Wasserschildkröte Farbwechsel

Diskutiere Wasserschildkröte Farbwechsel im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hallo zusammen, ich habe meine kleine chinesische Dreikielschildkröte seit ca 1,5 Jahren. Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass sie sich...
L

LetiziaShelly

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe meine kleine chinesische Dreikielschildkröte seit ca 1,5 Jahren. Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass sie sich am Panzer „häutet“. Die neuen, freien Panzerplatten sind deutlich dunkler als Vorher. Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob das normal ist und was ihr vielleicht für Erfahrungen gemacht habt. Auf dem Bild sieht man, was ich meine. Der Panzer scheint sich von außen nach Innen zu erneuern.

Anhänge

07.06.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasserschildkröte Farbwechsel . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.523

AW: Wasserschildkröte Farbwechsel

Hallo @LetiziaShelly,

zuerst möchte ich dich herzlich Willkommen heissen, bei uns im Tierforum :)

Ich habe noch nie eine Dreikielschildkröte gepflegt, aber andere Wasserschildkröten.
Wenn die ihre Panzer gehäutet haben, sahen diese Panzerplatten aus als wäre Luft darunter und waren dadurch heller als der gehäutete Panzer.
Ich kann anhand des Bildes nicht sagen ob das bei deiner Schildkröte auch der Fall ist, aber vielleicht siehst du es ja?

Es werden sich hoffentlich noch Schildkrötenhalter hier zu melden und vielleicht sagen, wie dass bei deiner Schildkröte ist.

@cichy und @Lerad wissen bestimmt mehr dazu :)

Liebe Grüsse
Isabelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Traudl und Maria 2
Thema:

Wasserschildkröte Farbwechsel

Wasserschildkröte Farbwechsel - Ähnliche Themen

• Wasserschildkröten- Revierkampf (?)

Wasserschildkröten- Revierkampf (?): Hallo, Wir besitzen zwei Wasserschildkröten, die jetzt ca. ein Jahr alt sein sollten. Eine offizielle Geschlechtsbestimmung wurde noch nicht...
  • Überwinterung von 3 Arten Wasserschildkröten

Überwinterung von 3 Arten Wasserschildkröten: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir mit Eurem Wissen weiterhelfen könnt. Ich habe einen großen Teich und darin leben 2...
  • Wasserschildkröte hat maul ganze Zeit auf

Wasserschildkröte hat maul ganze Zeit auf: Hey leute, es geht darum ich habe seit dem ersten August eine chinesische wasserschildkröte und seit gestern 11.10.2020 hat sie Die ganze Zeit...
  • Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte

Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
  • Wasserschildkröte versucht auszubrechen

Wasserschildkröte versucht auszubrechen: Hallo, meine Wasserschildkröte versucht ständig auszubrechen. Sie hat ein sehr großes Aquarium mit Landteil. Das Aquarium ist schön eingerichtet...