Automatischer Fensterheber einbauen

Diskutiere Automatischer Fensterheber einbauen im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo ihr lieben Habe mein Balkongehege Fertig mit neu selbstgebauten Frühbeet mit 16mm Stegplatten. Soweit ist ja alles super. Ich möchte mir nur...
555nase

555nase

Beiträge
21
Reaktionen
30
Hallo ihr lieben
Habe mein Balkongehege Fertig mit neu selbstgebauten Frühbeet mit 16mm Stegplatten. Soweit ist ja alles super. Ich möchte mir nur jetzt noch dazu ein Fensterheber einbauen damit ich das nicht immer selber öffnen muss. Hab ja auch nicht die Zeit dafür wegen Arbeit und so. Habe bei Beckmann jetzt gesehen das es super Teile gibt. Bei den Automatischen Fensterheber gibt es 2 Unterschiede. Der eine öffnet bei 20-25grad und der andere bei 32- 40 grad. Könnt ihr mir vielleicht helfen welcher besser geeignet ist?
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeri und Wassn
04.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Automatischer Fensterheber einbauen . Dort wird jeder fündig!
555nase

555nase

Beiträge
21
Reaktionen
30

AW: Automatischer Fensterheber einbauen

Danke für die Antwort. Habe den eben bestellt und muss mal schauen wie der eingestellt wird. Hast vielleicht einen Tipp wie das funktioniert?
 
M

Maria 2

Beiträge
1.954
Reaktionen
912

AW: Automatischer Fensterheber einbauen

Den Chelonium? Bei meinen war damals eine gut erklärte Einbauanweisung dabei. Inzwischen gibt es diese auch online,

http://samenkiste.shop-for-me.de/sonderseiten/anleitungen/fensterheber/fensterheber.htm

Wenn du doch nicht zurecht kommst,, dort mal einfach anrufen, mail - dein Problem schildern, die sind sehr nett und helfen gerne weiter.

Wenn es trotzdem nicht klappt melde dich wieder, kann dann auch ein Foto einstellen wie es ausschauen soll. Selbst habe ich das Frühbeet von denen, aber der Fensterheber geht ja für alle Frühbeete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QMathilda
555nase

555nase

Beiträge
21
Reaktionen
30

AW: Automatischer Fensterheber einbauen

Super danke für die Hilfe. 👍👍👍👍👍
 
555nase

555nase

Beiträge
21
Reaktionen
30

AW: Automatischer Fensterheber einbauen

Muss nochmal kurz fragen. Habt ihr im Hochsommer auch den ganzen Tag die Wärmelampe an? Ich habe es letztes Jahr so mit dem Thermotimer geschaltet das das Licht aus geht wenn es 35 Grad hat im Frühbeet hat oder ich habe es von 7 bis 10geschaltet damit sie sich volle aufheizen und dann in die Sonne geht. Wie macht ihr das so?
 
M

Maria 2

Beiträge
1.954
Reaktionen
912

AW: Automatischer Fensterheber einbauen

Hallo,
ich verwende jetzt schon einige Jahre gar keine Wärmelampe mehr. Mein Frühbeet steht Richtung Süden und da erwärmt es sich sehr schnell. Eigentlich braucht man nur die Wärmelampe, wenn morgens die Sonne sehr spät das Frühbeet erwärmt.
Es ist auch völlig normal das es mal schlechte Tage gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555nase
555nase

555nase

Beiträge
21
Reaktionen
30

AW: Automatischer Fensterheber einbauen

Hallo,
ich verwende jetzt schon einige Jahre gar keine Wärmelampe mehr. Mein Frühbeet steht Richtung Süden und da erwärmt es sich sehr schnell. Eigentlich braucht man nur die Wärmelampe, wenn morgens die Sonne sehr spät das Frühbeet erwärmt.
Es ist auch völlig normal das es mal schlechte Tage gibt.
Das denke ich mir ja auch. Habe sie eigentlich immer von 7 bis 9 oder 10 an dann ist die Sonne da und heizt volle herunter. Wohne hier ganz im Süden von Österreich an der Grenze Italien da sticht die Sonne so richtig runter. Werde sie wieder so schalten und den Deckelöffner so machen das er bei 33grad aufgeht so ungefähr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maria 2
Thema:

Automatischer Fensterheber einbauen

Automatischer Fensterheber einbauen - Ähnliche Themen

  • Automatischer Festeröffner

    Automatischer Festeröffner: Hallo, ich habe ein Beckmann Alltop-Frühbeet und würde gerne einen automatischen Fensteröffner installieren. Bei dem "Original"-Fensteröffner von...
  • Zylinder von Beckmann Allgäu Frühbeet Fensterheber / Deckelöffner tauschen

    Zylinder von Beckmann Allgäu Frühbeet Fensterheber / Deckelöffner tauschen: Hallo liebes Forum, ich hatte über den Winter den Zylinder des automatischen Öffners nicht weggemacht - nun ist er wohl kaputt und ich möchte ihn...
  • Fensterheber der mehr als 7kg heben kann

    Fensterheber der mehr als 7kg heben kann: Hallo, kann mir jemand einen Fensterheber empfehlen, der mehr als 7kg heben kann. Ich finde leider keinen Anbieter. Auf Amazon gibt es zwar einen...
  • Ähnliche Themen
  • Automatischer Festeröffner

    Automatischer Festeröffner: Hallo, ich habe ein Beckmann Alltop-Frühbeet und würde gerne einen automatischen Fensteröffner installieren. Bei dem "Original"-Fensteröffner von...
  • Zylinder von Beckmann Allgäu Frühbeet Fensterheber / Deckelöffner tauschen

    Zylinder von Beckmann Allgäu Frühbeet Fensterheber / Deckelöffner tauschen: Hallo liebes Forum, ich hatte über den Winter den Zylinder des automatischen Öffners nicht weggemacht - nun ist er wohl kaputt und ich möchte ihn...
  • Fensterheber der mehr als 7kg heben kann

    Fensterheber der mehr als 7kg heben kann: Hallo, kann mir jemand einen Fensterheber empfehlen, der mehr als 7kg heben kann. Ich finde leider keinen Anbieter. Auf Amazon gibt es zwar einen...