meine 5er Gruppe stellt sich vor

Diskutiere meine 5er Gruppe stellt sich vor im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo, nachdem mich @Wassn auf die Idee gebracht hat, haben meine Ninchen jetzt auch einen eigenen Thread. Die Gruppe besteht aus 4 Häsinnen...
Glücksklee

Glücksklee

Beiträge
69
Reaktionen
111
hallo,
nachdem mich @Wassn auf die Idee gebracht hat, haben meine Ninchen jetzt auch einen eigenen Thread.
Die Gruppe besteht aus 4 Häsinnen (Mutter +1 ältere und 2 jüngere Töchter) und einem Kastraten. dadurch dass die Häsinnen verwandt sind herrscht eine super Harmonie in der Gruppe, nur aktuell sind sie getrennt, da die älteste eine Verletzung am Auge hatte und die auskurieren musste. Mit Trenngitter wohnen auf der einen Seite die Mama mit einer Tochter plus dem Kastrat und auf der anderen Seite die "restlichen" Töchterlein (sind beide eher rabiat).
Snapchat-1675856516.jpg
Luna, die fürsorgliche Mami der Gruppe 💞
20200411_160943.jpg
auf dem Bild die ganz linke "Kleini", die ältere Tochter
Snapchat-1698056422.jpg
Fuchur und...
20210131_182038.jpg
...Fienchen, die 2 Zwillingsschwestern
Snapchat-569432344.jpg
und Frosty, der Minilop-Kastrat.
 
24.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine 5er Gruppe stellt sich vor . Dort wird jeder fündig!
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
5.234
Reaktionen
10.092

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Hi @Glücksklee!
Danke dass du deine Ninchen hier vorstellst! Es ist eine sehr sehr niedliche Bande hast du da! Sie erinnern mich irgendwie an Schneehasen und sie sehen unglaublich weich aus. :love:
:daumen:
Ich drücke die Daumen, dass das Auge gut ausheilt und sie bald wieder zusammen sitzen können. Und Verwandtschaft hin oder her, sie passen äußerlich super zusammen!
 
Meeri

Meeri

Beiträge
4.335
Reaktionen
3.397

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Super süße Kaninchen hast du da, danke für die nette Vorstellung und die tollen Bilder. :danke:
 
Meerline

Meerline

Verrückt nach Meeri :)
Beiträge
509
Reaktionen
1.106

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Zuckersüße Ninchen 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.753
Reaktionen
6.683

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Danke für die nette Vorstellung sind schöne Ninchen🥰 und so flauschig

Lg wölkchen⛅
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.070
Reaktionen
1.845

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Das ist ja eine wunderschöne Bande, dem Patienten gute Besserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Glücksklee

Glücksklee

Beiträge
69
Reaktionen
111

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

hallo,
leider war die Diagnose schlechter als erhofft. Sie hat einen Hornhautschaden, den wir schon seit ca. 2 Monaten behandeln mit Medikamenten, Schmerzmitteln und Regenerationsgel. Allerdings ist die Stelle letztes mal nicht glatt zugewachsen, weshalb der TA ein paar Schichten abgetragen hat, und der Heilungsprozess quasi von vorn losging. Allerdings leider bei weitem nicht so gut wie erhofft, deshalb gestern dann nochmal Medikament Umstellung. Jetzt bekommt sie wieder Schmerzmittel, damit sie das Auge nicht so kneift und damit die Heilung verhindert.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
14.719
Reaktionen
20.680

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Huhu @Glücksklee, sagt Dir Frau Dr. Diana Ruf etwas ...? Wenn nicht, bitte mal googeln ... Sie ist eine Spezialistin für Nins und Meerschweinchen, hält Webinare ab und schult Tierärzte.
Gute Besserung!!! :daumen: 🍀
 
Glücksklee

Glücksklee

Beiträge
69
Reaktionen
111

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Hallo @B-Tina :-) ,
von ihr habe ich schon gehört, ja. Der Tierarzt hat auch gesagt, wenn es nächstes Mal nicht besser geworden ist, würde er uns empfehlen zu einem Augenspezialisten für Kleintiere zu gehen, der 1mal im Monat in einen Nachbarort kommt.
Das Schmerzmittel scheint etwas zu helfen, sie kneift nicht mehr so stark und die Medis kommen besser an den Defekt ran. Mal schauen was da jetzt draus wird, hoffentlich klappt`s mit der Umstellung (40%ige Chance).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.753
Reaktionen
6.683

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Glücksklee

Glücksklee

Beiträge
69
Reaktionen
111

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Hallo,
ja, so ein Geschwür war es bei Luna auch, nur nicht so schlimm. allerdings ist die Hornhaut dann uneben gewesen, deshalb die entfernung. Ursache war warscheinlich eine der unteren Wimpern, die nach oben wächst und das Auge permanent reizt. Wenn dazu dann etwas Dreck ins Auge gekommen ist, könnte das zu der Verletzung geführt haben. Die Wimper hat der Tierarzt gekürzt, evtl müssen wir schauen, dass die irgendwie dauerhaft wegkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.753
Reaktionen
6.683

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Genau das mit den Wimpern wurde bei meiner Mama auch gemacht.... die Wimpern wurden verödet dass sie nicht mehr nachwachsen und eine Lid Korrektur gemacht.... dass das Lid wieder schließt bei der Nacht.

