Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis

Diskutiere Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Tropische Landschildkröten; Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
R

RebeccaR

Reaktionen
2
Hallihallo, :)

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis. Ich habe mich schon im Internet (keine Sorge - Bücher folgen!) über diese beiden Arten schlau gemacht. Da diese beiden Arten jedoch relativ selten gehalten werden (verglichen jetzt mit einer griechischen Landschildkröte) gibt es dementsprechend auch nicht allzu viele Informationen zu finden. Im Bereich Terraristik kenne ich mich ein wenig aus, halte ein Pantherchamäleonweibchen. Ich hatte ein Terrarium von 1,50*0.60 geplant. Bei wärmeren Temperaturen würde ich dann ein Frühbeet bereitstellen, in dem ich sonst über das Jahr verteilt Wildkräuter anpflanzen würde. Optimal wäre es, wenn sich ein Züchter von einer Art melden würde, mir Tipps zur Terrariengestaltung/ Ernährung etc. gibt, sodass ich mich darauf vorbereiten kann. Jetzt hätte ich ein paar Fragen..

1. Kann man diese Schildkröten einzeln halten? Möchte definitiv keinen Nachwuchs und würde dann eher 2 Weibchen halten. Ist das möglich?
2. Kennt ihr einen Züchter von diesen Schildkröten, der möglichst im Umkreis von 250 km zu Hannover ist?

Ich wollte außerdem gesagt haben, dass ich mich jetzt nicht aus coronabedingter Langeweile für ein Tier entscheide - ich bin schon seit fast 10 Jahren ein riesiger Fan von Landschildkröten und habe bei meinem Pantherchamäleon gemerkt, dass Terraristik wirklich ein großes Hobby von mir ist und ich gerne dieses mit Landschildkröten ein wenig erweitern möchte.

Vielen Dank schon einmal.
Liebe Grüße, Rebecca

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
03.05.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis . Dort wird jeder fündig!
R

RebeccaR

Reaktionen
2

AW: Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
R

RebeccaR

Reaktionen
2

Hallo, habe mir jetzt erstmal Bücher über Landschildkröten allgemein ausgeliehen. Eins habe ich auch schon durch :) Ich würde mich immer noch freuen, wenn sich ein Halter oder Züchter von Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis melden würde. Liebe Grüße, Rebecca

Charalampos

Charalampos

Reaktionen
75

Hey,
ich wollte auch mal Testudo graeca nabeulensis halten und kenne mich relativ gut mit der Haltung aus. Ich habe auch schon Tgn's versorgt bei einer bekannten...
Schlussendlich habe ich aber doch keine genommen weil mir das dann doch zu viel war...
Vielleicht kann ich dir ja ein wenig weiterhelfen.

Grüße
Charalampos

Thema:

Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis

Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis - Ähnliche Themen

• 2 Fragen zu Testudo kleinmanni und Terrarium

2 Fragen zu Testudo kleinmanni und Terrarium: Hallo Leute :) Bin jetzt seit März diesen Jahres Besitzer zweier kleinen Testudo kleinmannis :) Ich bin sehr zufrieden und glaube ich bekomme...
  • Ägyptische Landschildkröte

Ägyptische Landschildkröte: Hallo ihr, auf meiner Suche nach einem Terrarientier bin ich auf die Ägyptische Landschildkröte gestoßen. Welchen Artenschutzanhang entsprechen...
  • Frage zur Einrichtung eines Terrarium für Graeca Nabeulensis?

Frage zur Einrichtung eines Terrarium für Graeca Nabeulensis?: Hallo Ich wollte mich mal Erkundigen zur Einrichtung eines Terrarium für die Tunesische Landschildkröte Graeca Nabeulensis und zwar würde ich...
  • Planung eines Zimmerterrariums für adulte Sulcatas: Ein paar Fragen...

Planung eines Zimmerterrariums für adulte Sulcatas: Ein paar Fragen...: Hallo! :winken: Ich bin neu hier & möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen: Ich bin von Beruf Tierpflegerin im Klinik-Bereich & wohne in der...
  • Ein Neuling mit Fragen...

Ein Neuling mit Fragen...: Guten Tag, ich bin neu in dem Bereich der Schildkröten und möchte mir auf lange Sicht eine kaufen. Leider haben sich während meiner Recherche...