Schildkröte gefunden

Diskutiere Schildkröte gefunden im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Bei uns im Garten hat mein Mann eine Schildkröte gefunden. Ich habe nur 2 Bilder geschickt bekommen...
S

Simone81

Reaktionen
13
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Bei uns im Garten hat mein Mann eine Schildkröte gefunden. Ich habe nur 2 Bilder geschickt bekommen. Vielleicht weiß ja einer von Euch, was das für eine Art ist und was wir jetzt machen sollten. Wir kennen u s da leider nicht ganz so gut aus. Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Simone

Anhänge

16.06.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte gefunden . Dort wird jeder fündig!
Kassiopeia2038

Kassiopeia2038

Reaktionen
71

AW: Schildkröte gefunden

Hallo!
Es ist eine russische Vierzehenlandschildkröte.
Ihr könnt erstmal in die Kiste Erde rein tun und Versteckmöglichkeiten (Tontopf, Pflanzen, Steine, Äste) und eine Wasserschüssel sowie Futter (übliche Unkräuter) Löwenzahn, Malve, Wegerich, Klee...). dann fühlt sich das Tier vielleicht schnell etwas wohler.

Ihr könnt in der Nachbarschaft mal fragen, ob jemand sein Tier vermisst.
Es sieht sehr klein aus, vielleicht sogar ein Schlüpfling aus Naturbrut und das Tier wird gar nicht vermisst, gehört aber zu einem Schildkrötenbestand in der Umgebung.

Meiner Meinung nach müssen Russische Landschildkröten bei der unteren Naturschutzbehörde angemeldet sein, man sollte sich also vielleicht mal dorthin melden mit seinem Fund. Im Tierheim kann man dir sicher auch weiterhelfen.

Viele Grüße erstmal!

Kassiopeia

Maria 2

Maria 2

Reaktionen
1.303

Kassiopeia hat alles geschrieben, was zu tun ist.
Man könnte noch Zettel aufhängen, dass man eine Schildkröte gefunden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Wolke24
Kassiopeia2038

Kassiopeia2038

Reaktionen
71

Ich will mich aber kurz korrigieren: WasserSCHALE, nicht -schüssel. Das Tier sollte möglichst nicht darin ertrinken 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Wolke24
S

Simone81

Reaktionen
13

Hallo vielen lieben Dank, wir hatten ihr dann den Karton gemütlich eingerichtet und mit verschiedenen Gartennachbarn gesprochen und die Besitzerin gefunden. Sie war schon ganz verzweifelt, seit gestern Abend auf der Suche nach ihr. Jetzt ist Sie wieder zurück, wo Sie hingehört.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.192

Wir schön

Thema:

Schildkröte gefunden

Schildkröte gefunden - Ähnliche Themen

• Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden

Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden: Hallo, wir haben beim Spaziergang im Wald vorhin diese Schildkröte gefunden (siehe Bild). In Anbetracht, dass dies ja kein heimisches Tier ist...
  • Schildkröte im Garten gefunden...

Schildkröte im Garten gefunden...: Hallo zusammen wir haben seit heute morgen Besuch in unserm Garten! Hab alle Nachbarn schon gefragt aber von denen hatt niemand Schildkröten! Kann...
  • Schildkröte gefunden, Artenbestimmung

Schildkröte gefunden, Artenbestimmung: Hallo, Habe heute eine Schildkröte von der Straße gesammelt. Ich meine, es ist wohl eine Wasserschildkröte bin mir aber nicht sicher.. habe nur...
  • sehr interessanter ARTE-beitrag zu schildkröten, gefunden bei YT!

sehr interessanter ARTE-beitrag zu schildkröten, gefunden bei YT!: habe beim stöbern nach infos und anregungen disen beitrag gefunden, gleich angeschaut und fand, dass ich diesen beitrag unmöglich vorenthalten...
  • HILFE Schildkröte gefunden! Wasser oder Land?

HILFE Schildkröte gefunden! Wasser oder Land?: Hallo, ich bin habe mich hier eben angemeldet, um in Erfahrung zu bringen, ob es sich hier um eine Wasser- oder Landschildkröte handelt. Ich habe...