Aber das gehört in die Hand von Augen TA, alles Gute für das Fellnäschen und dich💞

Liebe Grüße wolke24⛅
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
14.719
Reaktionen
20.680

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Ja, bei einem Entropium sollte operativ korrigiert werden. Ich kenne das bisher "nur" von Menschen. Es ist kein großer Eingriff. Muss aber auf jeden Fall ein Fachmann machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Wolke24
Glücksklee

Glücksklee

Beiträge
69
Reaktionen
111

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

guten Morgen, und ein kleines Update: Luna`s Auge ist auf dem Weg der Besserung. Die Heilung ist besser verlaufen mit den neuen Medikamenten, und sie kneift das Auge fast nicht mehr zu.
Ein erster VG - Versuch wurde auch gestartet, aber der ist gründlich gescheitert. Ich habe es mit Fienchen versucht, da sie noch die nettere der beiden ist, und sie zu Luna, Fuchur und Frosty gelassen allerdings ging ausgerechnet Fufu so heftig auf Fifi (die Rufnamen der beiden 😆... hat sich so eingebürgert, genauso wie "Kleini") los, dass das Fell büschelweise flog und Fifi wirklich beunruhigend laut gequiekt hat. Da dann auch noch Luna meinte, sie müsse Fufu helfen, und ich da nichts riskieren wollte, habe ich mir Fifi geschnappt und sie wieder zu Kleini gesetzt. Seitdem wurden schon mehrmals wieder Seiten getauscht, evtl schau ich diese Woche nochmal ob die Lage sich etwas beruhigt hat.
 
  • Wow
Reaktionen: B-Tina :-)
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
5.234
Reaktionen
10.092

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Es ist immer wieder ein bisschen überraschend, wie garstig solche niedlichen kleinen Fellkugeln zueinander sein können. So sehen sie gar nicht aus....so "Giftzwergenhaft". Einen schönen Gruß von mir: Die sollen sich mal benehmen und nett zueinander sein. Zeig ihnen ansonsten mal ein Foto vom bösen Wolf oder von einem winzigen Gitterkäfig... vielleicht hilft das`?
Ich drücke die Daumen, dass sich die Herrschaften doch wieder vertragen und die Gemeinsamkeit genießen können. Kampfknäule sind verboten!
Alles Gute!
 
Glücksklee

Glücksklee

Beiträge
69
Reaktionen
111

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

hallo,
Ergebnisse vom heutigen Fotoshooting, bezahlt wurden die 5 mit Karottenschalen frisch aus der Küche :D
20210622_113322.jpg
"he, wieso hast du das Ding wieder dabei?? Das war so nicht abgemacht!"
20210622_113249.jpg
"na mal schauen ob man es wenigstens essen kann"
20210622_113336.jpg
"...nein, aber hier könnte ja noch was drin sein!"
20210622_113526.jpg
und Frosty...
20210622_113559.jpg
...wartet schön auf den Lieferservice, die 3 Hoppler sind ja so anstrengend!
20210622_113755.jpg
Luna wie immer wachsam, "vielleicht will die mich ja doch fressen??"
20210622_113622.jpg
wie der eine Zwilling, so der andere..

Kleinchen hatte keine Lust heute, aber von den anderen sind echt süße Fotos entstanden :giggle:
 
