
Traudl
- Beiträge
- 7.952
- Punkte Reaktionen
- 10.249
AW: intelligentes Haustier gesucht
Ich merke gerade, wie Halterbezogen Meerschweinchen sind. Die Tiere meiner Schwester fressen ihr aus der Hand. Hier sind sie sehr scheu.
hallo,Die Einschränkung der Eltern finde ich auch heftig, sind sie generell gegen Haustiere oder warum besteht da so ein Veto was den Eigengeruch angeht ?
Wie wäre es, wenn sich deine Freundin hier anmeldet. Ich finde es weiterhin nicht gut, hier über Dritte zu sprechen, die nicht anwesend sind, die aber die Hauptperson sind.....
das ist eine gute Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommenWie wäre eine Patenschaft nach Corona in einem Tierheim?
wie gesagt, die Chancen sind sehr schlecht dass ihre Eltern einsehen warum sie sich im Forum anmelden sollte. Sie versucht ja schon, sie herumzubekommen.Wie wäre es, wenn sich deine Freundin hier anmeldet
Ich auch nicht. Und eigentlich wollten wir ja auch nur mal generell nach einem den Wünschen entsprechenden Haustier fragen, was sich dann eben als schwieriger herausgestellt hat.Ich finde es weiterhin nicht gut, hier über Dritte zu sprechen, die nicht anwesend sind, die aber die Hauptperson sind.....
ja, würden sie. Das wurde im Voraus abgeklärt, und auch wenn sich besagte Freundin mal nicht um das Tier kümmern kann, würde ihre Mutter einspringen. sie hat flexible Arbeitszeiten, die sie sich selbst einteilen kann.übernehmen die Eltern eine Tierarztrechnung wenn es über diese 30 Euro geht im Notfall.
Das ist doch mal ein handfester Vorschlag! Ich finde es äußerst seltsam, für eine nicht vorhandene Person, also jemand über den nur erzählt wird, ein Haustier zu finden und darüber zu diskutieren, ohne dass diese Person anwesend ist. Es geht um ein Lebewesen und nicht um eine Beschäftigungstherapie oder ein neues Spielzeug.....@Glücksklee die Zeit mit Corona abwarten und sich im Tierheim über eine Patenschaft informieren.
Oft sind Patentiere zu den Paten dauerhaft umgezogen. Nichts übereilen und mit den Eltern nochmals über das Forum hier reden, das man hier viel lernen kann was Tierhaltung betrifft.
Ich wünsche euch dass es klappt
lg wölkchen![]()
Und die Sache mit den 30€ pro Monat.. also 1€ pro Tag... lässt mich tatsächlich noch einmal Furby nennen. Denn ein echtes Leben, sollte mehr wert sein......Bis 30 Euro im Monat schließt eigentlich so ziemlich jedes artgerecht gehaltene lebende Tier aus.