Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Diskutiere Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Wenn es auf Lasten der Tiere gehen würde wären sie mir egal ABER ich gehe morgen zum Tierarzt !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Und das mit...
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Wenn es auf Lasten der Tiere gehen würde wären sie mir egal ABER ich gehe morgen zum Tierarzt !!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Und das mit der Zoohandlung habe ich erst später im Netz gelesen . Weiß nicht warum du alle Fehler bei mir suchst !?
Man wollte einfach ein Ratschlag wegen der schwangeren bzw Mutter haben .
Grausam was in so einem Forum abgeht . Und auch wenn ich hier das Präparat zeige ändert es nichts dran .
 
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ach und die 4 Weibchen die schwanger waren bzw 3 sind nicht aus der Zoohandlung gewesen sondern vom Züchter . Lies doch einfach bitte mal meine Nachrichten richtig. Die 5 Wochen alten Mäuse waren aus der Zoohandlung
 
M

Mr. Ed

Beiträge
948
Reaktionen
265

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Und das mit der Zoohandlung habe ich erst später im Netz gelesen .
Aha, jetzt geht es plötzlich um irgendwas, das Du irgendwo im www gelesen hast. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, da stimme ich zu. Alle Leser dieses Forums können jedoch nur das lesen, was Du preisgibst. Und das ist inzwischen einfach nur noch verwirrend.

Weiß nicht warum du alle Fehler bei mir suchst !?
Nochmal, Bezug auf Beitrag 66: tue ich nicht. Wer die Verantwortung für SEINE Tiere trägt, sollte jedoch nicht zur Debatte stehen. Schuldzuweisungen in Richtung Züchter und Zoohandlung mögen begründet und nachvollziehbar sein, entbinden Dich aber nicht von Deiner Pflicht den Tieren gegenüber, in Einklang mit dem Tierschutzgesetz.

Man wollte einfach ein Ratschlag wegen der schwangeren bzw Mutter haben .
Hast Du bekommen. Mehrfach. Nicht nur von mir.

Und auch wenn ich hier das Präparat zeige ändert es nichts dran .
Wenn Du es bereits angewendet hast, ändert die Nennung des Produktes natürlich gar nichts mehr. Wüßte man worum es geht, könnte man jedoch ggf. aus Erfahrung berichten ob und wie es wirkt, ob es bei vermeintlichem Milbenbefall überhaupt sinnvoll ist, ob es Nebenwirkungen gibt, sich auf säugendende Jungtiere auswirkt, und so weiter. Willst Du aber ja alles offenbar gar nicht wissen, sonst müßte man nicht so sehr darum kämpfen, Dir irgendwelche Infos aus der Nase zu ziehen.

Ach ja, wo ist nun der Zusammenhang zum Futter?
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
5.779
Reaktionen
5.769

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Es haben hier alle Lehrgeld bezahlt, wenn sie neu mit Nagern angefangen haben-ich auch.Und ja, das Lehrgeld haben zuerst unsere Tiere bezahlt. Ich denke da z. B. an meine damals 6 Wochen alte Miss Piggy. Ein beim kauf schwangeres Meerschweinchen, das immer winzig geblieben ist.
Es ist schwierig, wenn von überall Ratschläge kommen- Züchter, Forum, Zoohandel... Ich gebe viel auf die Meinung von @Wolke24 und @Mr. Ed aber ich kenne schon länger ihre Beiträge und weiß um ihr großes Wissen mit Mäusen.
Ich gebe dem Tiereigner jetzt den Vertrauensvorschuss, das der Arztbesuch ihm Sicherheit geben wird- wie mit den Mäusen weiter zu verfahren ist. Wenn sie ihm egal wären, dann hätte er nicht bei uns Hilfe gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Und nochmal für dich die säugende Mama sitzt in einem anderen Käfig und wird nicht behandelt !!!Ich dachte du liest meine Beiträge ordentlich dann hättest du es im Eingangspost gelesen das Sie die 2 Schwangere war . Denn die erste hatte ja am 12 geworfen und alle Jungtiere vernichtet . Die weiße Albino Maus die ja mit ihrer Schwester in einem anderen Käfig sitzt hat am 14 geworfen .
So und den Rest kläre ich dann mit dem Tierarzt , weil mir ja die Mäuse von meinem Sohn so egal sind und ich alle vernachlässige . Glaub ich habe von 24 Stunden mich 17 um die Mäuse immer gekümmert . Traurig wie hier Menschen abgestempelt werden ,nur weil man seit April diesen Jahres Mäuse hat und noch nicht die Erfahrung hat wie vll andere .
 
