Hund rammelt sein Körbchen

Diskutiere Hund rammelt sein Körbchen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Huhu, ich hab hier eine Frage, die mich mal interessieren würde. Der Hund meiner besten Freundin hat da eine sehr, für uns unangenehme...
S

Sophie1998

Beiträge
1
Reaktionen
0
Huhu, ich hab hier eine Frage, die mich mal interessieren würde.

Der Hund meiner besten Freundin hat da eine sehr, für uns unangenehme, Angewohnheit. Denn oft fängt er, besonders nach dem Gassi-Gehen, an, sein Körbchen zu rammeln und hört dann für 1-2 Stunden, im schlimmsten Fall einen ganzen Tag lang, nicht auf.

Bei dem Versuch, das zu unterbinden, hört er auch gar nicht mehr auf, es sei denn, man bringt ihn selber dazu...

Oft versuchen wir auch, ihn in ein anderes Zimmer zu bringen, damit er aufhört, jedoch bringt dies nicht viel und er macht weiter, ganz egal wo.

Wir sind alle ganz verzweifelt und wünschten auch, wir wüssten den Grund dafür.

Meine Frage ist daher, kennt sich jemand aus und weiß, was es auf sich hat? Das ist ja kein normales Verhalten mehr, sondern echt durchgehend, jeden Tag.

Danke für eure Antworten im Voraus
 
17.06.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hund rammelt sein Körbchen . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.612
Reaktionen
1.744

AW: Hund rammelt sein Körbchen

Hallöchen,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Es wäre gut wenn noch einige Informationen kommen würden, z.B. welche Rasse, wie alt.

Ich würde empfehlen mit einem Tierarzt zu sprechen und ihn untersuchen zu lassen ob alles in Ordnung ist. Dann wäre ggf. mit dem Tierarzt über eine Kastration nachzudenken. Um auszuprobieren ob das was bringen würde kann man den Hund auch erstmal mit Medikamente kastrieren und dann abwarten ob sich das Verhalten ändert.

Rütter hat mal so was schönes über Kastrationen und Erziehung gesagt:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und M.Maas
Maria 2

Maria 2

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.303

AW: Hund rammelt sein Körbchen

Hallo,
unsere Hündin macht das auch ab und zu. Sie war dann immer davor gestresst und ich habe das Gefühl, sie braucht das irgendwie zum runterkommen. Allerdings hört sie sofort auf, wenn ich Schluss sage.
Hoffe das sich das noch gibt. Irgendwie ist es trotzdem seltsam. Hatte schon bei unserer Hundetrainerin und Tierärztin nachgefragt, die meinten auch, dass es eben durch irgendeine Stresssituation ausgelöst wird und nicht weiter schlimm ist.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.106
Reaktionen
5.960

AW: Hund rammelt sein Körbchen

Hallo das ist in den meisten Fällen Dominanz vom Hund und wir haben es mit einem AUS, PFUI in den Griff bekommen und sie hat sofort damit aufgehört.

Lg wolke24⛅
 
Thema:

Hund rammelt sein Körbchen

Hund rammelt sein Körbchen - Ähnliche Themen

  • Hund rammelt ans Bein...

    Hund rammelt ans Bein...: Hi ! Seid gestern wohnt ja mein 3 Jähriger Beagle "Paul" bei mir,... so läuft es echt super mit ihm, aber ich hab das Gefühl das er eine Macke...
  • Mein Hund pinkelt in die hütte

    Mein Hund pinkelt in die hütte: Mein 2 jähriger Rüde mach jedes Mal da rein er soll ja nur 1 Stunde Aushalten wenn er in der Wohnung ist macht er sehr viel Unordnung deswegen für...
  • Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit

    Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit: Da ich und mein Mann sich seit Jahren eine französische Bulldogge holen wollten, war es irgendwann so weit. Ich kam abends nach der Arbeit nach...
  • Wie oft Hund alleine lassen?

    Wie oft Hund alleine lassen?: Ich gehe von Montag bis Freitags arbeiten und mein Hund bleibt dann meistens zuhause. Ich denke nicht, dass es gut ist meinen Hund bis Abends...
  • Mein Hund hat mich „angegriffen“

    Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
  • Ähnliche Themen
  • Hund rammelt ans Bein...

    Hund rammelt ans Bein...: Hi ! Seid gestern wohnt ja mein 3 Jähriger Beagle "Paul" bei mir,... so läuft es echt super mit ihm, aber ich hab das Gefühl das er eine Macke...
  • Mein Hund pinkelt in die hütte

    Mein Hund pinkelt in die hütte: Mein 2 jähriger Rüde mach jedes Mal da rein er soll ja nur 1 Stunde Aushalten wenn er in der Wohnung ist macht er sehr viel Unordnung deswegen für...
  • Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit

    Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit: Da ich und mein Mann sich seit Jahren eine französische Bulldogge holen wollten, war es irgendwann so weit. Ich kam abends nach der Arbeit nach...
  • Wie oft Hund alleine lassen?

    Wie oft Hund alleine lassen?: Ich gehe von Montag bis Freitags arbeiten und mein Hund bleibt dann meistens zuhause. Ich denke nicht, dass es gut ist meinen Hund bis Abends...
  • Mein Hund hat mich „angegriffen“

    Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...