Wo geeignetes Frühbeet kaufen?

Diskutiere Wo geeignetes Frühbeet kaufen? im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo, ich suche ein geeignetes Alltop Frühbeet für eine adulte THB. Leider lese ich überall von Lieferschwierigkeiten und "nicht verfügbar" :-(...
T

Talulah

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche ein geeignetes Alltop Frühbeet für eine adulte THB. Leider lese ich überall von Lieferschwierigkeiten und "nicht verfügbar" :-( Hat vielleicht Jemand einen Tipp? Woher bekomme ich ein Frühbeet? Das "Typ Allgäu" von Beckmann scheint erst im Oktober wieder lieferbar zu sein. Bin sehr dankbar für alle Hinweise!

04.05.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo geeignetes Frühbeet kaufen? . Dort wird jeder fündig!
M

Maria 2

Reaktionen
860

AW: Wo geeignetes Frühbeet kaufen?

Hallo,
hast du schon mal darüber nachgedacht eins ohne Alltop zu nehmen, weil das wäre ja nicht unbedingt notwendig.
Viele verzichten darauf und es ist auch nicht notwendig. (evtl. für Schlüpflinge, weil die oft viel im Frühbeet sitzen)
Adulte Schildkröten halten sich viel draußen auf und bekommen dort genug UV Strahlung.

Bei Beckmann sind die schneller zu bekommen. Dann gibt es noch Hoklatherm Frühbeete und Chelonium Frühbeete, etc., evtl auch bei Ebay Kleinanzeigen.
8 mm sollten die Platten schon haben, kommt auch ein bisschen auf die Gegend an, wo du wohnst. Je stärker die Platten, desto stabiler das Frühbeet, erwärmt sich schneller und hält die Wärme besser. Wichtig im Frühjahr und Herbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
T

Talulah

Reaktionen
0

AW: Wo geeignetes Frühbeet kaufen?

Ich dachte, Alltop wäre wirklich wichtig? Leider scheinen alle diese Hersteller so lange Lieferzeiten zu haben, bzw. im Moment gar nicht liefern zu können. Ebay gibt auch nichts her, nicht eine einzige geeignete Anzeige. Ich habe jetzt allerdings einen Anbieter gefunden, der Alltop Frühbeete anbietet und dort bestellt! Darf ich den hier eigentlich nennen oder ist das dann unerlaubte Werbung?

Thema:

Wo geeignetes Frühbeet kaufen?

Wo geeignetes Frühbeet kaufen? - Ähnliche Themen

• Geeignetes Terrarium

Geeignetes Terrarium: Hallo zusammen. Ich habe drei griechische Landschildkroeten. Sie sind erst 1 Jahr alt. Draussen haben sie ein wirklich tolles Gehege. Allerdings...
  • Wie sind eure Frühbeete eingerichtet?

Wie sind eure Frühbeete eingerichtet?: Hallo, ich hoffe, dass mein bestelltes Alltop Frühbeet (für eine adulte THB) bald ankommt und mache mir jetzt Gedanken über die Einrichtung. Wie...
  • Reparieren Doppelstegplatten Frühbeet

Reparieren Doppelstegplatten Frühbeet: Hallo zusammen, mir ist vor etlicher Zeit mal beim Einbau des automatischen Frühbeet Öffners ein kleines Stück (ca. 5x5cm) Innenseite Front und...
  • Überwinterung von Schlüpflingen im Frühbeet

Überwinterung von Schlüpflingen im Frühbeet: Hallo Leute, hab nur ne kurze Frage, kann ich meine Schlüpflinge im Frühbeet überwintern, wenn ich eine große Mörtelwann im Beet vergrabe wo sie...
  • Luftfeuchtigkeit im Frühbeet

Luftfeuchtigkeit im Frühbeet: Hallo zusammen, Wie hoch/ niedrig sollte die Luftfeuchtigkeit im Frühbeet sein, vor allem in Hinblick auf die Starre? Tagsüber haben wir meist...