Bellen/Knurren Nachts oder auch wenn einer von uns bei der Haustür reinkommt.

Diskutiere Bellen/Knurren Nachts oder auch wenn einer von uns bei der Haustür reinkommt. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo liebe Mitglieder, Ich bin hier neu und würde euch gerne um Rat fragen. Unser Buddy ja 3 Jahre alt und ist ein Mischling. Buddy bellt...
C

Cerberus1606

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin hier neu und würde euch gerne um Rat fragen.

Unser Buddy ja 3 Jahre alt und ist ein Mischling.

Buddy bellt Nachts wenn er Geräusche hört (leider ist gegenüber von uns ein Pub). Wir reagieren sofort mit einem strengen "Nein". Dann hört erst kurz auf...danach kommt aber meistens ein leises Knurren welches sich wieder zu einem bellen raufschaukelt.

Andere Situation: Ich komme von der Arbeit und er dreht vollkommen durch (er ist meistens im Wohnzimmer und sieht nicht wer reinkommt).


Hätte einer Tipps wie man das vielleicht lösen könnte?

LG und einen schönen Abend
 
05.06.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Maria 2

Maria 2

Beiträge
2.261
Reaktionen
1.292

AW: Bellen/Knurren Nachts oder auch wenn einer von uns bei der Haustür reinkommt.

Hallo,
herzlich Willkommen hier.

Das ist eine blöde Situation. Wir haben einen Golden Retriever, dieser bellt eigentlich fast nie. Allerdings steht er auch nur selten auf, wenn jemand von uns heimkommt. Das haben wir aber gezielt gefördert, als sie bei uns einzog. Also nicht gerufen oder so, wenn wir ins Haus sind.

Wenn du heimkommst erkennt dich dein Hund aber an den Schritten, er muss dich nicht sehen. Begrüßt du ihn denn wenn er so auf dich zu kommt? Um das zu ändern, musst du ihn komplett ignorieren. Erst wenn er ruhig ist erfolgt deine Begrüßung.
Dauert natürlich und muss so immer durchgeführt werden, damit er versteht, du schenkst ihn nur Aufmerksamkeit, wenn er sich ruhig verhält.

Beim Bellen wegen den Pub ist es schwierig. Meine Freundin hat einen Jack Russell, der bellt auch bei jeden und auch wenn die eigenen Familienmitglieder heim kommen. Da kommt es anscheinend auch auf die Rasse an.

Von unserer Hundetrainerin haben wir z. B. den Tipp erhalten, falls der Hund draußen im Garten die Leute anbellt, in ins Haus zu bringen, selbst wieder raus und warten bis er innen aufhört. Dann wieder rein und auch hier kommt die Belohnung erst, wenn er ruhig ist.
 
Thema:

Bellen/Knurren Nachts oder auch wenn einer von uns bei der Haustür reinkommt.

Bellen/Knurren Nachts oder auch wenn einer von uns bei der Haustür reinkommt. - Ähnliche Themen

  • Beissen, bellen, knurren

    Beissen, bellen, knurren: Unsere Lissi ist ja jetzt 12 Wochen jung. Seit 2 Wochen bei uns und taut jetzt so richtig auf. Sie kann ganz schön rumtoben und wild spielen :]...
  • Bellen-Knurren-Angreifen.....Hilfe!

    Bellen-Knurren-Angreifen.....Hilfe!: Hab ein Problem mit meinem Rumänen. Im Tierheim war er der hinterm Zaun böse Beller, der deswegen 8 Monate da bleiben mußte bis ich mich...
  • Bellen und Knurren beim Spielen?

    Bellen und Knurren beim Spielen?: Hallo zusammen, wir haben unsere Zecke nun morgen 1 Woche und es geht sich eigentlich ganz gut an, bis auf das Thema "pü..." 8( Nun hat sich...
  • Bellen & Knurren

    Bellen & Knurren: Hallo, bin seit 1 Woche und 2 Tagen stolze Hundemama von einem 5 Monate alten Dackelmix-Welpenmädchen. Sie war vom ersten Tag an bei uns zuhause...
  • Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus

    Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus: hallo ihr lieben ich hab meine hündin (12 monate) jetzt seid nem halben jahr. die kleine kommt aus dem ausland und wir haben alles super mit ihr...
  • Ähnliche Themen
  • Beissen, bellen, knurren

    Beissen, bellen, knurren: Unsere Lissi ist ja jetzt 12 Wochen jung. Seit 2 Wochen bei uns und taut jetzt so richtig auf. Sie kann ganz schön rumtoben und wild spielen :]...
  • Bellen-Knurren-Angreifen.....Hilfe!

    Bellen-Knurren-Angreifen.....Hilfe!: Hab ein Problem mit meinem Rumänen. Im Tierheim war er der hinterm Zaun böse Beller, der deswegen 8 Monate da bleiben mußte bis ich mich...
  • Bellen und Knurren beim Spielen?

    Bellen und Knurren beim Spielen?: Hallo zusammen, wir haben unsere Zecke nun morgen 1 Woche und es geht sich eigentlich ganz gut an, bis auf das Thema "pü..." 8( Nun hat sich...
  • Bellen & Knurren

    Bellen & Knurren: Hallo, bin seit 1 Woche und 2 Tagen stolze Hundemama von einem 5 Monate alten Dackelmix-Welpenmädchen. Sie war vom ersten Tag an bei uns zuhause...
  • Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus

    Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus: hallo ihr lieben ich hab meine hündin (12 monate) jetzt seid nem halben jahr. die kleine kommt aus dem ausland und wir haben alles super mit ihr...