M

Mr. Ed

Beiträge
948
Reaktionen
265

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Und nochmal für dich die säugende Mama sitzt in einem anderen Käfig und wird nicht behandelt !!!I
Alles klar, egal was ich schreibe, Du willst es falsch verstehen. Es ging doch zuletzt nur um die Frage womit Du den vermeintlichen Milbenbefall behandelst. Nicht darum, welche Maus, und in welchem Käfig die gerade sitzt. Man muß sich schon extrem viel Mühe geben, um geschriebene Worte so falsch zu verstehen.
 
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Aha, jetzt geht es plötzlich um irgendwas, das Du irgendwo im www gelesen hast. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, da stimme ich zu. Alle Leser dieses Forums können jedoch nur das lesen, was Du preisgibst. Und das ist inzwischen einfach nur noch verwirrend.



Nochmal, Bezug auf Beitrag 66: tue ich nicht. Wer die Verantwortung für SEINE Tiere trägt, sollte jedoch nicht zur Debatte stehen. Schuldzuweisungen in Richtung Züchter und Zoohandlung mögen begründet und nachvollziehbar sein, entbinden Dich aber nicht von Deiner Pflicht den Tieren gegenüber, in Einklang mit dem Tierschutzgesetz.



Hast Du bekommen. Mehrfach. Nicht nur von mir.



Wenn Du es bereits angewendet hast, ändert die Nennung des Produktes natürlich gar nichts mehr. Wüßte man worum es geht, könnte man jedoch ggf. aus Erfahrung berichten ob und wie es wirkt, ob es bei vermeintlichem Milbenbefall überhaupt sinnvoll ist, ob es Nebenwirkungen gibt, sich auf säugendende Jungtiere auswirkt, und so weiter. Willst Du aber ja alles offenbar gar nicht wissen, sonst müßte man nicht so sehr darum kämpfen, Dir irgendwelche Infos aus der Nase zu ziehen.

Ach ja, wo ist nun der Zusammenhang zum Futter?
Ohhhh nein steht nicht hier „ säugende Jungtiere „??welche Maus meinst du damit ??? Die die ihre jungen vernichtet haben ????
 
QMathilda

QMathilda

Beiträge
469
Reaktionen
238

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ach ja, wo ist nun der Zusammenhang zum Futter?
Ich habe es so verstanden, dass horton84 sich auf Wolke24 bezogen hatte, die kurz zuvor anmerkte, dass einige Züchter nicht so sehr Wert auf eine artgerechte Haltung und Ernährung legen, weil es sich "nur" um Futtertiere handelt. Einen Bezug zwischen Ernährung/Futter und Trächtigkeit und Milbenbefall hatte horton84 meiner Meinung nach nicht hergestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ohhhh danke @QMathilda eine die die Nachrichten versteht .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
M

Mr. Ed

Beiträge
948
Reaktionen
265

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ach bitte, als ob ich nicht selbst schon längst (Beitrag 26) mangelhafte Ernährung als eine mögliche Ursache genannt hätte... "Frischfutter", also Grünzeug, macht dabei keinen Unterschied. Das gebe ich nur selten, weil meine Mäuse es nur selten fressen, und ich züchte trotzdem erfolgreich und nahezu verlustfrei seit fast 17 Jahren. Übrigens ausschliesslich als Futtertiere für meine Schlangen.

Wenn horton84 alles falsch verstehen und nicht auf gezielte Fragen antworten will, dann eben nicht. Hilfe sollte man unter solchen Voraussetzungen dann aber auch nicht erwarten.
 
M

Mr. Ed

Beiträge
948
Reaktionen
265

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Einen Bezug zwischen Ernährung/Futter und Trächtigkeit und Milbenbefall hatte horton84 meiner Meinung nach nicht hergestellt.
Der Bezug zu Frischfutter kam in Beitrag 79 zusammenhanglos.

