Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Diskutiere Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Die haben aber ein Riesen Bau gemacht ich müsste theoretisch alles zerstören von denen . Ist die Gefahr nicht größer das sie dann alle tötet ...
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Die haben aber ein Riesen Bau gemacht ich müsste theoretisch alles zerstören von denen . Ist die Gefahr nicht größer das sie dann alle tötet ?
Unter der Eisenbahn und an der Wand ist das Nest von denen . Ich habe null Plan und langsam geht meine Energie und Kraft aus .
 

Anhänge

Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
4.336
Reaktionen
8.523

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ich muss mich gerade schütteln... dh... wenn die toten Babys nicht entfernt werden, wachsen die Überlebenden auf den Leichen ihrer Geschwister auf...... Und es wird anfangen zu stinken... und dieser Geruch setzt sich in der Nase fest. Den vergisst man niemals, wenn man ihn einmal so richtig gerochen hat....
Ich würde mir Handschuhe anziehen und dann die Toten herausnehmen.
Aber das musst du selbst entscheiden. Alleine dass es da tote Babys gab, sagt doch auch, dass da auch nicht alles so optimal gewesen ist......
 
M

Mr. Ed

Beiträge
948
Reaktionen
265

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ist die Gefahr nicht größer das sie dann alle tötet ?
Diese Frage ist vorher nicht mit Sicherheit zu beantworten. Kann sein, oder auch nicht. Auf die Gefahr hin, erneut eine missverständliche Aussage zu treffen: was passiert im schlimmsten Fall? Du verlierst möglicherweise weiteren Nachwuchs, den Du nie wolltest, mußt dafür aber nicht tagelang mit Verwesungsgestank leben. Förderlich ist es gewiss nicht, auf den Leichen verstorbener Artgenossen aufzuwachsen.
 
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Also muss ich jetzt in den Bau gehen - soll ich die 2 daweile in eine Transportbox stecken bevor sie dazwischen gehen ? Wie gesagt es ist mir gerade alles Zuviel

und ich könnte es dann nicht mehr so hinbekommen wie sie es gebaut haben . Wie mache ich das mit den lebenden dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
4.336
Reaktionen
8.523

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Öhm... mit der Hand eine Kuhle im Streu machen, die Tiere aus dem Nest nehmen (wenn man sie nicht vorsichtig zur Seite schieben kann) und dort in die Kuhle legen, die toten Tiere aufsammeln und die lebenden wieder zurück ins Nest, Streu drauf.... so halt.....
So würde ich das machen. Und wer überlebt, der überlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Naja aber die liegen ja unter der Eisenbahn . Was mache ich mit der Mama im Käfig lassen oder raus ?
so das sie es nicht sieht und die Schwangere .
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
4.336
Reaktionen
8.523

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ich frage mich gerade, warum du jeden Handgriff fragst. Oki, du hast das erste mal "Mäusebabies" und willst keinen Fehler machen. Aber jede Störung im Nest ist ein Fehler, mit oder ohne Mäusemama.
Aber manchmal muss man vielleicht etwas tun, was den Mäusen nicht gefällt. Ich würde es ehrlich gesagt, einfach machen. Seit wann reden wir jetzt hier und seit wann liegen die Toten da rum? Du hättest sie schon längst rausnehmen können. Irgendwann fangen sie an, Leichenflüssigkeit abzugeben... Dann ist dir dein ganzes Becken evlt versaut. Das riskierst du damit.....
Wenn dir wohler ist, fang die Mutter raus. Wenn nicht, dann nicht.
Nur solltest du nicht mehr tagelang verhandeln. :oops:
 
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Die Toten Tiere habe ich vorhin erst gesehen , sorry weil wir mal unten drunter geschaut haben . Weil jeder was anderes sagt - man ist mittlerweile sowas von verunsichert .
Glaub egal was man schreibt jeder dreht sich wie er es brauch . Von den anderen habe ich die schon längst raus genommen weil sie in einem Haus lagen .
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
4.336
Reaktionen
8.523

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Das kann ich verstehen. Ich würde die Toten halt nicht allzu lange darin lassen. Mach einfach. Sei halt vorsichtig und taste dich ran. Du siehst ja, wie die Mäuse reagieren, wenn du in die Nähe des Nestes kommst. Sie sollten rausgenommen werden, finde ich.
Aber letzten Endes musst du entscheiden, was du machst. Du bekommst das schon hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Habe Kontakt zum Mäuseasyl und die werden schnellstmöglich meine beiden nehmen mit Kinder .
Werde das morgen machen mit den Mäusis und in eine Transportbox setzen weil ich kot sammeln soll . Denke ich habe da jetzt einen Ansprechpartner der mir hilft und mir zur Seite steht .
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
4.336
Reaktionen
8.523

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Das klingt gut. Die kennen sich auch gut aus!
Viel Erfolg mit allem und du wirst es hinbekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
M

Mr. Ed

Beiträge
948
Reaktionen
265

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

??? :unsure:

Den noch lebenden Nachwuchs lässt Du genau da, wo er jetzt ist.

