auf einmal bei PayPal?

Diskutiere auf einmal bei PayPal? im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; ich bin verwirrt: ich habe gerade im Internet was bestellt - wollte mit Kreditkarte bezahlen - hab ich auch, aber nun bekomme ich eine email von...
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.794
Punkte Reaktionen
10.519
ich bin verwirrt:

ich habe gerade im Internet was bestellt - wollte mit Kreditkarte bezahlen - hab ich auch, aber nun bekomme ich eine email von PayPal? Wie kann das sein?

Es hat mich gewundert, dass ich nach der Kreditenkartennummer auch meine Handy-Nummer eingeben musste.

Ich musste kein Passwort oder so eingeben.....bin ich mit dieser Transaktion jetzt ungewollt PayPal Kunde??

zu Hülf.........
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.046
Punkte Reaktionen
2.615

AW: auf einmal bei PayPal?

Hi.

Bin kein Kreditkartler, also vielleicht nicht die beste Hilfe, ABER: ich hab auch schon auf Rechnung gekauft, was als Service über PayPal angeboten wurde. Da muss ich auch Name (vollständig, nicht "S." oder so, weil dann nicht "okay"), Adresse, Geburtstag und Telefon angeben. Darüber wird dann von PayPal wohl geprüft, ob man wohl solvent ist. Als Telefonnummer reichen Zufallszahlen mit echter Vorwahl. Konnte auch "Handy" mit Vorwahl aus dem Festnetz angeben. Geburtstag muss glaube ich echt sein, weil darüber mit dem Namen man identifiziert wird.
Wenn PayPal dann dich für würdig befindet kannst du weiter machen. Ich musste das Geld dann eben an PayPal und nicht den Onlineshop überweisen.

Ich mag es nicht mein Zeug bei PayPal (oder sonstwo) anzugeben und gehe dem auch so weit ich kann aus dem Weg :) Aber wenn der Shop seriös ist spricht denke ich nichts dagegen.
Aber du wirst nun sicher nicht PayPal-Kunde. Und selbst wenn, kannst du die Bestellung und Zahlungsart stornieren bzw. widersprechen oder das Konto kündigen.

Ganz ruhig, alles gut. :)

Grüße
Shizu
 
Tasha_01

Tasha_01

Beiträge
13.899
Punkte Reaktionen
5.248

AW: auf einmal bei PayPal?

Ein "echter" Paypal Kunde wirst du nicht sein, das ist ein bisschen aufwändiger um sich zu registrieren ;)
Das wird vermutlich ein Service sein der über PayPal läuft.

Wobei ich den Service ja seit Jahren nutze und gar nicht so übel finde, gerade weil es da auch u.a. einen Käuferschutz hat wenn man nicht gerade Geld an Freunde verschickt.
 
Thema:

auf einmal bei PayPal?

auf einmal bei PayPal? - Ähnliche Themen

Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Probleme mit Google-Konto auf dem Handy: Hallo liebe Foris, vll hat einer nen Tip für mich... Vorgestern Avbend hatte ich einige Updates auf meinem Handy (Samsung Galaxy S4 mini). Und...
Immer wenn das Handy klingelt ...: Seit Wochen sage ich schon: Wenn mein Handy klingelt und ich die Nummer nicht kenne, geh ich nicht mehr dran. Denn jedes Mal sind es weitere...
W-LAN richtig schützen: Hallo meine Lieben Da ich in der letzten Zeit immer wieder in den Medien sehe/höre/lese wie einfach es für Hacker ist, in ein Privat W-LAN hinein...
PayPal: Hallo, ich habe von PayPal eine E-Mail bekommen, in welcher steht: "Sehr geehrter Paypal Kunde, Wir hoffen, dass Sie zufieden sind mit unserem...
Oben