Arztbesuch von Fluffy

Diskutiere Arztbesuch von Fluffy im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo guten Morgen, wie geht es Fluffy heute? Wir sind doch dafür da zu versuchen deine Fragen zu beantworten und Ratschläge zu geben von...
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.106
Reaktionen
5.960

AW: Arztbesuch von Fluffy

Hallo guten Morgen, wie geht es Fluffy heute?

Wir sind doch dafür da zu versuchen deine Fragen zu beantworten und Ratschläge zu geben von erfahrenen Usern. Doch leider müssen auch wir manchmal an den Tierarzt verweisen, weil wir ja nicht alles wissen oder wissen können.



Übrigens ist Fluffy ein schöner Name💞

Lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluffy2010
fluffy2010

fluffy2010

Beiträge
18
Reaktionen
18

AW: Arztbesuch von Fluffy

Hallo guten Morgen, wie geht es Fluffy heute?

Wir sind doch dafür da zu versuchen deine Fragen zu beantworten und Ratschläge zu geben von erfahrenen Usern. Doch leider müssen auch wir manchmal an den Tierarzt verweisen, weil wir ja nicht alles wissen oder wissen können.



Übrigens ist Fluffy ein schöner Name💞

Lg wolke24⛅
Hallo guten Morgen
So wie gestern leider, hab ihr gerade Metacam verabreicht und bisschen Wasser gegeben. Fahre jetzt mal zum Fressnapf päppelbrei zu holen.
 
fluffy2010

fluffy2010

Beiträge
18
Reaktionen
18

AW: Arztbesuch von Fluffy

Hallo zusammen
Hatte bei Fressnapf diese Packung geholt zum Brei verarbeitet und mit Spritze verabreicht vor 2 Std. Nach dem iich meine Tochter abgeholt habe, wollte ich ihr nochmal was geben,aber 😭😭😭
Jetzt ist Fluffy mit Cloey wieder vereint. Meine süßen hätten nächsten Monat ihr erstes Geburtstag gefeiert 😭😭😭
 

Anhänge

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.106
Reaktionen
5.960

AW: Arztbesuch von Fluffy

Liebe Fluffy und Cloey, macht's gut im Regenbogenland🌈😓

Es tut mir so leid😪fühl dich lieb gedrückt. Aber dann war es was ansteckendes für die Kaninchen.

Liebe und traurige Grüße wölkchen⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluffy2010
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
5.980
Reaktionen
6.192

AW: Arztbesuch von Fluffy

Das tut mir sehr leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluffy2010
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.106
Reaktionen
5.960

AW: Arztbesuch von Fluffy

Hallo @fluffy2010 bitte bespreche das mit deiner Tierärztin ob sie bei Fluffy noch feststellen kann an was das Kaninchen gestorben ist. Ich rate dir wenn du dir nochmals welche zulegen solltest..... alles zu desinfizieren oder manches wegzuwerfen.

Sie lag einfach tot im Gehege nehme ich an, das gefällt mir gar nicht innerhalb ein paar Tagen zwei tote Tiere. Es tut mir unendlich leid, aber das nützt dir leider nicht viel.

lg wolke24🌤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluffy2010 und Traudl
A

Aaryn

Beiträge
138
Reaktionen
253

AW: Arztbesuch von Fluffy

Ich habe Euch so von Herzen gewünscht, dass Fluffy es schafft und gesund wird.

Es ist sehr schlimm, wenn ein Kaninchen so jung stirbt. . . und jetzt beide. 😢 Das ist echt ein Albtraum.

Und ich schließe mich Wolke an. Wenn ihr wieder Kaninchen haben möchtet, rate ich ganz dringend dazu Fluffy untersuchen zu lassen. Das Gehege kann man ja nicht so einfach desinfizieren, da es ein Freigehege ist.

Die Erreger von RHD 2 z. B. können mehrere Monate überleben. Kaninchen die daran gestorben sind, sollten auch unbedingt verbrannt werden, weil es sonst noch monatelang ansteckend sein kann.

Eine Impfung bietet leider keinen 100 %tigen Schutz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M.Maas

Beiträge
415
Reaktionen
867

AW: Arztbesuch von Fluffy

Oh, das tut mir leid! :(


Falls ihr nochmal Kaninchen wollt, würde ich alles Inventar gut desinfizieren und in die Sonne legen. UV-Strahlen machen Keime unschädlich.
Der Boden läßt sich leider nicht desinfizieren. Ich würde ihn 4 Wochen brach liegen lassen, dann müßten alle Viren oder Bakterien hinüber sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluffy2010
Maria 2

Maria 2

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.303

AW: Arztbesuch von Fluffy

Gute Reise kleiner Fluffy. 🌈

Wenn du dir wieder Hasen holen willst und ins gleiche Gehege, würde ich es abklären lassen, woran sie gestorben ist.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.024
Reaktionen
2.982

AW: Arztbesuch von Fluffy

Mein herzliches Beileid:troest:.Kommt gut an, ihr 2:angel:.Kenne mich mit Hasen nicht aus,
würde es aber auch zur Sicherheit abklären lassen.
 
Meerline

Meerline

Verrückt nach Meeri :)
Beiträge
497
Reaktionen
1.082

AW: Arztbesuch von Fluffy

Tut mir leid, dass deine 2 Süßen so früh gehen mussten! :troest:
Ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich, dass etwas Ansteckendes die Todesursache war. Falls ihr neue Hasen holen wollt, würde ich das vorher zur Sicherheit abklären.

Gute Reise, euch zwei Süßen :angel:
 
fluffy2010

fluffy2010

Beiträge
18
Reaktionen
18

AW: Arztbesuch von Fluffy

Ich danke euch allen für die Anteilnahme.
Im Moment denke ich nicht daran neue Hasen zu holen und wenn wird das glaub ich noch etwas dauern. Dank euren Tipps werde ich nächste mal vorsichtiger Sein und werde hier meine Fragen stellen.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
663
Reaktionen
1.398

AW: Arztbesuch von Fluffy

Drück dich, das ist tragisch. Sie haben ganz viele Pfötchenspuren der Erinnerung in deinem Herzen zurückgelassen. Wenn die größte Trauer vorbei ist, kannst du sie sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluffy2010
Thema:

Arztbesuch von Fluffy

Arztbesuch von Fluffy - Ähnliche Themen

  • Firly frißt auch nach arztbesuch nicht

    Firly frißt auch nach arztbesuch nicht: Hi, ich hab ein Problem mit meinem Kaninchen Firly. Er hat seit Dienstag nicht mehr richtig gefressen und seit gestern keine Verdauung mehr. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Firly frißt auch nach arztbesuch nicht

    Firly frißt auch nach arztbesuch nicht: Hi, ich hab ein Problem mit meinem Kaninchen Firly. Er hat seit Dienstag nicht mehr richtig gefressen und seit gestern keine Verdauung mehr. Ich...