Schildkröten ausbrüten

Diskutiere Schildkröten ausbrüten im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, Ich bin neu und versuche im Moment 6 landschildkröteneier in meinem zimmer unter einer wärmelampe im Sand eingebuddelt auszubrüten. Glaub...
S

Slagar800

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu und versuche im Moment 6 landschildkröteneier in meinem zimmer unter einer wärmelampe im Sand eingebuddelt auszubrüten. Glaub ihr das klappt so ? Ich versuche die Temperatur bei 34-36 Grad zu halten
Gruß Alex

09.06.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröten ausbrüten . Dort wird jeder fündig!
Kassiopeia2038

Kassiopeia2038

Reaktionen
65

AW: Schildkröten ausbrüten

Hallo!
Hui, 34-36 Grad klingt ganz schön warm.
Der Seite https://testudoland.hpage.com/ entnehme ich folgende Angaben:

Temperaturverlauf:
viele Weibchen - kaum Schildanomalien
  • Tag 1 - 11: 31,5°C
  • Tag 12 - 45: 33°C
  • Tag 46 bis Schlupf: 31°C mit Nachtabsenkung

Da ist also das höchste 33 Grad Celsius. Zu hohe Temperaturen führen oft zu Anomalien.

Es antworten sicher noch andere...

Viele Grüße

Kassiopeia

S

Slagar800

Reaktionen
0

Hallo!
Hui, 34-36 Grad klingt ganz schön warm.
Der Seite https://testudoland.hpage.com/ entnehme ich folgende Angaben:

Temperaturverlauf:
viele Weibchen - kaum Schildanomalien
  • Tag 1 - 11: 31,5°C
  • Tag 12 - 45: 33°C
  • Tag 46 bis Schlupf: 31°C mit Nachtabsenkung

Da ist also das höchste 33 Grad Celsius. Zu hohe Temperaturen führen oft zu Anomalien.

Es antworten sicher noch andere...

Viele Grüße

Kassiopeia
Eine Frage hätte ich noch sollten die Eier vergraben sein oder auf der Oberfläche liegen?

Kassiopeia2038

Kassiopeia2038

Reaktionen
65

die Infos findest du (unter anderem) auf der genannten Webseite unter dem Punkt "Aufzucht"

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
M

Mr. Ed

Reaktionen
255

versuche im Moment 6 landschildkröteneier in meinem zimmer unter einer wärmelampe im Sand eingebuddelt auszubrüten. Glaub ihr das klappt so ? Ich versuche die Temperatur bei 34-36 Grad zu halten
Wie lange versuchst Du denn bereits, die Eier so zu garen? Und um welche Gattung/Art geht es überhaupt?

Über eine bewährte und zuverlässige Methode wie diese...
https://www.bruja.de/brut-aufzucht/flaechenbrueter-reptilien/inkubator/
...hast Du offensichtlich noch nicht nachgedacht?

Thema:

Schildkröten ausbrüten

Schildkröten ausbrüten - Ähnliche Themen

• Schildkröten Eier ausbrüten - riesen Problem !!

Schildkröten Eier ausbrüten - riesen Problem !!: Hey, als mal zuerst zu den Fakten: 6 Eier von der Art Griechische Landschildkröte Die Eier wurden am 15. Juni gefunden --> heute ist der 28. Tag...
  • Schildkröte legt Eier. Ausbrüten oder nicht? Und wie?

Schildkröte legt Eier. Ausbrüten oder nicht? Und wie?: Hallo, bin grade zum Nachtdienst und war noch mal kurz bei den Kröten. Die Große legt grade Eier... 5 Stück waren es schon! Jetzt weiss ich nicht...
  • Schildkröten des Grauens

Schildkröten des Grauens: Hallo geht mal auf die Seite von Link wurde entfernt und schaut euch die Anzeige von 05.07.20 aus 76461 Muggensturm an. Ich habe noch nie so viel...
  • Schildkröte entlaufen seit 1 Woche

Schildkröte entlaufen seit 1 Woche: Hallo, ich habe eine griechische Landschildkröte die vor einer Woche entlaufen ist. Sie ist 2 Jahre und ca. 10cm lang. Sie ist in ihrem Freigehege...
  • Schildkröte gefunden

Schildkröte gefunden: Ihr Lieben, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich heute eine Schildkröte gefunden habe. Ich habe die Hoffnung, dass sich der Besitzer hier...