Entzündung Pfote

Diskutiere Entzündung Pfote im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Guten Abend, Meine Hündin hat plötzlich so stark entzündete Zehen an ihrer Pfote. Gestern Abend fing sie an zu lecken, Nun ist es schon so arg...
T

Trissi

Beiträge
3
Reaktionen
4
Guten Abend,
Meine Hündin hat plötzlich so stark entzündete Zehen an ihrer Pfote.
Gestern Abend fing sie an zu lecken,
Nun ist es schon so arg entzündet 😱...
Mittwoch geht es zum Tierarzt.
Habe es mit Kamillentee gespült und bisschen Zink Creme drauf getan...
Verbinden ist schwierig,junger Hund...😌
Ich hoffe es ist nichts schlimmeres....es kann glaube ich so einiges sein...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,oder kann mir sagen,was ich bis Mittwoch für sie machen kann?
Liebe Grüße 🙂
 

Anhänge

03.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entzündung Pfote . Dort wird jeder fündig!
Maria 2

Maria 2

Beiträge
2.117
Reaktionen
1.112

AW: Entzündung Pfote

Hallo,
Ist eine blöde Sache. Der Hund einer Freundin hat das mal gemacht. Damals konnte nicht wirklich was gefunden werden und sie sollte so eine Halskrause rummachen, damit er aufhört zu lecken.
Es wäre besser du hättest morgen schon einen Termin, versuchen sie abzulenken. Je mehr sie leckt desto schlechter.

Ich selbst habe auch gerade bei meinen Hund ein Allergieproblem, da hat die Tierärztin auch gefragt, ob sie ihre Pfoten viel leckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
T

Trissi

Beiträge
3
Reaktionen
4

AW: Entzündung Pfote

Lieben Dank für die Antwort...
Sie ist sehr lieb, kann ihr sagen sie soll nicht lecken...arme Maus..
Sie läuft sehr viel auf Wiesen, vielleicht sind es Grasmilben...
Hoffentlich kann der Tierarzt Mittwoch genaueres sagen...
Liebe Grüße 🙂
 
Maria 2

Maria 2

Beiträge
2.117
Reaktionen
1.112

AW: Entzündung Pfote

Hallo,
an sowas hab ich auch schon gedacht. Da wir aber noch nie Grasmilben hatten, weiß ich nicht wie das ist.
Berichte doch bitte was der Tierarzt meint. Es ist immer interessant etwas dazu zu lernen und hilft vielleicht den einen oder anderen mit den gleichen Problem.
 
T

Trissi

Beiträge
3
Reaktionen
4

AW: Entzündung Pfote

Ja,das mache ich morgen..
Habe die ganze Nacht ihre Pfote mit kühlem Umschlag, Kamillentee, gewickelt..
OK, zuviel Nässe ist sicher nicht gut,aber sie fand das entlasstend und hat zumindest nicht geknabbert...
Liebe Grüße 🙂
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.209
Reaktionen
3.784

AW: Entzündung Pfote

Mit Grasmilben hatte unser Familienhund Alf zeitlebens Probleme, fing bei den Pfoten an und irgendwann hat er sich den Bauch fast kahl geleckt. Weil man leider nicht so schnell auf Grasmilben gekommen ist als Diagnose.

Wenn du mit ihr die Tage raus gehst, ist es hilfreich dir an die Haustür ein Handtuch zu legen mit dem du sofort ihre Pfoten und die Beinchen saubermachst. Damit, und Medikamenten, konnte man Alf das Ganze doch sehr erleichtern. Das Pfoten sauber machen wurde dann irgendwann zum Ritual. Im Alter ist die Reaktion auf die Grasmilben auch weniger geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maria 2
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: Entzündung Pfote

Hallo @Trissi was hat der Tierarzt zu der Pfote gemeint, wie geht es deinem Hund heute?

Lg wolke24⛅
 
Thema:

Entzündung Pfote

Entzündung Pfote - Ähnliche Themen

  • Kehlkopf Entzündung und geschwollene Lymphknoten

    Kehlkopf Entzündung und geschwollene Lymphknoten: Hallo, ich melde mich mal wieder bei euch. Folgendes, Donnerstag gegen 18uhr lag Joker neben mir und schlief. Plötzlich stand er auf und musste...
  • Erhöhte Leberwerte und ständiger Juckreiz - Vorgeschichte Pankreas-Entzündung

    Erhöhte Leberwerte und ständiger Juckreiz - Vorgeschichte Pankreas-Entzündung: Hallo an alle! Ich habe nach einem Forum gesucht, da ich momentan echt ratlos bin ?( Kurz zu meiner Hündin um die es geht Rasse:Jack Russell...
  • Analdrüse-Entzündung

    Analdrüse-Entzündung: Wir brauchen mal Eure Hilfe. Wir haben einen fast 8 Jahre alten Jack Russel der regelmäßig Probleme mit den Analdrüsen hat. Diese entzünden sich...
  • Violdrüsen Entzündung! ein Schrecken ohne Ende.

    Violdrüsen Entzündung! ein Schrecken ohne Ende.: Dazu möchte ich etwas weiter ausholen. Chris hat schon seit seinem 3 Lebensjahr eine Violdrüsenveränderung. Die Violdrüse liegt am oberen...
  • (Wechselnde) Entzündungen

    (Wechselnde) Entzündungen: Hey ihr lieben, ich wollte mich erkundigen, ob ihr Krankheitsbilder kennt, bei der es im Körper ständig zu (wechselnden) Entzündungen kommt, bzw...
  • Ähnliche Themen
  • Kehlkopf Entzündung und geschwollene Lymphknoten

    Kehlkopf Entzündung und geschwollene Lymphknoten: Hallo, ich melde mich mal wieder bei euch. Folgendes, Donnerstag gegen 18uhr lag Joker neben mir und schlief. Plötzlich stand er auf und musste...
  • Erhöhte Leberwerte und ständiger Juckreiz - Vorgeschichte Pankreas-Entzündung

    Erhöhte Leberwerte und ständiger Juckreiz - Vorgeschichte Pankreas-Entzündung: Hallo an alle! Ich habe nach einem Forum gesucht, da ich momentan echt ratlos bin ?( Kurz zu meiner Hündin um die es geht Rasse:Jack Russell...
  • Analdrüse-Entzündung

    Analdrüse-Entzündung: Wir brauchen mal Eure Hilfe. Wir haben einen fast 8 Jahre alten Jack Russel der regelmäßig Probleme mit den Analdrüsen hat. Diese entzünden sich...
  • Violdrüsen Entzündung! ein Schrecken ohne Ende.

    Violdrüsen Entzündung! ein Schrecken ohne Ende.: Dazu möchte ich etwas weiter ausholen. Chris hat schon seit seinem 3 Lebensjahr eine Violdrüsenveränderung. Die Violdrüse liegt am oberen...
  • (Wechselnde) Entzündungen

    (Wechselnde) Entzündungen: Hey ihr lieben, ich wollte mich erkundigen, ob ihr Krankheitsbilder kennt, bei der es im Körper ständig zu (wechselnden) Entzündungen kommt, bzw...