Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis

Diskutiere Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Tropische Landschildkröten; Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
R

RebeccaR

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallihallo, :)

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis. Ich habe mich schon im Internet (keine Sorge - Bücher folgen!) über diese beiden Arten schlau gemacht. Da diese beiden Arten jedoch relativ selten gehalten werden (verglichen jetzt mit einer griechischen Landschildkröte) gibt es dementsprechend auch nicht allzu viele Informationen zu finden. Im Bereich Terraristik kenne ich mich ein wenig aus, halte ein Pantherchamäleonweibchen. Ich hatte ein Terrarium von 1,50*0.60 geplant. Bei wärmeren Temperaturen würde ich dann ein Frühbeet bereitstellen, in dem ich sonst über das Jahr verteilt Wildkräuter anpflanzen würde. Optimal wäre es, wenn sich ein Züchter von einer Art melden würde, mir Tipps zur Terrariengestaltung/ Ernährung etc. gibt, sodass ich mich darauf vorbereiten kann. Jetzt hätte ich ein paar Fragen..

1. Kann man diese Schildkröten einzeln halten? Möchte definitiv keinen Nachwuchs und würde dann eher 2 Weibchen halten. Ist das möglich?
2. Kennt ihr einen Züchter von diesen Schildkröten, der möglichst im Umkreis von 250 km zu Hannover ist?

Ich wollte außerdem gesagt haben, dass ich mich jetzt nicht aus coronabedingter Langeweile für ein Tier entscheide - ich bin schon seit fast 10 Jahren ein riesiger Fan von Landschildkröten und habe bei meinem Pantherchamäleon gemerkt, dass Terraristik wirklich ein großes Hobby von mir ist und ich gerne dieses mit Landschildkröten ein wenig erweitern möchte.

Vielen Dank schon einmal.
Liebe Grüße, Rebecca
 
R

RebeccaR

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2

AW: Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis

R

RebeccaR

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2

AW: Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis

Hallo, habe mir jetzt erstmal Bücher über Landschildkröten allgemein ausgeliehen. Eins habe ich auch schon durch :) Ich würde mich immer noch freuen, wenn sich ein Halter oder Züchter von Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis melden würde. Liebe Grüße, Rebecca
 
Charalampos

Charalampos

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
75

AW: Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis

Hey,
ich wollte auch mal Testudo graeca nabeulensis halten und kenne mich relativ gut mit der Haltung aus. Ich habe auch schon Tgn's versorgt bei einer bekannten...
Schlussendlich habe ich aber doch keine genommen weil mir das dann doch zu viel war...
Vielleicht kann ich dir ja ein wenig weiterhelfen.

Grüße
Charalampos
 
Thema:

Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis

Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis - Ähnliche Themen

Männliche Maurische Landschildkröte | Testudo Graeca Marokkensis: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, :freude: aus Platzgründen müssen wir uns leider von unserem großen Harry trennen. Er ist eine Marokkanische...
Männliche Maurische Landschildkröte / Testudo Graeca Marokkensis zu verkaufen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, aus Platzgründen müssen wir uns leider von unserem großen Harry trennen. Er ist eine Marokkanische...
ägyptische landschildkröte / testudo kleinmanni: Hallo, ich würde mir gern eine ägyptische landschildkröte zulegen. Habe bis jetzt nur erfahrung mit griechischen landschildkröten gesammelt...
Testudo kleinmanni Züchter: Guten Tag, Ich bin aus der Schweiz und habe wenn ich ein Kinder bin Testudo Hermanni hermanni gezuchtet. Leider habe ich kein Garten mehr und ich...
Informationen über Maurische Landschildkröte Testudo graeca: Hallo an alle :winken: ich bin neu hier im Forum und würde mich für Maurische Landschildkröten um genau zu sein für Testudo graeca graeca...
Oben