Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Diskutiere Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Ich kann nur meine beiden anderen mal euch fotografieren bzw. die 3 die noch im Käfig mit sind . Denn die schwarze ist immer bei den Kindern und...
H

horton84

Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ich kann nur meine beiden anderen mal euch fotografieren bzw. die 3 die noch im Käfig mit sind .
Denn die schwarze ist immer bei den Kindern und habe sie gerade wieder drin gesehen und dann wieder ein totes Junge angefressen.
Und ich war nun die ganze Zeit nicht da das heißt sie wurden nicht gestört .
@Wolke24

• Traurig
Reaktionen: hanninanni
H

horton84

Reaktionen
49

Sie bekommen immer Mehlwürmer - dann Farbmaus Futter und frisches .
Also haben jetzt die anderen beiden mal angeschaut die sind auch Weibchen . Bei der schwarzen sieht man die Zitzen genau .

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.986

Machen kannst du leider nichts, die Tiere die dazu gekommen sind hatten vielleicht einen Mangel an Eiweiß und Mineralien😔das lässt sich nicht schnell aufholen.

Tut mir leid, aber vielleicht weiß @Mr. Ed noch einen Rat.

Lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
H

horton84

Reaktionen
49

Naja es liegen immer Mehlwürmer im Käfig und im Futternapf .
Also ich achte da schon sehr dolle drauf .
Könnte ich vll die Schwangere mit der Mama drin lassen und die anderen beiden raus nehmen ?
An irgendwas muss es ja liegen - wie gesagt bei der anderen läuft ja auch alles normal

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.986

Ja die Mama hat keine Ruhe wäre auch möglich, jede mag nicht das Familienleben wie es üblich ist bei Farbmäuse. Normal sind sie sozial wie @Mr. Ed auch geschrieben hat.

Ich kann dir nicht sagen ob sie dann die Babys in Ruhe lassen wird😔

• Gefällt mir
H

horton84

Reaktionen
49

Also quasi einfach so lassen . Und abwarten genauso was die andere mit den Babys macht .

• Gefällt mir
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.986

Wenn die Farbis so ängstlich sind, haben sie aus Angst evtl. die Babys getötet😔

Ruhe, Ruhe, und nochmals Ruhe

Lg wolke24⛅

• Gefällt mir
H

horton84

Reaktionen
49

Ich lass sie ja komplett in Ruhe und stelle nur das fressen rein früh und abends .
Aber auch da verschwinden sie immer schnell ins versteck.
soll ich das Zimmer am besten den ganzen Tag zu lassen-sie stehen bei meinem Sohn im Zimmer.

M

Mr. Ed

Reaktionen
496

Tut er, hellsehen kann er aber auch nicht. *g*
Mögliche und naheliegende Gründe wurden genannt, nicht nur von mir. Mit Sicherheit eine Kombination aus mehreren Faktoren... ohne kompetente Hilfe direkt vor Ort wird eine Beratung aus der Ferne vermutlich wiederum nur Streß für die Mäuse nach sich ziehen, wenn der Halter versucht etwas umzusetzen, das jedoch kein User dieses Forums wirklich beurteilen kann.

Also ja, abwarten. Und so hart es auch klingen mag: jedes gefressene Baby bedeutet, es ist später eine Maus weniger zu vermitteln. Und ich kann nur wiederholen, der männliche Nachwuchs wird ein Problem.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.227

Bitte berichte uns, wie es mit deinen Mäusen weitergeht. Hat die dritte inzwischen geworfen?

H

horton84

Reaktionen
49

Hallo nein die dritte hat noch nicht geworfen - der erste Wurf ist komplett weg - alle gefressen lagen auch keine Reste rum
Und nun hat eine Milben wo ich alle behandeln muss und den Käfig mit zewa auslegen . Glaub es waren meine letzten Mäuse . Kommt eins nach dem anderen hier

Maria 2

Maria 2

Reaktionen
1.311

Oh, das ist ja schrecklich. Das hätte jetzt auch nicht noch sein müssen.
Was meint der Tierarzt zu deiner Situation?

H

horton84

Reaktionen
49

@Maria 2 wir haben morgen erst 17.30 Uhr einen Termin
Aber habe was da um sie alle zu behandeln .

• Gefällt mir
Reaktionen: Maria 2
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.986

hallo @horton84 ich glaube es dir, jetzt auch noch Milben zum Glück hatte ich die nie während meiner Mäusehaltung. Aber die Rennmäuse waren in der VG so schwierig und oft blutig streitend, dass ich nach über 15 Jahren auch meine Haltung eingestellt habe. Auch die Tumore wurden immer mehr wegen Inzucht usw. besonders bei den Rennern die Duftdrüsentumore.

Wenn nochmals ein Nager dann ein Hamster, sicher vor Milben ist kein Tier sicher. Wünsche euch alles Gute und hoffentlich bald Besserung was die Gesundheit und die Würfe betrifft. Berichte uns gerne weiter.

lg wolke24🌤

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Uromastix
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.227

Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, das wenn die anderen Babies aufwachsen, langfristig die Freude an dem Nachwuchs überwiegt.
Bitte berichte weiter, was die kleinen machen.

• Gefällt mir
H

horton84

Reaktionen
49

Wie lange muss ich das mit dem zewa denn machen im Käfig ? Ja naja wenn sie die Kinder annimmt wäre es schon schön - aber denke durch das Zewa muss ich tagtäglich alles frisch machen , und würde sie genauso immer stören was nicht förderlich ist .
wie gesagt bei meiner Weißen klappt alles super aber die hat auch ihre Ruhe den ganzen Tag .

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.227

Besprich das bitte mit dem Tierarzt. Ich bekam mal bei Meerschweinchen die Auskunft vom TA, dass ich mit der Behandlung warten soll, bis das Tier nicht mehr säugt. Ich könnte mir vorstellen, das es bei anderen Nagern ähnlich ist

• Gefällt mir
Thema:

Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE - Ähnliche Themen

• Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr

Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr: Hallo ihr vor ein paar monaten habe ich von ner Freundin 2 Farbmäuse aufgenommen die bei ihr auf dem hof ausgesetzt wurden ich dachte ich nehme...
  • mäusemama frisst baby

mäusemama frisst baby: ich fand heute morgen eins der 9 mäusebabys tot angefressen auserhalb des nestes:cry: ich hab den verdacht das es die mutter war jedenfalls möchte...
  • Ich bin bald Mäusemama !!!

Ich bin bald Mäusemama !!!: hey zusammen... wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich seit eineinhalb wochen besitzerin von 5 süßen farbmausweibchen. soweit so...
  • Babys verschieden groß

Babys verschieden groß: Meine Kinder haben 3 Farbmäuse bekommen, um die wir uns gemeinsam kümmern. Sie haben einen ziemlich großen Käfig der insgesamt drei Etagen hat...
  • Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!

Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!: Hallo, meine Farbmaus hat heute Babys zur Welt gebracht, jedoch hat sie einen nach dem anderen den Kopf aufgefressen. Ich konnte noch 3 Babys...