Panzer Verletzung

Diskutiere Panzer Verletzung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo an alle, mein Breitrand Männchen hat sich am Freitag irgendwo verletzt!!!! Es ist ein Stück vom Panzerschild ausgebrochen es hat...
Nessaia

Nessaia

Reaktionen
1
Hallo an alle,
mein Breitrand Männchen hat sich am Freitag irgendwo verletzt!!!! Es ist ein Stück vom Panzerschild ausgebrochen es hat geblutet,habe es gut ausgewaschen und danach desinfiziert.
Habe dann mit einer Desinfizierende Wundsalbe behandelt und die Stelle abgedeckt!! Mache das täglich und es sieht schon besser aus nässt auch nicht mehr. Nun meine Frage wächst das wieder ganz zu?????
Er ist fit und frisst und rennt rum,war auch noch nie Krank und ist gut im Gewicht.
Das weisse auf den Bildern ist noch Wundsalbe!!20210621_112526.jpg20210621_112540.jpg20210621_112550.jpg

21.06.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Panzer Verletzung . Dort wird jeder fündig!
Maria 2

Maria 2

Reaktionen
1.311

AW: Panzer Verletzung

Hallo,
hatte ja auch schon mal eine Panzerverletzung durch einen Hundebiss. Ja es verheilt wieder, die Hornschichten bilden sich wieder, aber das geht verhältnismäßig langsam. Nach der 2 ten Winterstarre nach der Verletzung war ich zuerst etwas erschrocken, weil ziemlich viel Hornbrösel sich abgelöst hatten, aber darunter war dann ein schöne neue. Man erkennt aber auch heute noch das er mal verletzt war.

Würde bei deinen Fall aber beim Tierarzt nachfragen, wie lange du es abdecken sollst damit kein Schmutz rein kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Nessaia

Nessaia

Reaktionen
1

Danke für deine Antwort!! Hoffe es heilt dann wieder gut zu:sneaky:

Nessaia

Nessaia

Reaktionen
1

Hoffe es melden sich noch viele mit nützlichen hinweisen was ich noch tun kann!!!!!!!! Danke an alle im voraus:):):)

Thema:

Panzer Verletzung

Panzer Verletzung - Ähnliche Themen

• Verletzung (?) am Panzer

Verletzung (?) am Panzer: Hallo. Habe heute bei meiner 10 jährigen Dame eine seltsame Stelle am Panzer gefunden. Es sieht irgendwie aus, als würde die oberste Schicht der...
  • Babyschildkröte panzer wurde weich

Babyschildkröte panzer wurde weich: Hallo, also ich habe vor einer Woche eine Babyschildkröte, eine griechische Landschilkröte die über 6 Monate alt ist gekauft. Ich habe heute bei...
  • Panzerteile verloren

Panzerteile verloren: Hallo zusammen, beim Terrarium säubern, haben wir untere Panzerstücke unserer kleinen maurischen Landschildkröte gefunden? Wie kommt das...
  • Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken

Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
  • Schildkröte 9 Monate verschwunden, jetzt wieder da.

Schildkröte 9 Monate verschwunden, jetzt wieder da.: Hallo! Heute war ein sehr aufregender Tag... denn im Freigehege saß plötzlich meine Schildkröte Snoopy die zuvor 9 Monate verschwunden war... wir...