Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Diskutiere Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe ! Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2. Wir...
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49
Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe !
Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2.
Wir haben die vor 2 Wochen geholt und gestern das große Böse erwarten 2 sind schwanger .Also wir müssen die also schon schwanger abgeholt haben . Unsere sind auch weiblich .
Ich musste 2 schon vorher trennen weil sie mit meinen beiden nicht klar kamen und nur gebissen haben .Die leben separat da ist eine noch schwanger .
Die andere hat gestern 9 entbunden und 2 hat sie heute schon aus dem Nest geschmissen ,weil Sie Tod sind .
Aber mein Problem die hat die kleinen im kleinsten Haus entbunden wo jetzt alle drin sind und wahrscheinlich die kleinen totgetreten werden . Kann ich das kleinere Haus weg nehmen und das größere darüber stellen ?
Das größere steht mit im Stall .
Freue mich über jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
13.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Hallo @horton84 herzlich Willkommen im Forum. Gib Nistmaterial ins Gehege und wenn es der Mama zu eng wird zieht sie selber um. Stell das einfach in die Nähe.

Eingreifen würde ich nicht, jede Veränderung könnte bedeuten, dass sie die Babys umbringt.

Lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wassn
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Das passt einfach nicht mehr in die Nähe .
Da müsste ich komplett umräumen und das sollte ich ja vermeiden .
Das Haus ist wirklich übel klein für 4 Mäuse mit noch glaub 6/7 Babys .
Ich habe mir extra Weibchen geholt das keine Babys kommen und nun der Fall gleich 2 mal .
Bei den anderen mache ich mir weniger Gedanken weil sie zu zweit sind .
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Du kannst es versuchen, aber es besteht die Gefahr dass du ein Baby erdrückst weil es im Streu nicht sichtbar ist... oder sie Mama bringt sie um passiert leider auch manchmal.

Danke für die Bilder, sie hat Möglichkeiten umzuziehen würde es lassen. Gib mich unparfümierte Papiertaschentücher rein, vielleich baut sie dann noch aus oder um.

Später lieber flache Schälchen fürs Wasser nehmen nicht dass sie Minis ertrinken. Aber das weißt du bestimmt schon.

Lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ich habe so ne Tüte wo das extra schon fertig ist . Wusste nicht ob ich es reintun kann ,bzw. habe ich so ne kleine Tüte nistmaterial . Ich stelle dir beides mal rein .Oder waren die Babys schon krank das sie die aussortiert oder wurden die todgetrampelt von den anderen .
Wollte gestern noch das kleine Haus raus nehmen aber da waren dann schon die Babys da 😞
Wäre echt schade wenn alle Babys sterben aus der Gruppe .
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Hallo gib einfach Tempotaschentücher unparfümiert rein das ist schön weich. Mäuse sind da eigens, hatte zwar keine Farbmäuse sondern Rennmäuse aber umsiedeln von einem Haus ist gleich.

Das Nistmaterial kenne ich nicht, ist das fadenartig?Da hätte ich Angst die strangulieren sich😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Die Taschentücher klein machen ? Ich habe echt null Ahnung .
Aber so kann ich es bei der anderen gleich mitmachen
 
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ja das ist fadenartig - also lass ich das mal weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Normal machen die Mäuse das selber klein. Das Zweite kannst du nehmen leg ihr einfach ein paar Streifen in die Nähe von Häuschen. Die anderen mögen das ganz bestimmt auch;)fadenartig ist gefährlich.

Schau hier gibt es noch wertvolle Tipps für die Farbmäuse

http://www.diebrain.de/ma-nachwuchs.html#Geburt

Lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Okay danke dann probiere ich das mal aus und hoffentlich bleiben paar Babys übrig . Auch wenn ich nie welche wollte sind sie nun willkommen bei beiden Mamas 🥰
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Aaryn und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Die Streifen sind ganz weich oder? Ich weiß dass es mit einer Hamsterwatte schon tote Babys gab, die sich stranguliert hatten

Meine Rennmäuse hatten sich die Taschentücher vorher geschreddert.... zum Glück hatte ich nur einmal Nachwuchs. Mir erging es genauso wie dir, das angebliche Männchen war ein Weibchen🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Ja das ist wie Taschentuch . Habe die Häuser jetzt getauscht von den beiden . So können die anderen ins andere Haus ziehen weil sie die Häuser lieben und habe der anderen Mama das große gegeben. Vll hat dann die eine Mäuse Mama Platz für sich alleine . Und ihr habe ich auch gleich das weiche reingetan das sie das Nest bauen kann .
 
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Haben alles mit reingenommen ins Haus . Naja nun werde ich einfach mal abwarten was die nächsten Tage passiert .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

*seufz* sind die Kleinen sichtbar gewesen? Ist die Mama bei den Babys, dann hoffen wir dass sie ruhig bleibt.
Wenn sie alles abgeschleppt haben, kannst ja nochmals nachlegen von den Streifen.

Berichte gerne weiter, möchte auch gerne wissen wie es der Familie so geht:)

lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
H

horton84

Beiträge
68
Reaktionen
49

AW: Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Die Mama rennt ab und zu rum aber von den anderen ist immer einer bei den Babys .
Sie verkriecht sich immer in einer Röhre am großen Haus .

man sieht halt auch nicht viel weil sie immer die Eingänge verbuddeln .
Keine Ahnung - glaub ich kann nur abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE - Ähnliche Themen

  • Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr

    Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr: Hallo ihr vor ein paar monaten habe ich von ner Freundin 2 Farbmäuse aufgenommen die bei ihr auf dem hof ausgesetzt wurden ich dachte ich nehme...
  • mäusemama frisst baby

    mäusemama frisst baby: ich fand heute morgen eins der 9 mäusebabys tot angefressen auserhalb des nestes:cry: ich hab den verdacht das es die mutter war jedenfalls möchte...
  • Ich bin bald Mäusemama !!!

    Ich bin bald Mäusemama !!!: hey zusammen... wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich seit eineinhalb wochen besitzerin von 5 süßen farbmausweibchen. soweit so...
  • Babys verschieden groß

    Babys verschieden groß: Meine Kinder haben 3 Farbmäuse bekommen, um die wir uns gemeinsam kümmern. Sie haben einen ziemlich großen Käfig der insgesamt drei Etagen hat...
  • Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!

    Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!: Hallo, meine Farbmaus hat heute Babys zur Welt gebracht, jedoch hat sie einen nach dem anderen den Kopf aufgefressen. Ich konnte noch 3 Babys...
  • Ähnliche Themen
  • Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr

    Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr: Hallo ihr vor ein paar monaten habe ich von ner Freundin 2 Farbmäuse aufgenommen die bei ihr auf dem hof ausgesetzt wurden ich dachte ich nehme...
  • mäusemama frisst baby

    mäusemama frisst baby: ich fand heute morgen eins der 9 mäusebabys tot angefressen auserhalb des nestes:cry: ich hab den verdacht das es die mutter war jedenfalls möchte...
  • Ich bin bald Mäusemama !!!

    Ich bin bald Mäusemama !!!: hey zusammen... wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich seit eineinhalb wochen besitzerin von 5 süßen farbmausweibchen. soweit so...
  • Babys verschieden groß

    Babys verschieden groß: Meine Kinder haben 3 Farbmäuse bekommen, um die wir uns gemeinsam kümmern. Sie haben einen ziemlich großen Käfig der insgesamt drei Etagen hat...
  • Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!

    Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!: Hallo, meine Farbmaus hat heute Babys zur Welt gebracht, jedoch hat sie einen nach dem anderen den Kopf aufgefressen. Ich konnte noch 3 Babys...