonst kommt es zu Mangelzuständen.
Dazu sollte man sich professionell beraten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
2.492
Reaktionen
1.549

AW: Barfen worauf soll man achten ?

Hallo,
M.Maas hat das wichtigste schon gesagt.
Wir haben damals bei unseren Welpen Unterstützung von der Züchterin bekommen und dann erstmal Fertigbarf gefüttert. Da ist dann alles drinnen. Da unser Hund leider eine Allergie entwickelt hat, barfen wir jetzt mit einzelnen Komponenten. Sie bekommt jetzt nicht mehr soviel verschiedenes und nicht jeden Tag was anderes. Müssen jetzt aber dadurch auf die richtige Dosierung von Kalk, Ölen etc. achten. Zum Glück werde ich von meinen Barf Laden sehr gut beraten und auch meine Tierärztin kennt sich gut aus.
Langsam aber sicher komme ich gut rein und bin nach wie vor vom Barfen überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Barfen worauf soll man achten ?

Barfen worauf soll man achten ? - Ähnliche Themen

  • Futtermenge vergleichen - wie viel gebt ihr?

    Futtermenge vergleichen - wie viel gebt ihr?: Hallo zusammen, habe mich gerade eben hier angemeldet und hoffe auf viele interessante Beiträge :smile: Nun kurz zum Thema: Wir haben einen...
  • Rezepte für BARFer (Sammelthread)

    Rezepte für BARFer (Sammelthread): Ein Sammelthread mit Rezepten für BARFer. ^^
  • Die andere Seite des Barfens

    Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
  • an die Barfer "Happypets"

    an die Barfer "Happypets": an die erfahrenen Barfer! was haltet ihr von diesen Fertigbarfprodukten...
  • Allesfütterer (kein Barf) - Gemüse

    Allesfütterer (kein Barf) - Gemüse: Hallo alle die immer mal für ihren Hund "kochen": Was für Gemüse nehmt ihr und welches nicht, bzw. warum nicht? Ich habe eben Spinat und eine...
  • Ähnliche Themen
  • Futtermenge vergleichen - wie viel gebt ihr?

    Futtermenge vergleichen - wie viel gebt ihr?: Hallo zusammen, habe mich gerade eben hier angemeldet und hoffe auf viele interessante Beiträge :smile: Nun kurz zum Thema: Wir haben einen...
  • Rezepte für BARFer (Sammelthread)

    Rezepte für BARFer (Sammelthread): Ein Sammelthread mit Rezepten für BARFer. ^^
  • Die andere Seite des Barfens

    Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
  • an die Barfer "Happypets"

    an die Barfer "Happypets": an die erfahrenen Barfer! was haltet ihr von diesen Fertigbarfprodukten...
  • Allesfütterer (kein Barf) - Gemüse

    Allesfütterer (kein Barf) - Gemüse: Hallo alle die immer mal für ihren Hund "kochen": Was für Gemüse nehmt ihr und welches nicht, bzw. warum nicht? Ich habe eben Spinat und eine...