Tiere, die mit/bei uns leben

Diskutiere Tiere, die mit/bei uns leben im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo ☺️. Ich stelle hier nach und nach verschiedene Fotos "unserer" Tiere ein. Zunächst unsere Maria. Sie lebt seit etwa drei Jahren bei uns...
QMathilda

QMathilda

Reaktionen
214
Hallo ☺. Ich stelle hier nach und nach verschiedene Fotos "unserer" Tiere ein.

Zunächst unsere Maria. Sie lebt seit etwa drei Jahren bei uns. Eines Tages war sie da. Nicht tätowiert und/oder gechipt, aber kastriert. Tierheim, Ordnungsamt, Tierärzte in der Umgebung, Kleinanzeigen etc. Niemand kannte oder vermisste sie. Dann habe ich erfahren, dass eine alte Dame eine Straße über uns bis zu ihrem Tod Katzen gefüttert hat, darunter auch diese Katze. Ich habe sie Maria genannt, das war der Vorname der Dame. DSC_0240_copy_2070x2760.jpgDSC_1231_copy_2070x2760.jpgDSC_1230_copy_2070x2760.jpgDSC_1236_copy_2070x2760.jpgDSC_1238_copy_2070x2760.jpgDSC_1384_copy_1560x2080.jpgDSC_1377_copy_1560x2080.jpgDSC_1392_copy_1560x2080.jpgDSC_0904_copy_2070x2760.jpgDSC_0914_copy_2070x2760.jpg

DSC_0913_copy_2070x2760.jpg
Unsere kleine Tochter liebt Katzen über alles. Ständig finde ich neue kleine Katzen-Arrangements auf dem Fußboden.

18.05.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiere, die mit/bei uns leben . Dort wird jeder fündig!
QMathilda

QMathilda

Reaktionen
214

AW: Tiere, die mit/bei uns leben

Das ist Muri (Muriel).
Sie lebt seit ca.neun Jahren bei uns. Sie kam bei unserem Nachbarn von Gegenüber die Außentreppe heruntergelaufen. Und dann hinein durch unsere Haustür. Seitdem ist sie da. Sie war etwas abgemagert. Am auffälligsten war ihr rasierter Bauch mit einer gut verheilten Naht an der für eine Kastration typischen Stelle. Allerdings eine recht große Naht und viel lila Faden, deren Enden nicht kurz abgeschnitten, sondern sehr lang waren. Die Katze war seltsamerweise weder tätowiert, noch gechipt. Warum kastriert man ein Tier, aber markiert es nicht 🤔? Auch hier habe ich damals wie bei Maria die gängigen Stellen kontaktiert: Ordnungsamt, Tierheim, alle Tierärzte, auch die der Nachbarstädte, Kleinanzeigen... Ohne Erfolg.

Muri ist sehr klein und ist in all den Jahren nicht mehr gewachsen. Sie hat ein eher unnahbares Wesen. Ich darf sie vor dem Füttern kurz am Kopf und auch mal über den Rücken streicheln und es scheint ihr auch kurzzeitig zu gefallen, aber mehr Nähe mag und sucht sie auch nicht.

Auf gefühlt 100 Maria-Fotos, die ich mache, kommt ein Muri-Foto 😄.

DSC_0093_copy_2070x2760.jpg

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
7.879

2 hübsche Katzen habt ihr! Und die Pom-Pom-Katze ist auch toll!!! Hast du die selber gemacht?
Die Arrangements mit Playmo- und Lego -Katzen deiner Tochter sind auch sehr schön, hach... da werden Erinnerungen wach.. ☺

QMathilda

QMathilda

Reaktionen
214

2 hübsche Katzen habt ihr! Und die Pom-Pom-Katze ist auch toll!!! Hast du die selber gemacht?
Die Arrangements mit Playmo- und Lego -Katzen deiner Tochter sind auch sehr schön, hach... da werden Erinnerungen wach.. ☺
Dankeschön ☺! Ja, die Pompon-Katze habe ich vor ein paar Wochen gemacht. Meiner Tochter ist ein Pompon-Bastel-Buch in die Hände gefallen, dass wir mal auf einem Flohmarkt gekauft haben (ach, ich freue mich so sehr darauf, wenn irgendwann wieder Flohmärkte stattfinden werden ☺). Sie hat die Katze entdeckt und gesagt: "Bitte, Mama, mach mir die Katze doch mal eben." Mal eben... 😄.