Ob die adulten Mäuse sehen was Du tust oder nicht, ist sowas von vollkommen egal...

Du bist verunsichert, weil Du Dich verunsichern lässt. Das wird sich mit dem Kontakt zum Mäuseasyl nicht ändern. Hilfe hast Du hier auch bekommen, Du müßtest nur lernen diese zu akzeptieren und umzusetzen, sofern denn Ferndiagnosen überhaupt möglich sind.

Ein Tip, auch wenn es so wirkt, als sei das Thema Mäusehaltung für Dich erledigt: der Käfig inklusive aller Höhlen, Versteckmöglichkeiten etc. muß immer so gestaltet sein, daß man als Halter jederzeit dran kommt und bei Bedarf handeln kann. Ich stelle es mir ziemlich unpraktikabel vor, einen Käfig erst hochheben zu müssen, um von unten in die Nisthöhle schauen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Die Babys waren vorher in einem Haus und wenn die sich nachts eine Höhle bauen und die Kinder da rein schleppen kann ich nichts für .
Werde es dann gleich in Angriff nehmen ,denn ich muss eh kacka sammeln weil die Mäuse ins Mäuseasyl ziehen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traudl
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.787
Reaktionen
5.615

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Hallo dann war der Tipp mit dem Verein Mäuseasyl doch gut;)sie ein spezialisiert auf Farbmäuse in der Hauptsache.

Hat es geklappt mit dem Entfernen der toten Tieren😐da sammeln sich ja Bakterien und sonst was von Geruch gar nicht zu reden.

Alles Gute wolke24⛅
 
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Mein Mann hat erstmal darunter geschaut es fehlen schon welche - wahrscheinlich gefressen .
Aber werden dann gleich darunter schauen falls noch welche da liegen
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.787
Reaktionen
5.615

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Die Stelle ist halt schlecht überschaubar😐aber durch tote Tiere entwickelt sich Gestank und auf jeden Fall Bakterien wenn es so viele sind🙈

Gut dass es von Mäuseasyl jemand gibt in eurer Nähe. Berichte gerne weiter, vielkeich man man weiteren Usern die Empfehlung weitergeben:)

Gruß wolke24⛅
 
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

In unserer Nähe nicht - es sind 300 km für uns quasi .
Wir werden dann gleich mal schauen - 4 scheinen zu leben noch . Ich berichte euch dann
 
  • Wow
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.787
Reaktionen
5.615

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Wo ist da die nächste Notstation vom Mäuseasyl??🤔
 
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ich treffe mich in Nürnberg mit einer - komme aus Dresden . Sie könnten in den nächsten 10 Tagen meine mäusis aufnehmen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE - Ähnliche Themen

  • Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr

    Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr: Hallo ihr vor ein paar monaten habe ich von ner Freundin 2 Farbmäuse aufgenommen die bei ihr auf dem hof ausgesetzt wurden ich dachte ich nehme...
  • mäusemama frisst baby

    mäusemama frisst baby: ich fand heute morgen eins der 9 mäusebabys tot angefressen auserhalb des nestes:cry: ich hab den verdacht das es die mutter war jedenfalls möchte...
  • Ich bin bald Mäusemama !!!

    Ich bin bald Mäusemama !!!: hey zusammen... wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich seit eineinhalb wochen besitzerin von 5 süßen farbmausweibchen. soweit so...
  • Babys verschieden groß

    Babys verschieden groß: Meine Kinder haben 3 Farbmäuse bekommen, um die wir uns gemeinsam kümmern. Sie haben einen ziemlich großen Käfig der insgesamt drei Etagen hat...
  • Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!

    Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!: Hallo, meine Farbmaus hat heute Babys zur Welt gebracht, jedoch hat sie einen nach dem anderen den Kopf aufgefressen. Ich konnte noch 3 Babys...
  • Ähnliche Themen
  • Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr

    Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr: Hallo ihr vor ein paar monaten habe ich von ner Freundin 2 Farbmäuse aufgenommen die bei ihr auf dem hof ausgesetzt wurden ich dachte ich nehme...
  • mäusemama frisst baby

    mäusemama frisst baby: ich fand heute morgen eins der 9 mäusebabys tot angefressen auserhalb des nestes:cry: ich hab den verdacht das es die mutter war jedenfalls möchte...
  • Ich bin bald Mäusemama !!!

    Ich bin bald Mäusemama !!!: hey zusammen... wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich seit eineinhalb wochen besitzerin von 5 süßen farbmausweibchen. soweit so...
  • Babys verschieden groß

    Babys verschieden groß: Meine Kinder haben 3 Farbmäuse bekommen, um die wir uns gemeinsam kümmern. Sie haben einen ziemlich großen Käfig der insgesamt drei Etagen hat...
  • Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!

    Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!: Hallo, meine Farbmaus hat heute Babys zur Welt gebracht, jedoch hat sie einen nach dem anderen den Kopf aufgefressen. Ich konnte noch 3 Babys...