Kalziumgehalt Paprika orange?

Diskutiere Kalziumgehalt Paprika orange? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Da war ich für die :wusel: einkaufen und hab rote Paprika vergessen:autsch::mist:.Ich hab noch eine gelbe und orangefarbene hier.Gelb enthält ja...
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
4.435
Da war ich für die :wusel: einkaufen und hab rote Paprika vergessen:autsch::mist:.Ich hab noch eine gelbe und orangefarbene hier.Gelb enthält ja viel Kalzium.Und die orangefarbene Sorte? Bin im Moment sehr vorsichtig wegen Rosis Blasenkristallen.Kann ich jetzt überhaupt noch Kohlrabiblätter füttern? Die enthalten ja auch sehr viel Kalzium.Ganz ohne Kalzium gehts ja auch nicht.

Muggel

Muggel

Punkte Reaktionen
6.014

AW: Kalziumgehalt Paprika orange?

Paprika hat nicht so viel Kalzium. Wie kommst Du da drauf? Paprika enthält ca. 11 mg Kalzium auf 100 g.

Der Vitamin C Gehalt ist bei der roten Paprika am höchsten mit ca. 400 mg auf 100 g Paprika.

Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
2.594

Ich hatte auch im Kopf, dass die Paprika im gelben/orangen Reifegrad gemieden werden soll. Daher hab ich immer bei Dreierpacks nach denen mit möglichst kleiner gelben gesucht ;)

Muggel

Muggel

Punkte Reaktionen
6.014

Ich hatte auch im Kopf, dass die Paprika im gelben/orangen Reifegrad gemieden werden soll. Daher hab ich immer bei Dreierpacks nach denen mit möglichst kleiner gelben gesucht ;)

Es gibt bei der Paprika keinen Unterschied was das Kalzium angeht. Einzig der Vitamingehalt ist anders: Grün wenig, Gelb/Orange etwas mehr und Rot viel.

hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
4.435

Hatte gelesen, dass gelbe Paprikaschoten mehr Kalzium enthalten als rote.

Thema:

Kalziumgehalt Paprika orange?

Kalziumgehalt Paprika orange? - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Boehnchenfarbe: Hallo ich wieder :hüpf: Und zwar geht es darum das mir aufgefallen ist das die Boehnchen nicht mehr schwarz sind wie vorher sondern hellbraun...
Blutabnahme - Tipps?: Hallo zusammen, seit 4 Jahren (2017) habe ich eine ungarische Mischlingshündin, damals sollte sie 11 Jahre alt sein. Sie war 3 Jahre im Tierheim...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Verdauungsprobleme durch's Alter? Bitte um Tipps!: Hallo ihr Lieben, da ich bis jetzt hier immer sehr gute und liebe Ratschlaege bekommen habe moechte ich es nochmal versuchen: Es geht um mein 6,4...
Oben