Sind das Haarlinge?

Diskutiere Sind das Haarlinge? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen. Mein Old english Bulldog hat so komische Warzen/Eier auf der Haut (Hals). Was könnte das sein??? Freue mich über Nachrichten.
M

Mellie123

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Mein Old english Bulldog hat so komische Warzen/Eier auf der Haut (Hals).
Was könnte das sein???
Freue mich über Nachrichten. 20210611_175904.jpg
 
11.06.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind das Haarlinge? . Dort wird jeder fündig!
rosinante

rosinante

Beiträge
3.998
Reaktionen
4.146

AW: Sind das Haarlinge?

Ich kenne Haarlinge nur von Meeris, aber da sind die eigentlich eher so gräulich/braun im Farbton, vielleicht auch gelblich und sehr wuselig.
Die Eier sind nicht größer als Stecknadelköpfe und kleben in den Haaren. Ich kann die Vergrößerung gerade nicht gut einschätzen.

Kratzt der Hund sich denn?

Ich würde ihn einem Tierarzt vorstellen.

LG
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.617
Reaktionen
1.753

AW: Sind das Haarlinge?

Ich würde es auch von einem Tierarzt abklären lassen, wenn es wirklich Haarlinge sind brauchst du ja sowieso ein Mittel dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.151
Reaktionen
5.986

AW: Sind das Haarlinge?

Hallo @Mellie123 es kann eine allergische Reaktion auf etwas sein, oder wirklich Haarlinge. Hast du noch mehr Tierarten im Haushalt oder Garten?

In diesem Fall hilft wirklich nur eine Diagnose vom Tierarzt. Bei Haarlingen bräuchtest du ja das passende Medikament.

Halte uns auf dem Laufenden

Lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Sind das Haarlinge?