Schildkröte gefunden

Diskutiere Schildkröte gefunden im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Bei uns im Garten hat mein Mann eine Schildkröte gefunden. Ich habe nur 2 Bilder geschickt bekommen...
  • Schildkröte gefunden Beitrag #1
S

Simone81

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Bei uns im Garten hat mein Mann eine Schildkröte gefunden. Ich habe nur 2 Bilder geschickt bekommen. Vielleicht weiß ja einer von Euch, was das für eine Art ist und was wir jetzt machen sollten. Wir kennen u s da leider nicht ganz so gut aus. Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Simone
 

Anhänge

  • IMG-20210616-WA0001.jpg
    IMG-20210616-WA0001.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20210616-WA0000.jpg
    IMG-20210616-WA0000.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 22
  • Schildkröte gefunden Beitrag #2
Kassiopeia2038

Kassiopeia2038

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
80

AW: Schildkröte gefunden

Hallo!
Es ist eine russische Vierzehenlandschildkröte.
Ihr könnt erstmal in die Kiste Erde rein tun und Versteckmöglichkeiten (Tontopf, Pflanzen, Steine, Äste) und eine Wasserschüssel sowie Futter (übliche Unkräuter) Löwenzahn, Malve, Wegerich, Klee...). dann fühlt sich das Tier vielleicht schnell etwas wohler.

Ihr könnt in der Nachbarschaft mal fragen, ob jemand sein Tier vermisst.
Es sieht sehr klein aus, vielleicht sogar ein Schlüpfling aus Naturbrut und das Tier wird gar nicht vermisst, gehört aber zu einem Schildkrötenbestand in der Umgebung.

Meiner Meinung nach müssen Russische Landschildkröten bei der unteren Naturschutzbehörde angemeldet sein, man sollte sich also vielleicht mal dorthin melden mit seinem Fund. Im Tierheim kann man dir sicher auch weiterhelfen.

Viele Grüße erstmal!

Kassiopeia
 
  • Schildkröte gefunden Beitrag #3
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.317
Punkte Reaktionen
3.933

AW: Schildkröte gefunden

Kassiopeia hat alles geschrieben, was zu tun ist.
Man könnte noch Zettel aufhängen, dass man eine Schildkröte gefunden hat.
 
  • Schildkröte gefunden Beitrag #4
Kassiopeia2038

Kassiopeia2038

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
80

AW: Schildkröte gefunden

Ich will mich aber kurz korrigieren: WasserSCHALE, nicht -schüssel. Das Tier sollte möglichst nicht darin ertrinken 🙈
 
  • Schildkröte gefunden Beitrag #5
S

Simone81

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
13

AW: Schildkröte gefunden

Hallo vielen lieben Dank, wir hatten ihr dann den Karton gemütlich eingerichtet und mit verschiedenen Gartennachbarn gesprochen und die Besitzerin gefunden. Sie war schon ganz verzweifelt, seit gestern Abend auf der Suche nach ihr. Jetzt ist Sie wieder zurück, wo Sie hingehört.
 
  • Schildkröte gefunden Beitrag #6
Traudl

Traudl

Beiträge
7.802
Punkte Reaktionen
9.926

AW: Schildkröte gefunden

Wir schön
 
Thema:

Schildkröte gefunden

Schildkröte gefunden - Ähnliche Themen

Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben?: Hallo zusammen, weil unsere griechischen Schildkröten nach 7 Jahren inzwischen zu groß geworden sind, haben wir einen neuen Kühlschrank für die...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Schildkröte zeigt kaum Reaktion in Winterstarre: Hallo zusammen, wir haben hier kurz vor Weihnachten leider noch ein kleines Sorgenkind. Unsere Griechische Landschildkröte, welche gerade bei...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Oben