Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Laptop und gerade ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich hier im Forum eingeloggt bin, bei...
rosinante

rosinante

Beiträge
4.318
Punkte Reaktionen
4.744
Hallo zusammen!

Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Laptop und gerade ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich hier im Forum eingeloggt bin, bei den Nutzerinfos, die neben jedem Beitrag stehen, nur noch den Namen des Beitragerstellers, aber nicht mehr die Zahl der bisher verfassten Beiträge angezeigt bekomme. Bin ich nicht eingeloggt, steht die da wie vorher auch. Somit vermute ich, dass irgendetwas in den Grundeinstellungen meines Kontos falsch angeklickt ist, ich finde aber keinen passenden Punkt.

Ich surfe mit Firefox, habe es aber auch in Edge getestet, dort ist es genauso.

Weiss jemand, woran das liegt?
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.275
Punkte Reaktionen
8.723

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Hallo magst du mal einen Screenshot machen? Hast es mal mit Google Chrome versucht?

Lg wolke24⛅
 
rosinante

rosinante

Beiträge
4.318
Punkte Reaktionen
4.744

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

1622814003070.png


Und nein, mit Chrome habe ich es nicht versucht. Ich nutze zu 90% Firefox, hin und wieder Edge und möchte nicht noch einen dritten Browser nur fürs Meeriforum nutzen.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
4.318
Punkte Reaktionen
4.744

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

1622814287015.png


Und so sieht es dann aus, wenn ich nicht angemeldet bin. So wie ich es gewohnt bin.🤷‍♀️
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.046
Punkte Reaktionen
2.615

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

@rosinante, eingeloggt hast du das "Default style"-Design des Forums (blau). Die Userzahlen siehst du ausgeloggt im Style "Tierforum.net 2019" (braun).

Logge dich mal ein, gehe zum Seitenende und im Footer solltest du "Default style" sehen. Klick da drauf und änder das Design zu "Tierforum.net 2019".
Ich denke, dass jetzt in deinem Browser/Cookies/Account gespeichert ist, welches Design dir angezeigt wird.

Grüße
Shizu
 
rosinante

rosinante

Beiträge
4.318
Punkte Reaktionen
4.744

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Ah, tatsächlich!Habe es jetzt auf braun umgestellt und bekomme die gewünschten Infos wieder angezeigt. (y)

Schade, die Farbdarstellung des braunen Layouts ist an meinem neuen Laptop so gruselig, dass ich lieber wieder auf blau umgestiegen bin.

Ist denn im Default style die Anzeige der Beitragsanzahl gar nicht vorgesehen?
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.046
Punkte Reaktionen
2.615

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Sasha erklärte mir nach dem Umzug in das Tierforum, wenn ich mich nicht irre, folgendes: Das braune Layout heißt "Tierforum.net 2019", das ist auch das Layout und Design, das gepflegt wird. Das Standardlayout der Forensoftware ist das blaue "Default style". Das ist da.

Ich bin froh, dass es da ist, weil das Tierforum-Layout für mich nicht nutzbar war mit diversem Hin- und Hergescrolle, sodass ich auch keinen Beitrag mehr verfassen konnte (bzw. wollte weil es nur ein Kampf gegen die Technik war).
Das blaue Design ist nicht hübsch gemacht. Es ist nur funktional - daher gibt es zum Beispiel (nur in kleinen Browserfenstern?) kein Logo am Seitenanfang. Es gibt weißen Text auf hellgrauem Grund, weil dieses Layout nur zur Verfügung gestellt, aber nicht optimiert wird.
Daher nehme ich auch nicht optimale Platzierungen in Kauf und bin froh, dass ich das Forum überhaupt besuchen und benutzen kann. :)

Grüße
Shizu
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.275
Punkte Reaktionen
8.723

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Ich fände das "Blau" viel schöner, sollen wir mal anfragen bei den Admins ob das ausgereifter machbar wäre?

lg wolke24⛅
 
ulrike

ulrike

Beiträge
3.524
Punkte Reaktionen
3.635

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Ich fände das "Blau" viel schöner, sollen wir mal anfragen bei den Admins ob das ausgereifter machbar wäre?

lg wolke24⛅

Ohja, ich vermisse das alte Blau. Braun ist für mich eine scheußliche Farbe. Wirkt hässlich und altmodisch.
Die Geschmäcker sind aber verschieden. 😅🤣
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.511
Punkte Reaktionen
1.220

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Ich mag das braune Layout viel lieber als das blaue! :ROFLMAO:
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
3.115

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Wir Schildkröten hatten das Braune.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
4.318
Punkte Reaktionen
4.744

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Ich hatte bis vor kurzem immer das braune, aber wie gesagt, die Farbdarstellung meines Laptops ist nicht so toll und das Braun sieht da einfach k*cke aus.
Vielleicht gewöhne ich mich ja daran. Und es hat auch den Vorteil, dass am rechten Bildschirmrand nicht noch irgendeine Sidebar mit Beiträgen angezeigt wird.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.046
Punkte Reaktionen
2.615

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Solange es nur CSS (Styling) ist und keine JavaScripte dazugebaut werden (so scrollen, fokussieren, ...), ist es okay für mich. Ich will das hier einfach nur benutzen und dass das Textfeld sich hier manchmal komisch mit meiner Autokorrektur verhält reicht mir an Problemen! :)

Shizu
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
23.546

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Ich mag das braune Layout viel lieber als das blaue! :ROFLMAO:
Ich auch; irgendwie angenehmer für die Augen. Wobei ich überwiegend mit Laptop online bin.
Wenn mal eine farbliche Alternative, dann evtl. dunkelgrün ... :ROFLMAO:
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
1.777

AW: Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Wenn wir schon bei Farbvorschlägen sind... so'n dunkles Theme, ein "Dark Mode", wäre super. Mit weniger weiß und mehr grau... Wunschdenken, ich weiß. 🙈

Ich hab mich mit dem braunen angefreundet, weil da die Farbkontraste für meine Augen weniger schlimm sind als in dem alternativen, blauen Style. Aber hübsch ist braun nicht. :whistle:
 
Thema:

Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt

Oben