Äussere Kohlblätter entfernen?

Diskutiere Äussere Kohlblätter entfernen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich lese verschiedenes über äussere Kohlblätter.Können die dran bleiben oder nicht🤔? In den Gemüsekisten liegen immer mal Kohlblätter, was ja dann...
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.802
Ich lese verschiedenes über äussere Kohlblätter.Können die dran bleiben oder nicht🤔? In den Gemüsekisten liegen immer mal Kohlblätter, was ja dann auch die äusseren Blätter sind.Bisher hab ichs immer liegen lassen.

09.06.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Äussere Kohlblätter entfernen? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
4.669

AW: Äussere Kohlblätter entfernen?

Edit:
Hab mich verlesen. Ich hab statt Kohlblätter, Kohlrabiblätter gelesen....

Beim Kohl mache ich die äußeren Blätter auch ab, genauso wie beim Radicchio und Chiccorree. Ansonsten bleiben die Blätter alle dran.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
19.535

Ich mache sie ab. Kohlrabiblätter werden ordentlich gewaschen, mit einer weichen Gemüsebürste. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.603

Ich nehme die äußere Schicht von Salaten/Wirsing/... rundherum ab. Das können dann 2 oder 5 Blätter sein. Dann spüle ich das ganze ab und schüttelte es aus. Bei Chinakohl oder Wirsing schneide ich den Strunk weg. Bei Salatherzen und Chicorée nicht.

Aus den Abfallkisten für Haustiere nehme ich ab und an mal was mit wenn es gut aussieht. Wird zuhause auch abgespült und ggf. großzügig komische Teile entsorgt.

Grüße
Shizu

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Thema:

Äussere Kohlblätter entfernen?

Äussere Kohlblätter entfernen? - Ähnliche Themen

• Neuzugang frißt außer Möhre kein FriFU

Neuzugang frißt außer Möhre kein FriFU: Hallo. Unser kl. Neuzugang hat sich mittlerweile super bei uns eingelebt. :-) Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass sie außer Möhre...
  • Sehr Rohfaserreiches Futter gesucht(außer Heu)

Sehr Rohfaserreiches Futter gesucht(außer Heu): Hallo alle zusammen! Ich hab hier ein Sorgenschweinchen, das eine schlechte Kausmuskulatur hat und auch Probleme beim Schlucken hat. Deshalb...
  • MS fressen nichts Frisches (ausser Gras)mehr!!!

MS fressen nichts Frisches (ausser Gras)mehr!!!: Ich habe ein Meerschweinchenpärchen (Kastrat+Weibchen),die seit April zusammen sind. Alles in allem verstanden sich die beiden recht gut, jedoch...
  • Dickmacher außer Trofu, Bananen und Karotten!?

Dickmacher außer Trofu, Bananen und Karotten!?: könnt ihr mir da weiterhelfen!? habe hier ein schweinchen sitzen, das echt zunehmen sollte. sie hatte krankheitsbedingt sehr abgenommen und tut...
  • petersilie und kohlblätter nein danke

petersilie und kohlblätter nein danke: habe vor kurzem einen karton voll mit petersilie und kohlblätter bekommen. man ich musste nach 4 tagen wieder misten. es hat richtig gebissen in...