Glücksklee

Glücksklee

Beiträge
69
Reaktionen
111

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

hallo,
in Sachen VG gibt es leider immer noch keine Fortschritte. Sobald ich Fienchen zu den anderen lasse, legt Fuchur los und attackiert sie und steckt Luna damit an. sogar Frosty wird dann von den 2 angegriffen, und auch nachdem Fienchen sich verzogen hat bzw wieder drüben bei Kleini ist, kommt es mir so vor als würden sie ihre "Aggressionen" an Frosty ablassen, der Arme hat erst nach etwa einer Stunde wieder Ruhe. Ich habe auch schon mal überlegt, den Spieß umzudrehen und Fufu auf die andere Seite zu Fifi und Kleini zu setzten, allerdings hätte ich dann echt Angst um die Kleine, da Fifi etwa doppelt so groß und schwer ist, und vor Kleini sogar Nachbars Katzen Angst haben weil sie so aggressiv ist. einfach alle zusammen zu setzen traue ich mich nicht, da das vermutlich in einem totalen Chaos enden würde und es ziemlich schwer wäre, sie wieder zu trennen.
Der ursprüngliche Plan war, Fifi und Kleini, die beide echte Kampfkaninchen sind, quasi getrennt voneinander zu vergesellschaften. Zuerst eine, dann die andere wollte ich zu den anderen rübersetzen, damit die "Heimvorteil" hätten und sich besser wehren können. vorallem Luna, die ja auf einer Seite fast nichts sieht, und Frosty mit seiner Herzschwäche machen mir etwas Sorgen. Ich versuche jetzt immer wieder mal, Fifi und Kleini abwechselnd zu den anderen zu lassen, vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch. :confused:
 
A

Aaryn

Beiträge
174
Reaktionen
304

AW: meine 5er Gruppe stellt sich vor

Bei der Vergesellschaftung ist es wichtig, dass man die Kaninchen zusammen lässt, bis die Rangordnung geklärt ist. Die immer wieder auseinander zu nehmen ist eher schädlich. Es geht jedesmal von vorne los und ist Stress ohne Ende.

Wenn Du sie zusammen bringen willst, musst Du starke Nerven haben und die machen lassen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch mal Fell fliegt. 😐

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, lass sie doch lieber dauerhaft in zwei Gruppen. Es ist nicht so einfach mit Kaninchen in der Gruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traudl und Uromastix
Thema:

meine 5er Gruppe stellt sich vor

meine 5er Gruppe stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Streit unter 2 weibern der 5er gruppe ,nun trennung und was dann?

    Streit unter 2 weibern der 5er gruppe ,nun trennung und was dann?: Hallo habe grad ein problem mit meiner sonst gut laufenden 5er kaninchengruppe. zu den fakten,also es handelt sich hier um 4 weibchen ,eine davon...
  • 3er Gruppe Vergesellschaften?

    3er Gruppe Vergesellschaften?: Hallo Ich bin Tina, Ich habe heute am 25.09.16 Angefangen meine Kaninchen zu Vergesellschaften Meine Kaninchen sind : Evi : Farbzwerg, 1jahr...
  • (Haltung) Vergesellschaftung 3er oder 4er Gruppe ??

    (Haltung) Vergesellschaftung 3er oder 4er Gruppe ??: Hallo zusammen !:-) Ich habe gestern den ganzen Tag ein 25 qm großes Gehege gebaut (einbruchssicher). Jetzt, da das Gehege ausreichend groß ist...
  • Keine Akzeptanz der Gruppe

    Keine Akzeptanz der Gruppe: Hallo ich bin neu hier und erhoffe mir, dass mir vielleicht jemand einen Tip geben kann. Also ich habe 6 kleine ninis. Bis vor kurzem hatte ich...
  • Kaninchengeburt in der Gruppe

    Kaninchengeburt in der Gruppe: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. ich habe letztens im internet gestöbert bei kaninchenzüchtern und bin dabei auf eine zucht...
  • Ähnliche Themen
  • Streit unter 2 weibern der 5er gruppe ,nun trennung und was dann?

    Streit unter 2 weibern der 5er gruppe ,nun trennung und was dann?: Hallo habe grad ein problem mit meiner sonst gut laufenden 5er kaninchengruppe. zu den fakten,also es handelt sich hier um 4 weibchen ,eine davon...
  • 3er Gruppe Vergesellschaften?

    3er Gruppe Vergesellschaften?: Hallo Ich bin Tina, Ich habe heute am 25.09.16 Angefangen meine Kaninchen zu Vergesellschaften Meine Kaninchen sind : Evi : Farbzwerg, 1jahr...
  • (Haltung) Vergesellschaftung 3er oder 4er Gruppe ??

    (Haltung) Vergesellschaftung 3er oder 4er Gruppe ??: Hallo zusammen !:-) Ich habe gestern den ganzen Tag ein 25 qm großes Gehege gebaut (einbruchssicher). Jetzt, da das Gehege ausreichend groß ist...
  • Keine Akzeptanz der Gruppe

    Keine Akzeptanz der Gruppe: Hallo ich bin neu hier und erhoffe mir, dass mir vielleicht jemand einen Tip geben kann. Also ich habe 6 kleine ninis. Bis vor kurzem hatte ich...
  • Kaninchengeburt in der Gruppe

    Kaninchengeburt in der Gruppe: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. ich habe letztens im internet gestöbert bei kaninchenzüchtern und bin dabei auf eine zucht...