Böckchen verstorben

Diskutiere Böckchen verstorben im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, war schon längere Zeit nicht mehr im Forum. Heute bräuchte ich aber eure Meinung. Mein Böckchen Monty ist heute plötzlich...
M

MarionII

Beiträge
140
Reaktionen
34
Hallo alle zusammen,
war schon längere Zeit nicht mehr im Forum. Heute bräuchte ich aber eure Meinung. Mein Böckchen Monty ist heute plötzlich gestorben. Jetzt sind seine drei Mädels alleine. Meine Frage wäre: müssen die drei ein Böckchen haben oder kann es da Probleme geben wenn ich keines mehr dazuhole. Für eure Infos wäre ich dankbar.
LG Marion + Schweinebande
 
15.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Böckchen verstorben . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.214
Reaktionen
6.774

AW: Böckchen verstorben

Hallo Marion,

das kommt immer bissel auf die Schweinchen an, vertragen sie sich gut, dann muß kein Böckchen her, streiten sie sich, dann sollte ein Böckchen zum Schlichten da sein.

So ein kleiner Kerl macht ja ne Gruppe erst komplett, aber ich habe die Schweinchen in verschiedenen Varianten gehalten, als reine Weibergruppe oder eben mit Bock, wobei meine Böckchen jeden Streit aus dem Weg gegangen sind, das mußten die Mädels immer unter sich ausmachen.

Man sagt auch, ist ein Bock in der Gruppe, bekommen die durch das Aufreiten die Mädels keine Eierstockzysten, hatten meine Mädels alle, ob mit oder ohne Bock in der Gruppe.

Wenn du keinen mehr möchtest, würde ich die Mädels erst mal beobachten, wie sie miteinander klar kommen.
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
5.730
Reaktionen
5.679

AW: Böckchen verstorben

Ich würde schon einen Buben holen. Es ist die natürlichste Lebensweise für die Fellknäul und außerdem gibt es viel mehr Buben, die ein Zuhause suchen, als Mädl
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarionII

Beiträge
140
Reaktionen
34

AW: Böckchen verstorben

vielen lieben Dank für eure Antworten. Im Grunde bin ich auch dafür wieder einen Kastraten zu holen. Wenn, möchte ich aber kein Jungtier, sondern ein etwas älteres Semester. Im Netz gibts leider nur Jünglinge und wenn was passendes dabei wäre ist die Entfernung zu gross. Wohne in Erlangen bei Nürnberg. Werde meine drei Damen beobachten und auch mal nach einem "richtigen Kerl" schauen. Leider hat sich mein Monty mehr oder weniger unterbuttern lassen.
LG Marion + Schweinis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga und Elvira B.
Joe63

Joe63

Beiträge
996
Reaktionen
1.741

AW: Böckchen verstorben

Hallo @MarionII du wirst schon die richtige Entscheidung treffen,
mein Mitgefühl für deinen Verlust.
LG 😌
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
5.730
Reaktionen
5.679

AW: Böckchen verstorben

Wenn du Elfis Meerschweinchentraum googlest- die Züchterin ist in Fürth und kennt viele Züchter aus Mittelfranken. Ich habe sie vor vielen Jahren bei einem Genetikseminar kennengelernt und schätzen gelernt. Leider schon lange nicht mehr gesehen.
Die Züchter haben fast immer auch ältere Kastraten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe63
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.214
Reaktionen
6.774

AW: Böckchen verstorben

  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Thema:

Böckchen verstorben

Böckchen verstorben - Ähnliche Themen

  • Böckchen Verstorben was tun??

    Böckchen Verstorben was tun??: Hallo ihr Lieben, :winke: Mir ist letzte Woche mein Böckchen Vertorben und jetzt sitzt mein Chap hier ganz alleine und hat denke ich Sehnsucht...
  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

    neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Neues böckchen

    Neues böckchen: Hallo.. ich hatte bisher immer 3 böckchen die sich super gut verstanden haben..zusammen gekuschelt haben..kurz ein dream team.. Nun ist einer...
  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • Böckchen plötzlich allein - und nun?

    Böckchen plötzlich allein - und nun?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag geben. Dieses Jahr hat mir in Sachen Schweinchen bislang kein Glück...
  • Ähnliche Themen
  • Böckchen Verstorben was tun??

    Böckchen Verstorben was tun??: Hallo ihr Lieben, :winke: Mir ist letzte Woche mein Böckchen Vertorben und jetzt sitzt mein Chap hier ganz alleine und hat denke ich Sehnsucht...
  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

    neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Neues böckchen

    Neues böckchen: Hallo.. ich hatte bisher immer 3 böckchen die sich super gut verstanden haben..zusammen gekuschelt haben..kurz ein dream team.. Nun ist einer...
  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • Böckchen plötzlich allein - und nun?

    Böckchen plötzlich allein - und nun?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag geben. Dieses Jahr hat mir in Sachen Schweinchen bislang kein Glück...