Kann man in dieses Forum eine PowerPoint-Präsentation stellen?

Diskutiere Kann man in dieses Forum eine PowerPoint-Präsentation stellen? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, ich fertigte vor einiger Zeit von den Fotos meines Hundes, einem Riesenschnauzer, eine kurze amüsante PowerPoint-Präsentation, die bei...
G

Gast123351

Gast
Hallo,

ich fertigte vor einiger Zeit von den Fotos meines Hundes, einem Riesenschnauzer, eine kurze amüsante PowerPoint-Präsentation, die bei meinen Freunden und Verwandten gut ankam. Da ich in diesem Forum irgendwo den Begriff „PowerPoint-Präsentation“ sah, würde ich meine Präsentation bzw. Bildergeschichte hier gerne zeigen und Meinungen darüber erfahren.

Während ich früher oft in Foren war und mit der neuen Technik keine Probleme hatte, tue ich mich heute damit nicht mehr so leicht, da ich mittlerweile schon etwas älter bin. Um ein paar Hinweise, wo und wie ich meine PowerPoint-Präsentation, mit 6,4 MB, in dieses Forum stellen könnte, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kai01

02.07.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann man in dieses Forum eine PowerPoint-Präsentation stellen? . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.918

AW: Kann man in dieses Forum eine PowerPoint-Präsentation stellen?

Hallo @Gast123351,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Tierforum :)

Geht es nicht wenn du unter dem Eingabefeld links auf "Dateien hochladen" gehst?

Liebe Grüsse
Isabelle

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
1.310

Hallo, kannst du die Power point Präsentation nicht in ein PDF umwandeln? Das geht direkt im Power Point Programm:
Anleitung
Dann ist es wie ein Bild. Ich könnte mir vorstellen dass es dann leichter hochzuladen ist.

G

Gast123351

Gast

Hallo,
ich habe das Hochladen der Datei versucht, aber es geht nicht, da es eine PowerPoint-Präsentation ist.

Ich kann diese PowerPoint-Präsentation z. B. ganz einfach per eMail verschicken, und sie kommt einwandfrei
an. So schickte ich sie auch an Wolke 24, womit es kein Problem gab. Schade, aber im Forum ist das halt nicht möglich.

Herzlichen Dank für eure versuchte Hilfe.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.918

Aber du könntest einfach so Fotos hochladen, damit wir trotzdem sehen wie dein Hund aussieht ;)

Hier mögen es ganz viele Leute wenn sie Fotos anschauen dürfen 😊

Liebe Grüsse
Isabelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.960

@Gast123351 darf ich dich bitten hier keine Märchen zu erzählen?

Ich habe von dir keine Datei weder privat noch hier im Forum bekommen das ist gar nicht möglich, was soll das bitte?

Lade die Bilder normal hoch und gut ist es wenn es nicht anders möglich ist, wie @Uromastix bereits geschrieben hat.

Gruß wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
1.310

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.760

Hi.

Ich könnte mir vorstellen, dass man die PowerPoint-Präsentation als JPEG/JPG exportieren kann. Vielleicht nur einzelne Seiten, vielleicht auch alle Seiten in einem Rutsch. Die Bilder kannst du sehr wahrscheinlich im Form einstellen - wenn die Dateigröße nicht zu groß ist.

Im schlimmsten Fall, mach die Präsentation auf und dann mach Screenshots davon und speicher die. :)

Grüße
Shizu

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Thema:

Kann man in dieses Forum eine PowerPoint-Präsentation stellen?