Läsion HUND

Diskutiere Läsion HUND im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Marlie hat seit Dezember 2020 eine Läsion ( gutartigen Tumor/Zellveränderung) an ihren Knöchel… wir haben viele Arzt besuche hinter uns… leider...
D0GM0M1995

D0GM0M1995

Beiträge
4
Reaktionen
1
Marlie hat seit Dezember 2020 eine Läsion ( gutartigen Tumor/Zellveränderung) an ihren Knöchel… wir haben viele Arzt besuche hinter uns… leider kann mir keiner sagen woher oder was zu 100% es ist …. Ich habe schon mit verschiedenen Ärzten Kontakt gehabt .. alle behaarten auf Läsion … nun muss ich alle 3 Monate mit ihr zu unserem Haustierarzt und kontrollieren dann zusammen ob es sich verändert , auch ein Album führe ich über Marlies Knöchel…. Die Arzt besuche etc…

Vielleicht hat das von euch ja auch schonmal gesehen und kann mir Tipps geben oder eventuell eine 100%ige Diagnose was bei euch selbst raus kam …. Und wie man es behandeln kann ohne rausschneiden oder nur alle 3 Monate beobachten ….

Im Anhang ist ein Bild vom Knöchel ..

Ich würde mich freuen wenn jemand etwas weis und mir antwortet ♥
 

Anhänge

20.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Läsion HUND . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: Läsion HUND

Hallo normal müsste eine kompetente Klinik eine Diagnose stellen können.

Wenn es mein Hund wäre würde ich es auch entfernen lassen. Zumindest eine Biopsie ob es bösartig ist, dann müsste mal schnell handeln und nicht abwarten.

Liebe Grüße wolke24⛅
 
D0GM0M1995

D0GM0M1995

Beiträge
4
Reaktionen
1

AW: Läsion HUND

Also eine Biopsie wurde gemacht .
Es ist nicht bösartig, sondern gutartig .
Alle 3 Monate beobachten ob es größer wird , momentan ist es gleichbleibend … bzw. schon seit 5 Monaten gleichbleibend

rausschneiden ist momentan noch keine Option von 2 Kliniken her ( es würde momentan kein Chirurg zum entfernen zustimmen) , da es eine Stelle ist die meinen Hund jahrelang Beeinträchtigen wird weil sie schlecht verheilt durch die ganze Bewegung…

ich hoffe ich komme nicht rüber als wäre es mir egal, ich würde alles für mein ,,Kind” tun, nur komme ich ja leider nicht weiter & hatte Hoffnung so noch irgendwie etwas raus zu finden ,falls es unter den Lesern doch noch einen Arzt gibt oder so der mehr sagen kann womit ich dann erneut zum TA kann .
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: Läsion HUND

Hallo was bei meiner Hündin erfolgreich war in vielen Fällen ist

https://www.petphysio-shop.de/Tierramed-Silber-Creme-50ml.html

Wir konnten ja nicht wissen dass du das alles schon machen hast lassen. Mit der Salbe kann man nichts falsch machen, es hat meiner Hündin bei einer Stelle im Ohr geholfen, der TA wollte das Ohr amputieren wegen Verdacht auf Hautkrebs im Alter von 15 Jahren das habe ich abgelehnt. Die Stelle war dunkel und ein Zwergdackel mit 15 Jahren ein Ohr amputieren wäre für mich keine Option gewesen, man hätte dann auch nicht gewusst ob im Körper nicht Metastasen gewesen wären. Auf die Salbe war es nur noch so groß wie eine Stecknadel, zuerst war es wie ein Cent Stück.

Die Stelle wurde zusehens kleiner, es war also nicht bösartig gewesen.

lg wolke24🌤
 
M

M.Maas

Beiträge
134
Reaktionen
281

AW: Läsion HUND

Warst du mal mit dem Hund in einer Klinik?
Das wäre mein Weg, wenn es mein Hund wäre: kompetente Tierklinik mit guter Chirurgie.
Irgendwann wird der Hund sich das durch Liegen und Aufstehen aufscheuern, fürchte ich. Und dann ist das Drama da, weil es nicht zuheilt und weil die Haut geschädigt ist.
 
