Darf ich vorstellen

Diskutiere Darf ich vorstellen im Labyrinthfische Forum im Bereich Fische; Die Katze ist vernünftig, ich auch nicht.
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.011
Reaktionen
1.786

AW: Darf ich vorstellen

Die Katze ist vernünftig, ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.311
Reaktionen
7.052

AW: Darf ich vorstellen

Ich habs bei Elli aufgegeben, allerdings muß man beim Einkauf gut aufpassen, weil ja viele Futtersorten mit Fisch gemischt sind.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.311
Reaktionen
7.052

AW: Darf ich vorstellen

Trotz Kampffisch sehe ich immer wieder Babygarnelen und auch Halbwüchsige, darüber freue ich mich sehr.

Habe übrigens mal neue Bilder von Dalika mit den ersten Bildern verglichen, die Farbe ist vor allen am Schwanz und den Flossen jetzt viel intensiver :slove2: bei Navin habe ich keinen unterschied feststellen können🤔
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.441
Reaktionen
4.271

AW: Darf ich vorstellen

Manche Bettas fressen zum Glück keine Nelchen, mein Frenchie findet die auch nur zum beobachten und rumscheuchen gut ;)
Es ändert aber nicht jeder Betta seine Farben z.T. komplett, hatte das hier auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.311
Reaktionen
7.052

AW: Darf ich vorstellen

Ich finde die Garnelen sind jetzt vorsichtiger geworden, sie legen ihre Eier nur noch an der Rückwand ab, da is ja alles dicht bewachsen.

Dalika ist gleich als sie einzog auf ne Garnele zu und die war so blitzschnell weg :ROFLMAO: seit der Zeit ist sie zurückhaltender;) Sie bekommen ja ausreichend Futter, da müssen sie nicht auf Garnelen gehen:)

Mittlerweile hab ich auch raus, was sie am liebsten Futter, die Artemias, Wasserflöhe und Mückenlarven gehen gerade mal so und Tubefix der wird gefuttert wenn die Krebschen alle sind.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Wassn und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.668
Reaktionen
6.597

AW: Darf ich vorstellen

Elvira sind die hübsch geworden🥰na man sieht dass sie eine gute Pflege haben


lg wölkchen🌤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.889
Reaktionen
1.372

AW: Darf ich vorstellen

Wow, ich wusste gar nicht dass sie sich noch so krass umfärben. Wirklich wunderschöne Fische!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B. und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.441
Reaktionen
4.271

AW: Darf ich vorstellen

Diese Farbveränderung kommt durch das Marble-Gen, man sagt dann gerne mal das die Fische marbeln. Meine Kimiko hatte eine ähnliche Veränderung wie Dalika gezeigt, wobei Kimiko sich von ein bisschen Rot mit Schwarz und seehr viel Weiss zu fast nur noch Schwarz/Rot verändert hatte.

Manche Bettas verändern bis an ihr Lebensende ihre Farben, bei manchen sieht das extrem faszinierend aus und ist noch krasser wie bei Dalika oder es bei meiner Kimiko war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.311
Reaktionen
7.052

AW: Darf ich vorstellen

@ Tasha

Könnte es sein, das Talika ein Kerl ist, da hat mich einer drauf angesprochen, er meinte Schaumnester bauen nur männliche Betas und ich soll ihr mal einen Spiegel hinhalten, wenn sie imponiert, wäre es auch ein Kerlchen. Außerdem ist die Bauchflossen zu lang:unsure:

Ist da was dran, weil ich bis auf die Bauchflosse gelesen habe, das machen alles auch Weibchen.
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.441
Reaktionen
4.271

AW: Darf ich vorstellen

😅 😅 😅 Alles klar ...

Schaumnester sollen wohl auch mal von Weibchen gebaut werden, haben meine bisher nicht gemacht. Aber in der FB-Gruppe wurde das mal so geschrieben zum Thema Geschlechtsbestimmung. Bei einem Spiegel würde Hope auch ausrasten und pöbeln, das können nun mal beide Geschlechter ^^ Kimiko hatte das auch drauf ;)

An den Flossen könnte ich das gerade bei Kurzflossern (Plakat z.B.) nicht ausmachen, ist bei mir immer aktives Raten ;)🤫 Weibchen haben immer eine Genitalpapille (heisst echt so) zwischen den Bauchflossen, die ist weiss. Finde gerade keine Bilder meiner Damen wo man das genau sieht ...

Link zu FB entfernt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.668
Reaktionen
6.597

AW: Darf ich vorstellen

Ich musste den Link zu FB entfernen, sind hier leider nicht gestattet.

Lg wolke24⛅
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.006
Reaktionen
3.323

AW: Darf ich vorstellen

Echt? Dabei wird mir hier jedesmal beim Anmelden angeboten "über Face Book anmelden". Nicht, dass ich über die Vernetzung begeistert wäre.
Hallo @Angelika

Ja man kann sich über Facebook anmelden, aber Links zu Facebook-Gruppen sind nicht erlaubt,
weil sie anderen Foren recht nahe kommen und diese sind hier ja auch nicht erlaubt.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Darf ich vorstellen