Winterruhe ja oder nein???St.Sthenodactylus

Diskutiere Winterruhe ja oder nein???St.Sthenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Ich habe eine Frage...Kann mir mal kurz jemand für doofe erklären wie ich am besten die kleinen Überwintere und wie lange??? Aber noch viel...
zwergenalarm

zwergenalarm

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage...Kann mir mal kurz jemand für doofe erklären wie ich am besten die kleinen Überwintere und wie lange???
Aber noch viel wichtiger...was ist wenn ich mir nicht sicher bin ob alle ausgewachsen sind...ist das schlimm wenn ich die Winterruhe noch aussetze? oder schadet den kleinen das nicht?

Gruß
Björn
 
H

Heiko0o

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe ja oder nein???St.Sthenodactylus

Hi
Wie lange hast du denn die kleinen ? ich denke mal wenn es der erste winter für sie ist brauchst du sie nicht in die Winterruhe schicken und soweit ich weiß schadet es ihnen auch nicht wenn sie keine winterruhe machen.
 
zwergenalarm

zwergenalarm

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe ja oder nein???St.Sthenodactylus

Sorry für die Abwesenheit...Für vier von sieben ist es der erste...dann warte ich bis nächstes Jahr...Danke...Gruß Björn
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe ja oder nein???St.Sthenodactylus

Wieso willst du warten? Wenn du 3 in Winterruhe schickst kannst du doch die anderen 4 auch "einwintern". Vorausgesetzt sie sind Gesund und einigermaßen genährt.
 
Thema:

Winterruhe ja oder nein???St.Sthenodactylus

Winterruhe ja oder nein???St.Sthenodactylus - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Neue Gebührenordnung für Tierärztinnen und Tierärzte: Vermutlich haben es nur wenige mitbekommen, weil Tierarztbesuche leider grundsätzlich teuer sein können, somit doof sind und gern vermieden...
Winterruhe mit gereizter (?) Hornhaut?: Hallo an alle, eigentlich dachte ich, dass sich die Augenprobleme meiner Moschusschildkröte endlich gelegt haben (hier der ursprüngliche thread...
Hilfe bei Winterruhe!: Also, meine Landschildkröten überwintern für gewöhnlich im Keller. Alles ist bis jetzt normal abgelaufen, nach dem Winterschlaf habe ich sie wie...
Oben