Zwerg und Riese

Diskutiere Zwerg und Riese im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Ich habe immer nur Zwerge gehabt. Nun habe ich einen Zwergkaninchen Kastraten der alleine ist. Eine Bekannte (ungeplant) hat Nachwuchs von Mutter...
Aussie

Aussie

Reaktionen
17
Ich habe immer nur Zwerge gehabt. Nun habe ich einen Zwergkaninchen Kastraten der alleine ist. Eine Bekannte (ungeplant) hat Nachwuchs von Mutter soll ein deutscher Riese/mittel gross Mix sein. Der Vater ein Deutscher Riese (der sah jedenfalls in der Anzeige so aus).
Meine Frage kann ich davon ein Mädchen wenn es Abgabe Bereit ist mit einem Zwerg zusammen halten?

17.05.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwerg und Riese . Dort wird jeder fündig!
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.006

AW: Zwerg und Riese

Hi,
ich glaube, so vom Gefühl her, würde ich es nicht machen. Ich hatte lange 2 Riesen, (7-8kg), Kastrat + Häsin. Im Frühjahr haben sich die beiden immer leicht gekappelt, sie hat dann den Kastrat bestiegen. Ein Zwerg könnte sich da nicht behaupten.....Da hätte ich Angst um ihn.
Es kommt halt immer auf die Tiere drauf an. Und man kann nicht in sie hinein schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
M

M.Maas

Reaktionen
867

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich hab jahrelang Deutsche Riesen gehabt, allesamt friedliche, freundliche und schnell handzahm werdende Tiere. Lebten jahrelang in Ruhe und Frieden mit den Meerschweinchen zusammen.
Ich mußte dann Kaninchen und Meerschweine trennen, als ich Zwergkaninchen dazu gesetzt habe. Im Verlauf hatte ich dann mehrere Zwergkaninchen. Bis auf ein einziges waren die Zwerge sehr territorial, sehr „nervös“, sehr „zänkisch“. Andere Mitbewohner jagen, vom Futter wegbeißen und anderes aggressives Verhalten waren bei den Zwergen an der Tagesordnung.

Der Riese wird aus meiner Erfahrung eher unter dem Zwergkaninchein zu leiden haben, als umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.959

@M.Maas danke so kenne ich die "Riesen" auch aus meiner Erfahrung. Zickig sind eher die "Zwerge" und ich würde das Risiko nicht eingehen.

Liebe Grüße wolke24⛅

M

M.Maas

Reaktionen
867

@M.Maas danke so kenne ich die "Riesen" auch aus meiner Erfahrung. Zickig sind eher die "Zwerge" und ich würde das Risiko nicht eingehen.

Liebe Grüße wolke24⛅
Ich würde es auch versuchen. Letztendlich wird der Zwerg aggressiver sein als der Riese. Der Riese hat den Vorteil groß zu sein, da hält sich das Zwergie vielleicht zurück.

Thema:

Zwerg und Riese

Zwerg und Riese - Ähnliche Themen

• Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen

Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen von Ruth Morgenegg „Ausgehend von ihrer grossen Erfahrung stellt Ruth Morgenegg...
  • brauche dringend Rat---Zwerge (ca. 8Wo jung) reinholen??? wenn ja, wohin?

brauche dringend Rat---Zwerge (ca. 8Wo jung) reinholen??? wenn ja, wohin?: Hallo habe vorgestern etwas überstürzt (ging leider nicht anders) 2 kleine Häschen bekommen. Lt Vermittlungsstelle könne ich sie draussen erstmal...
  • zwerge nicht für aussengehge?

zwerge nicht für aussengehge?: hallo, ich komme gerade endtäuscht von unserem tierheim zurück. die erklärten mir dort, das ich zwergkaninchen nicht in ein freigehege für...
  • von vier bisher friedlichen Zwergen dreht einer durch...? Hilfe!

von vier bisher friedlichen Zwergen dreht einer durch...? Hilfe!: Hallo, habe vier Zwerge, zwei kastrierte Herren und zwei Damen, von denen eine erst vor vier Monaten dazukam, alle zw. 2-3 Jahren jung...
  • Passt Zwergkaninchen mit einem deutschen Riesen zusammen?

Passt Zwergkaninchen mit einem deutschen Riesen zusammen?: Hallo miteinander, nachdem ich nun den Schmerz über den Verlust meiner geliebten Pauline einigermaßen überwunden habe, habe ich mich nun...