Natürlich spielt die Fütterung von Zuchttieren, ob versehentlich verpaart oder gezielt, eine Rolle. Frischfutter spielt dabei keine Rolle, die Ursache dort zu suchen ist sinnlos, denn horton84 muß sich für nichts rechtfertigen, was ein Vermehrer/Verkäufer verbockt hat.
 
QMathilda

QMathilda

Beiträge
469
Reaktionen
238

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Der Bezug zu Frischfutter kam in Beitrag 79 zusammenhanglos.

Natürlich spielt die Fütterung von Zuchttieren, ob versehentlich verpaart oder gezielt, eine Rolle. Frischfutter spielt dabei keine Rolle, die Ursache dort zu suchen ist sinnlos, denn horton84 muß sich für nichts rechtfertigen, was ein Vermehrer/Verkäufer verbockt hat.
Als Beitrag 79 erfolgte, hattet ihr beiden schon längst aneinander vorbei geredet. Ich lese und schreibe hier mit meinem Smartphone, deshalb ist das Zitieren sehr mühsam. Trotzdem wollte ich aber unbedingt darauf aufmerksam machen, dass hier bei dem Thema Fütterung ein Missverständnis vorliegt. Meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
M

Mr. Ed

Beiträge
948
Reaktionen
265

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Mag sein, dennoch ist besagter Beitrag mehr als nur missverständlich, nicht nur auf das Frischfutter bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
5.779
Reaktionen
5.769

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Was spricht der Tierarzt?
 
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Soo das ist alles ein schlechter Scherz die 4 ist nun auch dick …. Also 4 Mäuse geholt - alle 4 schwanger . Prima - mal sehen ob hier Kinder überleben - von den anderen sehe ich ja nun auch nichts mehr weil sie sich eine ziemliche Höhle gebuddelt haben .
 
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Und meine Albino Maus hat auch Babys getötet und kann nur von unten ins Terrarium schauen und die werden schon gelb . Also sieht schon ekelhaft aus - was macht man da . Bei 4 habe ich gesehen sie wachsen ziemlich gut und bewegen sich - ringsherum tote .
Das ist alles nichts für mich .
 
Thema:

Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE - Ähnliche Themen

  • Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr

    Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr: Hallo ihr vor ein paar monaten habe ich von ner Freundin 2 Farbmäuse aufgenommen die bei ihr auf dem hof ausgesetzt wurden ich dachte ich nehme...
  • mäusemama frisst baby

    mäusemama frisst baby: ich fand heute morgen eins der 9 mäusebabys tot angefressen auserhalb des nestes:cry: ich hab den verdacht das es die mutter war jedenfalls möchte...
  • Ich bin bald Mäusemama !!!

    Ich bin bald Mäusemama !!!: hey zusammen... wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich seit eineinhalb wochen besitzerin von 5 süßen farbmausweibchen. soweit so...
  • Babys verschieden groß

    Babys verschieden groß: Meine Kinder haben 3 Farbmäuse bekommen, um die wir uns gemeinsam kümmern. Sie haben einen ziemlich großen Käfig der insgesamt drei Etagen hat...
  • Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!

    Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!: Hallo, meine Farbmaus hat heute Babys zur Welt gebracht, jedoch hat sie einen nach dem anderen den Kopf aufgefressen. Ich konnte noch 3 Babys...
  • Ähnliche Themen
  • Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr

    Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr: Hallo ihr vor ein paar monaten habe ich von ner Freundin 2 Farbmäuse aufgenommen die bei ihr auf dem hof ausgesetzt wurden ich dachte ich nehme...
  • mäusemama frisst baby

    mäusemama frisst baby: ich fand heute morgen eins der 9 mäusebabys tot angefressen auserhalb des nestes:cry: ich hab den verdacht das es die mutter war jedenfalls möchte...
  • Ich bin bald Mäusemama !!!

    Ich bin bald Mäusemama !!!: hey zusammen... wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich seit eineinhalb wochen besitzerin von 5 süßen farbmausweibchen. soweit so...
  • Babys verschieden groß

    Babys verschieden groß: Meine Kinder haben 3 Farbmäuse bekommen, um die wir uns gemeinsam kümmern. Sie haben einen ziemlich großen Käfig der insgesamt drei Etagen hat...
  • Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!

    Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!: Hallo, meine Farbmaus hat heute Babys zur Welt gebracht, jedoch hat sie einen nach dem anderen den Kopf aufgefressen. Ich konnte noch 3 Babys...