DSC_0233_copy_2070x2760.jpg

• Love it!
Reaktionen: Wolke24
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
7.879

Ich hab, wie die Kinder noch klein waren, bunte Raupen aus den Wollresten der Oma nach diesem Prinzip gebastelt. Ich glaub, die haben sie irgendwo immer noch.. 🙈 ☺...so ein schönes Bastelbuch hatten wir da noch nicht.. der Hund neben der Pompomkatze ist auch toll!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und QMathilda
QMathilda

QMathilda

Reaktionen
214

Das ist unsere Patty, ein Gelbwangen-/Cumberland-Mix. Sie lebt seit 8 Jahren bei uns und stammt aus einer Wohnungsräumung. Ihr Vorbesitzer hatte sie zurückgelassen; sie saß in einem Aquarium auf dem Trockenen :-(. Bei uns bewohnt sie derzeit ein 160 x 60 x 60 cm Aquarium mit Flachwasserbereich und Sonneninsel mit Eiablagemöglichkeit. Es ist zweckmäßig eingerichtet; Wasserpflanzen dauerhaft bei einem Pflanzenfresser anzusiedeln hat sich als unmöglich erwiesen. Wir haben in unserem Garten aber mehr als genug Wildkräuter, die verfüttert werden. Tierische Kost wird aber nach wie vor von ihr bevorzugt. Wenn das Aquarium irgendwann zu klein werden sollte, wird Patty in ein GFK-Teichbecken umziehen.

DSC_0850_copy_2070x2760.jpgDSC_0848_copy_2070x2760.jpgDSC_0853_copy_2070x2760.jpgDSC_1701_copy_2070x2760.jpg

Das ist das neue Zuhause für unsere Argentinischen Waldschaben. Da ich den Bodengrund oft auswechseln und das Terrarium auswaschen möchte, habe ich mich für eine "große" Faunabox entschieden. Die Tiere sind nachtaktiv. Wir bekommen sie nur zu Gesicht, wenn wir die Box reinigen. Die weiblichen Tiere und die Babys mag ich besonders gerne ☺.

DSC_1707_copy_2070x2760.jpg
DSC_0791_copy_2070x2760.jpgDSC_0794_copy_2070x2760.jpg

Katze Maria und noch ein paar Katzen-Arrangements unserer Tochter. Katzen sind bei ihr echt Thema Nr. 1 ☺.

DSC_1565_copy_2070x2760.jpgDSC_0855_copy_2070x2760.jpgDSC_0919_copy_2070x2760.jpgDSC_0890_copy_2070x2760.jpg

Thema:

Tiere, die mit/bei uns leben

Tiere, die mit/bei uns leben - Ähnliche Themen

• *Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
  • Welches Tier balzt mit "Berührungen" vor dem Paarungsakt?

Welches Tier balzt mit "Berührungen" vor dem Paarungsakt?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es Tiere gibt, die vor dem eigentlichen Paarungsakt, sich gegenseitig berühren? Also quasi das andere...
  • Pfänden von Tieren?

Pfänden von Tieren?: Moin Leute, Hab mal ne Frage : hatte letztens ne Doku gesehen in dem von Schuldnern alles gepfändet wurde. Haustiere haben ja auch einene gewissen...
  • Kennt jemand dieses Tier?

Kennt jemand dieses Tier?: Ist nachts in unserem Kleingarten gewesen. Das Tier ist ziemlich flink, habe die Bilder aus einem Video kopiert. Es scheint weiß zu sein mit...
  • Lustige Tier Videos,...

Lustige Tier Videos,...: Hallo Forumies, :heheh: Ich hoffe das Links hierfür YouTube Clips einzuführen erlaubt ist? :267 Ich finde Katzen und Hunde vor allem aber Katzen...