Wasserstelle für Schildkröten

Diskutiere Wasserstelle für Schildkröten im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Ihr Lieben, wie habt ihr denn eure Wasserstelle gebaut? Mir fehlt noch die zündende Idee. Möchte keine Schale einfach in das Gehege stellen...
G

golombek81

Reaktionen
8
Hallo Ihr Lieben, wie habt ihr denn eure Wasserstelle gebaut? Mir fehlt noch die zündende Idee. Möchte keine Schale einfach in das Gehege stellen. Könnte mir etwas mit einem Stöpsel zum ablassen des Wassers vorstellen, aber ich hab keine Idee….. könnt ihr weiterhelfen? Über Ideen/Ratschläge und auch Bilder wäre ich dankbar…

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
20.06.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasserstelle für Schildkröten . Dort wird jeder fündig!
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.006

AW: Wasserstelle für Schildkröten

Hi,
herzlich Willkommen hier im Tierforum! Eine interessante Frage stellst du da. Allerdings grübelt es nun in meinem Kopf, da ich nicht weiss, wie du dir das vorstellst.
Um welche Schildkröten handelt es sich und wie groß ist sie?
Eine normale flache Schale (es gibt auch schöne Schalen aus Harz im Terraristikbedarf) sind schnell einfach ausgeleert und wieder aufgefüllt, da würde sich ein Stöpsel gar nicht lohnen.
Stellst du dir eine Wasserstelle vor, die größer ist, als 50 cm Durchmesser?
Ich denke da an Waschbecken aus Naturstein. Evlt könntest du so etwas auch bei einem Steinmetz nach Maß bestellen.
Oder es gibt auch die Möglichkeit so ein Becken aus Beton herzustellen, indem man z.B. ein Rababerblatt als Vorlage nimmt. So kann man auch eine naturnahe Vogeltränke selbst machen.
Ich habe dir mal ein paar Links per PN geschickt, weil es doch ein paar sind. vielleicht ist etwas dabei.

Viele Grüße,
Wassn

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
G

golombek81

Reaktionen
8

Anhänge

EasySnake

EasySnake

Reaktionen
105

Hallo,

Ich habe meine Wasserstelle im Moment so realisiert.
IMG_20210620_133219.jpg
Es ist leicht zu reinigen und für ein THB Bröckchen mehr als ausreichend. Die Schale ist 40cm im Durchmesser.

Dein Gehege scheint deutlich größer zu sein als meines und es scheint abschüssig zu sein. Allerdings kann das auch an der Aufnahme liegen :)
Warum nicht z.B einen schönen flachen Bachlauf anlegen? Quell und Pumpen Becken kann man mit Stahlgittern und reichlich Großen Kiesel so abgesichern das niemand ertrinkt.
Das ganze dann schön Bepflanzt, macht sicher was her.

LG Michael

• Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
G

golombek81

Reaktionen
8

Hallo,

Ich habe meine Wasserstelle im Moment so realisiert.
Anhang 280462 betrachten
Es ist leicht zu reinigen und für ein THB Bröckchen mehr als ausreichend. Die Schale ist 40cm im Durchmesser.

Dein Gehege scheint deutlich größer zu sein als meines und es scheint abschüssig zu sein. Allerdings kann das auch an der Aufnahme liegen :)
Warum nicht z.B einen schönen flachen Bachlauf anlegen? Quell und Pumpen Becken kann man mit Stahlgittern und reichlich Großen Kiesel so abgesichern das niemand ertrinkt.
Das ganze dann schön Bepflanzt, macht sicher was her.

LG Michael
Hallo, ja das ist genau das was ich nicht möchte.
Nein, es ist nicht abschüssig, das liegt an der Aufnahme….. alles gerade…,,

danke für deine Hinweise….

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.006

Wie tief darf der Teich denn sein?

EasySnake

EasySnake

Reaktionen
105

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.006

Das sieht perfekt aus! Toll geworden, ich bin begeistert! 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Wasserstelle für Schildkröten

Wasserstelle für Schildkröten - Ähnliche Themen

• Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...

Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...: Hallo zusammen... nachdem meine 5 Schildis jetzt ihren verdienten Winterschlaf halten habe ich (auch dank Kurzarbeit) Zeit für neue Pläne. Ich...
  • Pflanzenlampe für Terrarium

Pflanzenlampe für Terrarium: Hi, in unserem anfänglich schick eingerichteten Terrarium sind mittlerweile alle Pflanzen eingegangen (bright sun uv desert lampe vorhanden). Da...
  • Überdachung für Landteil unserer Wasserschildkröten

Überdachung für Landteil unserer Wasserschildkröten: Hallo liebe Forum-Gemeinde Wir bauen aktuell ein Gehege für unsere neuen Schützlinge. Sie bekommen Zugang zu einem großen Teich mi Kois sowie ein...
  • Weidenzaun für Außengehege als Umrandung?

Weidenzaun für Außengehege als Umrandung?: Hallo, ich bin der Peter und neu hier, Vorstellung hole ich nach. Am Ostermontag ist, unerwartet und auch wieder nicht weil sehr alt, meine...
  • Zimmerteich für chin. Streifenschildkröte 500 l im Wasserteil ausreichend?

Zimmerteich für chin. Streifenschildkröte 500 l im Wasserteil ausreichend?: Hallo, ich bin noch neu hier und überlege für meine chinesische Streifenschildkröte schwer an einem Zimmerteich in Form einer Teichschale von Oase...