D0GM0M1995

D0GM0M1995

Beiträge
4
Reaktionen
1

AW: Läsion HUND

Dankeschön ♥
war auch garnicht böse gemeint 🥰 also Biopsie wurde gemacht, gutartig war das Ergebnis ..

wir waren in einer richtigen Klinik genau, in Hofheim bei Frankfurt und in einer weiteren..
Bei meinem Haus TA wurde mit einer Nadel Gewebe entfernt und in Frankfurt dann die Biopsie mit Narkose ( da wurde Gewebe ausgestanzt) …

Okai ich werde mit meiner Tierärztin mal über die Salbe sprechen, vielen Dank Wolke ☁ 🍀

Okai ich sollte vielleicht doch einen Chirurg finden der operieren würde…. Bisher haben es alle verneint 😞💆🏽‍♀️💆🏽‍♀️💆🏽‍♀️💆🏽‍♀️
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: Läsion HUND

:)Hallo mein Tierarzt sagte die Salbe hilft nicht, wird bei dir auch so sein evtl. es hat geholfen und das sehr gut.

Ich denke nicht dass es schadet wenn du es ausprobieren würdest. Bin gespannt was du für Antwort bekommst. Ich würd die Salbe auf jeden Fall probieren.

Alles Gute berichte und gerne weiter.

Liebe Grüße
wolke24⛅
 
D0GM0M1995

D0GM0M1995

Beiträge
4
Reaktionen
1

AW: Läsion HUND

Ja ich werde aufjedenfall berichten , werde sie dann erstmal eine Weile benutzen und dann berichten , danke Wolke :)

Ja weiterhin, wenn schonmal jemand so etwas wie an marlies Knöchel gesehen hat wäre ich dankbar für Infos ♥♥
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Läsion HUND

Läsion HUND - Ähnliche Themen

  • Hund schwer krank

    Hund schwer krank: Hallo, es geht um den Hund meiner Schwägerin. Kleiner Hund aus den Tierschutz, 14 Jahre. War gestern mit ihr beim Tierarzt, wurde Milztumor und...
  • Hund kratzte sich ständig am Ohr!!

    Hund kratzte sich ständig am Ohr!!: Hallo meine Lieben, Vor einigen Wochen kratzte sich mein Hund ständig am Ohr, und ich dachte zuerst es sei normal, aber als es zum...
  • Hund schwankt plötzlich

    Hund schwankt plötzlich: Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Mein 4 jähriger Chihuahuamix kam gestern nachdem er im Garten sein Geschäft verrichtet hat...
  • Unserem Hund geht es nicht gut

    Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
  • Hunde Impfungen?

    Hunde Impfungen?: Ich bin jetzt seit zwei Wochen stolze Hundemama und leibe meinen kleinen Welpen einfach über alles. Auch wenn wir am Benehmen und der...
  • Ähnliche Themen
  • Hund schwer krank

    Hund schwer krank: Hallo, es geht um den Hund meiner Schwägerin. Kleiner Hund aus den Tierschutz, 14 Jahre. War gestern mit ihr beim Tierarzt, wurde Milztumor und...
  • Hund kratzte sich ständig am Ohr!!

    Hund kratzte sich ständig am Ohr!!: Hallo meine Lieben, Vor einigen Wochen kratzte sich mein Hund ständig am Ohr, und ich dachte zuerst es sei normal, aber als es zum...
  • Hund schwankt plötzlich

    Hund schwankt plötzlich: Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Mein 4 jähriger Chihuahuamix kam gestern nachdem er im Garten sein Geschäft verrichtet hat...
  • Unserem Hund geht es nicht gut

    Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
  • Hunde Impfungen?

    Hunde Impfungen?: Ich bin jetzt seit zwei Wochen stolze Hundemama und leibe meinen kleinen Welpen einfach über alles. Auch wenn wir am Benehmen und der...